1. FC Schweinfurt (1) : (4) 1. FC Nürnberg (10.800 Zuschauer)


  • Moosi (Christian Mooshuber)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 13. Saison - 5. Spieltag

    Polenz (1)
    (1) Ziemer
    (3) Saenko
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    !!!Endlich mal ein Derbysieg für den Club!!!

    Im Nachholspiel des 5. Spieltags trafen heute die beiden fränkischen Vertreter aus Nürnberg und Schweinfurt aufeinander. Trainer Mooshuber merkte man jedoch leider an, dass er erst wenig mit der Mannschaft arbeiten konnte. So wurde es am Ende das erwartet einseitige Match.

    Der Club ganz klar aufgrund der Tabelle als Favorit ins Match gegangen, war aber gewarnt nach der bisher einzigen Liganiederlage gegen Lautern. Auch da war man klarer Favorit. Und so wollte man möglichst früh Zeichen setzen, was auch eindrucksvoll gelang. Der Club von Anfang an klar spielbestimmend und diesmal auch effektiv. Der erste schöne Angriff, eingeleitet von Marcel Risse auf Peter Madsen. Dieser lief mit dem Ball am Fuss in den 16er um dann schön quer zu spielen. Ivan Saenko hatte so leichtes Spiel den Ball aus fünf Metern reinzudrücken. Nach 9. Minuten der Rückstand für die Schnüdel und spürbares Entsetzen auf den Tribünen und der Bank der Hausherren. Der Club aber heute gnadenlos. Bereits 4 Minuten später war es erneut, der in dieser Saison sensationell spielende Saenko der auf 2:0 erhöhen konnte. So war das Spiel nach einer viertel Stunde eigentlich schon durch. Der FCN schaltete dann ein bis zwei Gänge zurück und so kamen die Mannen aus Unterfranken auch zu dem einen oder anderen Angriff. Vor allen Dingen Jefferson Farfan war dabei ein stetiger Unruheherd. Der Club aber sehr besonnen und so gings mit 2:0 in die Pause.

    Sollte in Schweinfurt noch irgendjemand Hoffnung gehabt haben, das hier noch was zu holen ist, so wurde er direkt nach der Halbzeit bitter enttäuscht. In der 50. Minute startete Thomas Ziemer durch und wurde herrlich von Saenko bedient. Er schob unter dem herauseilenden Keeper durch und krönte mit dem 3:0 seine starke Leistung. (Ich glaube das erste Tor dieses Jahr das nicht Saenko oder Madsen erzielt haben) Doch auch ein Riesenkompliment an Trainer Mooshuber, der sein Team dennoch weiter nach vorn trieb und nie aufgab. So wurde er auch belohnt, als Polenz in der 86. Minute den Ehrentreffer erzielte. Nach einer gut getretenen Ecke versenkt er den Ball mit einem wuchtigen Kopfball. Für den Endstand war erneut Saenko verantwortlich, der sich in der letzten Minute noch einmal gegen drei Gegenspieler durchtanken konnte und unhaltbar ins lange Eck einschoss. Somit ist der Kampf um die Torjägerkanone weiter offen in Liga3.

    Trainerstimmen:

    Herr Mooshuber: "1 Woche ohne Training bemerkt man sofort! Wir wussten 90 Minuten lang nicht was wir mit dem Ball anstellen sollten. Das schlimmste ist das unser Torwart spielen musste der eigentlich gar nicht mehr bei uns ist.... Nach Nürnberg viel erfolg noch!"

    Herr Merl: "Ich bin sehr erleichtert das wir in Schweinfurt so eindrucksvoll gespielt haben. So waren wir nach dem 2:0 zwar nicht mehr so präsent, hatten aber stets alles im Griff. Marek Mintal hat den Wink aus der letzten Woche auch verstanden und spielte heute wieder sehr solide. Und zu Ivan muss ich ja eh nix mehr sagen. Schön das wir uns langsam da oben festsetzen können. Ich denke Abstieg wird wohl heuer doch nicht so das Thema werden. Hoff ich zumindest."

    sdsa
    dsf
    dfg
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Für den Merlinger auf der Bank muss ich dir aber noch zusätzliches Gehalt abziehen! ;-)[/quote]

    Ja jeder muss schauen wo er bleibt. Ich hoffe mir wird keine Vetternwirtschaft nachgesagt. ;)