Eintracht Trier (2) : (0) Werder Bremen (14.400 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 13. Saison - 3. Spieltag

    Iddi (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Das Moselstadion sieht überzeugenden Sieg der Eintracht und tobt

    Nach zuletzt eher enttäuschenden Partien war die Eintracht vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus. Trainer Albrecht schickte die gleiche Mannschaft wie bislang auf den Platz.

    Man begann etwas nervös, zumal Bremen mit etlichen Stars gespickt ist. Die erste Viertelstunde war die Partie auch ziemlich ausgeglichen und zerfahren. Erst ein Pfostentreffer von Niculae rüttelte die Hausherren wach, die nun das Selbstbewusstsein fanden und die Zuschauer spürten, dass hier heute was drin ist. Trier erhöhte den Druck udn erspeilte sich einige Chancen, die aber zumeist Martin zu nichte machte. So ging es dann mit einem für Bremen schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

    In Hälfte 2 setzte Trier sein Spiel fort und begann gleich druckvoll, Zidan setzt sitzt auf rechts trotz starker Bedrängung von Goncalves durch, schlägt eine weite Flanke an das linke 5er Eck, wo Iddi sich gegen Cimen im Luftkampf durchsetzt und wuchtvoll zum 1:0 einköpft. Bremen versuchet mehr Druck aufzubauen, was auch sukzessive gelang, aber 100%ige Chancen gab es noch nicht. In diese Drangphase setzte Trier den entscheidenden Stich. Die Bremer verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball, Ottl schob ihn Iddi in den Lauf und der ließ Martin zum zweiten Mal keine Chance: 2:0 für die Gastgeber. Trier schaltete nun einen Gang zurück und Bremen hatte auch noch 1 bis 2 mal die Chance zum Anschluss, Trier konnte die Chancen aber immer wieder in letzter Sekunde vereiteln. Eher wäre noch das 3:0 gefallen. So endete die Partie mit dem verdienten Heimsieg der Eintracht.

    Dirk Albrecht: "Wir haben jetzt 4 Spiele gemacht und 6 Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto, obwohl es ein paar hätten mehr sein müssen. Heute haben wir bei optimalen Bedingungen wieder unser Spiel dem Gegner aufgezwungen und so den Sieg verdient davon getragen. Wir müssen aber noch daran arbeiten, mit den widrigeren Bedingungen umgehen zu können, sonst lassen wir dort zu leichtfertig Punkte liegen. Für Bremen bin ich mir sicher, dass sie noch eine gute Saison spielen werden."


    Daniel Bongart: "Verdienter Sieg für Trier. Ich bzw. meine Mannen haben nix, aber auch garnix auffe Kette bekommen. Auf das wir uns beim 1. Heimspiel von dieser Flaute nicht unterbuttern lassen!! "