FC Schalke 04 (1) : (7) 1. FC Eschborn (20.900 Zuschauer)


  • SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 13. Saison - 4. Spieltag

    González Blanco (1)
    (3) Mendez
    (4) Lüttmann
    Zuschauer: 20.900

    S P I E L B E R I C H T

    Debakel auf Schalke !

    Nach einem tollen Saisonstart mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen für Trainer Wonndorf und dem FC Schalke, muss die Mannschaft am 4. Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Beim Heimspiel gegen den hessischen Vertreter aus Eschborn gab es ein 1:7 (0:2).
    Das Ergebnis selbst endete natürlich viel zu hoch. Aber wer die Presse in und um Gelsenkirchen kennt, wird die kommenden Tage mit einer gehörigen Tracht Presseprügel rechnen können.

    Aber wie konnte es überhaupt soweit kommen ?
    Natürlich gingen beide Teams nervös in dieses Spiel. Der Gast aber doch gerade zu Beginn mit den etwas besseren Tormöglichkeiten und etwas mehr Glück. Nach 8 Minuten ein sehr sehenswertes Tor. Lüttmann allein Richtung Torhüter Eillhof. Er legt quer auf Mendez, welcher wiederum zurück auf Lüttmann legt. Dieser brauch nur noch ins leere Tor einschieben.
    Daraufhin kam Schalke zu seiner ersten dicken Chance. Nach einem Gewusel im Strafraum klatscht ein Schalker Schuss direkt an den Pfosten von wo aus auch schon der Konter eingeleitet wurde. Nach einem Querpass auf Mendez gelingt diesem ein Tunnel gegen Eilhoff um zum 2:0 einzuschiebem.
    Daraufhin war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften mit kleineren Torchancen bis zum Halbzeitpfiff, allerdings ohne groß sehenswertes.

    Nach der Pause begann Schalke allerdings nach und nach zu zerfallen. Nach einer Flanke von Außen, kann Lüttmann unter Bedrängnis zum 0:3 einköpfen.
    Kurze Hoffnung keimte allerdings nach dem 1:3 durch Raul in der 55. Minute auf. Per Nachschuss gelingt ihm der 1:3 Anschlusstreffer. Lüttmann und Mendez machten kurz darauf allerdings alles klar. Bis zum Schlusspfiff gelang den beiden noch 4 Treffer und schraubten somit das Ergebnis um einiges zu hoch auf 1:7.

    Trainer Müller:
    Natürlich bin ich über den Erfolg hier auf Schalke schon ein bisschen überrascht. Umso mehr freut es mich aber dass spätestens durch diesen Erfolg unsere Kritiker plötzlich Ihre Stimmen verloren haben. Von wegen schlechter Kader und winziges Stadion. Man kann im Fussball mit Leidenschaft auch solche scheinbar unüberwindbare Brücken überwinden und langfristig standhalten.
    Meine Mannschaft wird sich hier in Schalke noch das ein oder andere Veltins gönnen bevor wir abreisen.
    Ich wünsche dem FC Schalke und Trainer Wonndorf alles beste für die laufende Saison

    Trainer Wonndorf:
    Gegen die präzise und schnell vorgetragenen Konter fanden wir keine Mittel. Das müssen wir sofort abändern. Gut das dieses Ergebnis in dieser Höhe kam, jetzt sindwir wohl wach geworden. Glückwunsch an Chris. Über Lüttmanen werden wohl noch so manch einer stolpern.