1. FC Union Berlin (0) : (0) FC Schalke 04 (22.800 Zuschauer)


  • CSchuelling (Christian Schülling)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

    2. BuLi - 13. Saison - 7. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.800

    S P I E L B E R I C H T

    Union als Chancentod
    Spitzenspiel an der alten Försterei. Union empfängt den FC Herne-West 05.
    Die Experten erwarteten einen klaren Erfolg der Eisernen, doch die warteten mit einer Überraschung in der Aufstellung auf, denn Martin Petrov erhielt den Vorzug vor Adis Obad.

    Doch zu Beginn der Partie Herne besser und mit den ersten guten Gelegenheiten, doch der Spanier und der Gelackte überbieten sich im Vergeben der guten Gelegenheiten. Die beste Gelegenheit wehrte Diego Placente sensationell ab, als er sich in einen Schuss von Dede warf und so kurz vor der Linie klärte.
    Union brauchte eine gute halbe Stunde um in die Partie zu kommen, dann allerdings gleich zwei gute Gelegenheiten, wo Kunert und Neubert den Bielefelder Keeper warm schießen.

    Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: nach einem Fehler in der Herner-Deckung ist Neubert durch, trifft aber nur den Pfosten. In der Folge drückt Berlin den Möchtegern-Ruhrpott-Club in die eigene Hälfte, doch ist zulässig im Abschluss. Neubert daneben, Kunert schießt den Bielefelder an und Obad scheitert an einem Abwehrspieler auf der Linie.
    Schalke hat auch eine richtig dicke Gelegenheit, doch der Senor scheitert an Melka.
    Auf der Gegenseite hat Alexander Kunert die letzte Gelegenheit, doch der Bielefelder hält die Partie fest.

    Am Ende müssen sich beide Teams mit einem gerechten Punkt zufrieden geben.

    Statistik
    10:9 Schüsse
    5:5 aufs Tor
    51:49 Ballbesitz
    4:2 Ecken

    Trainerstimmen
    Udo Wonndorf (Schalke): "Ein Unentschieden, worüber wir glücklich und stolz sind. Was die Torwarte heute rausgeholt haben war 1a. Mein Gruß geht an Christian: Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde. Ach so: Eine Bemerkung noch an "die kranke Horde" (BeAPro-Team) Wie hoch waren die Wetten noch gegen mich?"

    Christian Schülling (Union): "Unter dem Strich geht die Punkteteilung wohl in Ordnung, auch wenn mich die zahlreichen vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit irgendwie ankotzen. Das Experiment mit Petrov ging schief und mit Adis hatten wir deutlich mehr Druck. Was nehmen wir also mit? Hinten war es so weit ganz gut, bis auf die ersten 20-25 Minuten. Vorne haben wir trotz der schlechten Platzverhältniss einige Chancen kreiert und mit dem Punkt einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Jetzt kann Eschborn kommen."

    Anmerkung: die Platzverhältnisse waren mies, da waren sich beide Trainer einig. Vielleicht wäre es mit ner guten Verbindung 2:2 oder sowas ausgegangen, aber keiner der Trainer hat sich wirklich getraut die Partie zu verlassen^^
  • Sehr geil mein blauweißer Freund!

    Glück auf!!!

    PS: Den Bericht finde ich insofern scheiße, dass ich die Dre*** (zensiert) ;-) aus Lüdenscheidt auch nicht leiden kann, aber deshalb muss man das in einem Spielbericht nicht unbedingt so raushängen lassen!? Da gehört hier m.E. nicht hin...
  • Ich fand Schuelling hat zwar seine Abneigung (die ich sehr gut verstehen kann :D) zur Geltung gebracht, aber der Bericht war noch im Rahmen und gut geschrieben.
    Ich mag es Texte mit Anspielungen und Hieben gegenüber bestimmte Regionen, Traditionen, Spieler was auch immer zu lesen - das macht mehr reiz aus als "heute im spiel war die heimelf besser und erziehlte viele tore" ;-) oder eben kein bericht

    Mir hat der Bericht gefallen!