SG Eintracht Frankfurt Vereinsnews 2011


  • 30.12.2010

    NUR DIE SGE
    Wir sind aus Frankfurt... wir sind aus Hessen!


    Kurz vor Beginn der 13. Saison startet auch das neue News Magazin der Frankfurter Eintracht um alle Fans und Zuschauer über die aktuellen Ereignisse bei der SGE zu Informieren.

    Alle freuen sich auf eine neue Ereignisreiche Saison, die viele Fragen aufwirft. Wird die Eintracht den Klassenerhalt packen? Mit dem selben Trainer über 34 Spieltage? Welche Spieler kommen? Welche Spieler gehen?


    Zumindest in Sachen Kaderplanung tut sich bereits einiges.

    Christoph Spycher - letzte Saison noch Kapitän bei der Eintracht - zieht es vermutlich zurück zu Bayern München. Von dort kam er auch für 2 Millionen Euro letzte Saison und es sieht danach aus, als würde er für die gleiche Summe wieder nach München wechseln.
    Auch den Verein sicher verlassen wird
    Benjamin Köhler. Köhler kam letzte Saison für 240.000 Euro, konnte aber nie den Stellenwert eines Ergänzungsspielers übersteigen.

    Der Dritte bereits sichere Abgang hatte sich bereits länger angedeutet.
    Bjarni Gudjonsson, der in den vergangenen 2 Saisons 38 Tore für die Eintracht geschossen hat, muss den Verein verlassen. Seine Technischen Mängel sind einfach zu groß für die 1. Liga - somit wird er wohl das größte Finanzielle Verlustgeschäft, dass jemals ein Verein tragen musste. Es ist gut, dass dieses Kapitel damit endlich erledigt ist (immerhin hat der FC St.Pauli dadurch ein paar neue Tribünen...).


    Wer ansonsten noch gehen soll und wer seinen Platz sicher hat.

    Absolut sicher sind die drei Abwehrspieler
    Ahmed Madouni, Sotirios Kyrgiakos und Chris. Beim aktuellen Kader (nach den Abgängen) würde Rouven Schröder mit in die 4er Kette rücken.
    Im Mittelfeld soll in der Zentrale
    Pirmin Schwegler seine Chance bekommen - aber dort ist es möglich, dass sich im Verlauf der Saison etwas tut. Ümit Korkmaz wird im Linken Mittelfeld starten, aber für ihn wird ein Ersatz gesucht, da man mit seinen Leistungen nicht wirklich zufrieden war. Für das Rechte Mittelfeld hat man aktuell keinen Spieler und müsste auf Thekenkicker Jakob Sachs zurückgreifen.
    Im Sturm starten momentan
    Daniel Halfar, Andre Schürrle und Caio. Von dem Trio wird aber Voraussichtlich bis zum 17. Spieltag nur Fanliebling und Superstar Caio übrig bleiben. Halfar könnte aber auch zunächst wieder auf seiner Stammposition im Mittelfeld spielen.
    Am Sichersten ist der Wechsel auf der Torwart Position. Sobald eine neue Nummer 1 da ist, kann Fährmann ablösefrei gehen.


    Was gesucht wird.

    Heizen wir die Gerüchteküche doch etwas an :-)
    - Ein neuer Torwart (Heinz Müller?)
    - Ein Kopfballstarker Verteidiger (???)
    - Zwei Offensive Mittelfeldspieler (Romeo Castelen? Jose Manuel Jurado?)
    - Zwei Stürmer (Milivoje Novakovic? Raúl?)


































    Neuer Kapitän bei der Frankfurter Eintracht wird der Brasilianer Chris. Christian Maicon Hening - wie er komplett heißt, kam letzte Saison für 1,2 Millionen vom Prudentópolis Esporte Club aus Brasilien.



    Wohl der wichtigste Spieler - Abwehrchef Sotirios Kygiakos. Am "Koloss von Rhodos" kommt so leicht keiner Vorbei!

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()


  • 04.01.2011

    NUR DIE SGE
    Wir sind aus Frankfurt... wir sind aus Hessen!


    Die quasi Neujahrsausgabe unsers ADLER - Magazins 'ATTILA' steht an. Gestern ging der erste Tag des Transfermarkts zuende. Darüber hinaus hat die SGE wieder mit der Saisonvorbereitung angefangen, nachdem die Spieler über die Feiertage frei hatten.



