17.000 Zuschauer im Bruno Plachet Stadion staunten nicht schlecht, als eine spielerisch super aufgelegte Schalker Mannschaft zum Tanz einlud. In der 1. Hälfte war man auf Absicherung auswärts bedacht. Trotz allem konnte Kuranyi sich durchtanken und verwandelte ballsicher aus 12 Meter. Kurz vor der Halbzeitpause schob Santa Cruz frei vor dem Torhüter zum bis dato verdienten Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte begann die große Zeit von Kevin Kuranyi und Raúl. Was die beiden an spielerischer Qualität an den Tag legten fällt schon in das Fach "Weltklasse". Tore 2 und 3 stielte Kuranyi locker ein. Raúl wollte dem nicht nachstehen und verlud den Torhüter mit einer kurzen Körpertäuschung. Jetzt applaudierten selbst die Hardcore Leiziger. Dies alles war schön anzusehen und gibt einem die Hoffnung auf mehr.
Trainer Udo: Dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht. Mein Dank geht auch an die Verantwortlichen von Leipzig.
Hatte ja gegen beide Testspiele gemacht und mein Tipp wäre eigentlich ein klares Unentschieden zwischen beiden gewesen. 1:4 wundert mich schon ein wenig, aber Gratz an Udo und Kopf hoch an Bernd.