![]() |
(Mannheimer Abendblatt)
Bei Waldhof Mannheim wird weiter kräftig umgekrempelt. Nachdem Trainer Weggen für die neue Saison verpflichtet wurde, holte man sich jetzt auch einen neuen Manager mit ins Boot, der mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe formen soll, die eine gute Rolle in der 3ten Liga spielen wird.
Unsere Zeitung traf den neuen Manager, seine Name Ocram Springer.
MA: Guten Abend Herr Springer. Wie sind sie zu Waldhof Mannheim gekommen?
OS: Guten Abend, mein Freund Thomas hat mich angerufen. Wir trafen uns bei ihm zu Hause, sind ja alte Freunde und er hat mich um Hilfe gebeten, da er den Trainerposten in Mannheim übernommen hat. Er suchte einen erfahrenen Sportdirektor und unter Freunden hilft man sich halt und zudem reizt mich der Verein Waldhof Mannheim sehr.
MA: Was genau wird ihr Aufgabengebiet bei Waldhof Mannheim sein?
OS: Meine Aufgaben werden darin bestehen, dass ich dem Trainer seine Wünsche erfülle, indem ich die Spieler verkaufe bzw. kaufe. Ich stehe auch beratend zur Seite, wenn er einen Rat braucht. Wir haben in der Vergangenheit sehr gut harmoniert und das wird in Zukunft auch so sein. Dazu kommt noch, dass ich mich um das Finanzielle kümmern werde.
MA: Ihre erste Amtshandlung war, dass Charisteas und der Trainer sich ausgesprochen haben und er nun bleibt. Dafür wird man sich von Chrisantus trennen. Warum dieser Wandel?
OS: Charisteas ist ein erfahrener Mann und er kann noch sehr wichtig für Waldhof werden. Mir war es daher sehr wichtig und bin froh, dass sich beide ausgesprochen haben. Chrisantus hätten wir gerne behalten, aber da wir im Sturm sehr gut bestückt sind und Chrisantus mehr spielen will, trennen wir uns von ihm!! Aber es fällt mir bzw. uns sehr schwer.
MA: Holt man für Chrisantus Ersatz? Und wer soll eigentlich noch gehen und kommen?
OS: Wir beobachten den Markt und werden dann entsprechend zuschlagen! Bitte, haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Namen nennen werden. Sobald wir jemanden verpflichten, werden wir euch rechtzeitig informieren!!!
MA: Aber auf jeden Fall kommen ein Stürmer und ein Abwehrspieler, denn Grudzinski soll ja auch den Verein verlassen und vielleicht sogar Sagnol, wie man aus dem Mannheimer Umfeld hört?
OS: Grudzinski verlässt uns, da wir mit ihm nicht mehr planen!!! Sagnol würde gerne woanders spielen!!! Sein Ziel ist ein Verein, dem er mit seiner Erfahrung helfen kann, denn er möchte nochmal einen langfristigen Vertrag unterschreiben und dann die Töppen an den Nagel hängen. Wenn ein Verein kommt, legen wir ihm keine Steine in den Weg! Wer jetzt noch kommt oder gehen wird, werde ich mit Sicherheit nicht heute mit Ihnen spekulieren!! Wie gesagt, wenn eine Vertragsunterschirft trocken ist, bekommen sie eine Info, Versprochen!!
MA: Was ist das Saisonziel? Der Aufstieg? Denn eins ist klar, sie sind in der 3. Liga einer der reichsten Vereine, wenn nicht sogar der Reichste?!
OS: Was heisst Reich oder am Reichsten??? Wir stehen finanziell gut da, aber das heisst nicht, dass man Favorit für den Aufstieg ist! Wir planen langfristig und wollen Kontinuität reinbringen. Trainer Thomas W. soll in Ruhe die Mannschaft formen und wichtig ist, dass man gut in die Saison startet! Den Rest werden wir dann sehen?! Wir legen hier und heute nicht fest, was unser Ziel ist!
MA: Eine letzte Frage. Wen tippen sie in der 3. Liga als Aufsteiger und wer wird es nicht packen und absteigen?
OS: Solche Fragen mag ich gar nicht. Aber wenn sie mich so fragen dann wünsche ich den 3 Mannschaften, die den besten Fussball spielen, den Aufstieg. Favoriten sind Aachen, Nürnberg und mein Lieblingsverein Bor.M´gladbach!! Aber es wird bestimmt Überraschungen geben!? Über Absteiger möchte ich nicht reden.
MA: Ok, dann bedanken wir uns für das gute Gespräch und wünschen ihnen und dem Verein für die Zukunft alles Gute, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
OS: Danke, wünsche ich Ihnen auch und allen VDFB Freunden sowie Fussballfans, auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!