    Wie letzte Woche schon berichtet, wurden Christoph Spycher, Benjamin Köhler und Bjarni Gudjonsson verkauft. Alle 3 Spieler brachten zusammen 3,1 Millionen. Allerdings hat der Frankfurter Kader nun nur noch 10 Profis - da muss dringend was passieren.
    Die Versuche Castelen oder van der Gun als Übergangs- bzw. Ergänzungsspieler zu verpflichten scheiterte letztendlich daran, dass andere Vereine die Spieler einfach unbedingt wollten und auch bereit waren hohe Summen für sie Aufzubringen.

    Aktuell hat die SGE Angebote für zwei Absolute Spitzenstürmer abgegeben - Raúl und Edin Dzêko. Ob das was wird, kann man natürlich noch nicht sagen, aber ein Sturm mit Caio - Raúl & Dzêko wäre natürlich schon stark.

    Auf der Torhüter Positon wird sich in der kommenden Woche auch noch was tun. Mit Lucas Fabian, Heinz Müller und Dennis Eilhoff sind 3 mögliche Kandidaten verfügbar.



    Gestern stieg die SGE wieder in das Spielgeschehen ein - natürlich mit Freundschaftsspielen gegen den "Lieblingsgegner" aus Duisburg. Dabei sprangen 3 Siege (3:1 / 3:1 / 6:0) und 3 Niederlagen (2:3 / 2:3 / 3:5) heraus. Die Frankfurter Jungs spielten dabei wirklich gut mit und machten dem Meisterschaftsfavorit das Leben gewaltig schwer. Allerdings gibt es noch viele offene Fragezeichen im Kader. Interessant war, dass auf Tipp des Griechen Kyrgiakos die Eintracht mit einem Libero hinter einer 3er Kette auflief.



    Tor: Hier hatte die SGE einen unbekannten und geheimen Gastspieler mit der Nummer 33 aufgestellt. Dieser bot in allen Spielen eine Weltklasse Leistung und Frankfurt täte gut daran, ihn zu verpflichten. Note 1+

    Libero: Chris spielte auf der Libero Position und machte diese heutzutage ungewöhnliche Aufgabe mehr als gut. Er erahnte viele Bälle und gewann auch viele Zweikämpfe. Leider auch mit 2 unglücklichen Eigentoren. Note 2

    Linker Innenverteidiger: Rouven Schröder war mit seiner Aufgabe etwas überfordert. Sein Stellungsspiel bei hohen Bällen war sogar mangelhaft. Note 4

    Rechter Innenverteidiger: Ahmed Madouni erfüllte seine Aufgabe zufriedenstellend. Allerdings sorgte er mit seinen zu häufigen Ausflügen nach vorne bei seinem Trainer für Zorn. Note 3

    Ausputzer: Kyrgiakos - Weltklasse! Der Grieche war überall und gewann alles an Zweikämpfen was zu gewinnen war. Note 1+

    ZM: Pirmin Schwegler. Der Schweizer bot ebenfalls eine sehr gute Leistung und machte sowohl nach hinten dicht und bot auch nach vorne gute Aktionen. Note 2

    LM: Daniel Halfar - Von ihm kam recht wenig, bis auf ein Weitschusstor. Konnte sich oft nicht durchsetzen und verlor viele Zweikämpfe. Note 4

    RM: Ümit Korkmaz - Deutlich aktiver als Halfar auf Links. War an einigen guten Angriffen beteiligt, aber auch mit vielen Ballverlusten und schlechten Zweikampfwerten. Note 3

    Außenstürmer 1: Gastspieler 7 - Überzeugte gar nicht. Ein verwandelter Elfmeter und eine Vorlage waren deutlich zu wenig. Auch das wechseln der Seite brachte nicht das gewünschte. Hat so keine Chance - Note 5-

    Außenstürmer 2: Andre Schürrle. Kam auch nur sehr schwer in die Spiele. Fast keine gewonnen Dribblings / Zweikämpfe. Er scheint einfach körperlich zu Schwach zu sein. Ein schönes Volleytor aus 6 Spielen ist zu wenig. Note 5

    Mittelstürmer: Caio - Weltklasse! Machte 15 der 19 Tore aus den 6 Spielen und sorgte mit seiner Individuellen Klasse immer wieder für Lange Gesichter bei den Zebra-Verteidigern.




























    Bald zusammen mit Caio im Frankfurter Sturm?






    Die Karriere von Rouven Schröder neigt sich so langsam dem Ende zu.

    Pirmin Schwegler war gestern einer der besten Spieler.



  • Reichlich angeheitert verkündete heute Dominic Hasenöhrl: "Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die SGE in der Oberen Tabellenhälfte landet, laufe ich selbstverständlich auf dem nächsten VDFB Treffen mit einem 'SGE - CAIO" Trikot rum!"
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Reichlich angeheitert verkündete heute Dominic Hasenöhrl: "Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die SGE in der Oberen Tabellenhälfte landet, laufe ich selbstverständlich auf dem nächsten VDFB Treffen mit einem 'SGE - CAIO" Trikot rum!"[/quote]

    Das ist doch langweilig ;) Lass Dir das Trikot auf die Haut tätowieren damit Du Dich vereinstechnisch mal festlegst ^^
  • Dienstag Abend beim Altherrensport
    Der Trainer der SGE war etwa gegen 19:45 mal auf der Auswechselbank und da klingelt es plötzlich im Hinterkopf - ADAM SZALAI! Oh nein!
    Sofort wird panisch das Handy gesucht... Teamviewer for Android geöffnet... schnell den Rechner Remote übernommen und in quasi letzter Sekunde konnte die Eintracht so doch noch mit quasi den neusten Technischen "Hilfsmitteln" einen neuen Stürmer verpflichten ;-)
  • Saisonvorbereitung läuft sehr schleppend...
    In Frankfurt fühlt man sich noch gar nicht bereit, für den Beginn der Saison. Gerade eben kam die SGE wieder von einer 1:3 Testspielniederlage gegen den MSV Duisburg nach Hause, die Schwächen in allen Bereichen offenbarte. Man muss zwar Abwarten, wie sich die anderen Teams präsentieren werden, aber aktuell stehen die Flaggen auf Abstiegskampf vom 1. Spieltag an!
  • *ggg*

    Dominic Hasenöhrl
    Eintracht Frankfurt
    Pascal Rimbach
    MSV Duisburg
    FIFA 2011 1 : 3 04.02.2011 anzeigen (0)
    Dominic Hasenöhrl
    Eintracht Frankfurt
    Pascal Rimbach
    MSV Duisburg
    FIFA 2011 4 : 2 04.02.2011 anzeigen (0)
    Dominic Hasenöhrl
    Eintracht Frankfurt
    Pascal Rimbach
    MSV Duisburg
    FIFA 2011 4 : 1 04.02.2011 anzeigen (0)
    Dominic Hasenöhrl
    Eintracht Frankfurt
    Pascal Rimbach
    MSV Duisburg
    FIFA 2011 4 : 3 04.02.2011 anzeigen (0)
    Dominic Hasenöhrl
    Eintracht Frankfurt
    Pascal Rimbach
    MSV Duisburg
    FIFA 2011 4 : 2 04.02.2011 anzeigen (0)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

  • Testspielbilanz SGE vor dem Saisonstart:
    238 Spiele
    68 Siege
    12 Unentschieden
    158 Niederlagen
    466:804 Tore (-388)

    Wenn hier nicht noch ein Trainerwechsel stattfindet, steht der 1. Absteiger fest :(
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Testspielbilanz SGE vor dem Saisonstart:
    238 Spiele
    68 Siege
    12 Unentschieden
    158 Niederlagen
    466:804 Tore (-388)

    Wenn hier nicht noch ein Trainerwechsel stattfindet, steht der 1. Absteiger fest :(
    [/quote]

    Ich weiss gerade net ob Du es ernst meinst. Bin echt grad erstaunt, das immer wieder von Dir zu lesen...

    Willst Du jetzt hören: Nein das stimmt alles nicht ava ist doch der beste und spielt einen genialen Ball (Fishing for Compliments) oder meinst Du das wirklich ernst?

    Also ich zweifel daran, da ich weiss wie Du spielst...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Testspielbilanz SGE vor dem Saisonstart:
    238 Spiele
    68 Siege
    12 Unentschieden
    158 Niederlagen
    466:804 Tore (-388)

    Wenn hier nicht noch ein Trainerwechsel stattfindet, steht der 1. Absteiger fest :(
    [/quote]

    Ich weiss gerade net ob Du es ernst meinst. Bin echt grad erstaunt, das immer wieder von Dir zu lesen...

    Willst Du jetzt hören: Nein das stimmt alles nicht ava ist doch der beste und spielt einen genialen Ball (Fishing for Compliments) oder meinst Du das wirklich ernst?

    Also ich zweifel daran, da ich weiss wie Du spielst...[/quote]


    Wenn ich danach gehen würde dann müsste ich auch Angst haben, aber was bedeuten Testspiele schon? Da ist nicht der Ansatz von Nervösität zu erkennen, da macht man mehr Fehler etc...

    Und Ava macht das seit 10 Jahren schon so ^^ So kennt und liebt man ihn ;)