Homburgs Trainer schmeisst hin

• So für mich wars das.
    Fifa ist für mich ein Spiel udn es soll Spaß machen und es gibt dinge
    die nicht schön sind aber hinnehmbar und es gibt dinge zwar nur 2 oder 3 die sind in keinster weise hinnehmbar
    zumindest für mich.Wenn ich in der 90. Minute mit dem TW den ball hab, kann ich ganz geschmeidig warten und wenn ich dann abstoß amche is abpfiff.
    Ich amche das aber nichta us fairness, damit mein gegner noch ne Chance hat, weil fairness is für mich
    enorm wichtig.
    Also amche ichd en Abschlag, genau in dem Moment rennt der Stürmer vor meinen TW der Ball prallt ab (Fifa Bug) und er macht ihn rein.
    Das ist dann der Dank für meine Fairness.
    Sorry da vergeht mir sämtlicher Spaß
    So macht mir das kein Spaß.
    Ich hab mit Abstand das beschissenste Team, verliere fast jedes Spiel teilweise auch sehr hoch und bleibe immer locker und freundlich.
    Dann habe ich von 34 Spielen mal 2 oder 3 wo iuch mit viel kampf gewinne und dann sowas.
    Da investiere ich meine Zeit anders.

Haut rein Jungs, es hat mir ansonsten sehr viel Spaß hier gemacht

Achja bevor ich es vergesse es kam hinterher dann nochd ie geilste Argumentation:
    " Ja is scheisse sowas aber weil es andere machen mach ich es auch."
  • ich mache das nicht, da eigentlich in fifa alle spieler aus dem strafraum rauslaufen, ich finde sowas ist ein a) ein bug und b) ziemlich unfair. ich mag notbremsen schon nicht, aber die sind noch vertretbar. Das aber finde ich nimmt einem den Spaß, da es hier nicht ums gewinnen gehen sollte sondern um den Spaß, den man einem anscheinend fairer Gegner damit nimmt.

Ob einRücktritt deswegen sein muss, lässt sich diskutieren.
  • Fifa ist nunmal so, und da man dieses Bug kennt mit dem Abschlag und Stürmer, dann wartet man halt bis alle spieler sich vom Torwart entfernt haben. Das machen die Leute ja nicht just 4 Fun sondern weil dieser Bug jedes 2. Spiel auftritt. Wegen so nem bekannten Fehler hinzuschmeissen find ich ein wenig arm. Nenne die richtigen Gründe, wenn es welche gibt. Wir kennen Dich immer als fairen Sportsmann und man sollte ja keinen schlechten Eindruck jetzt bekommen wenn man sich an so einer Situation wirklich hochzieht.
  • Dieser "Bug" ich glaub das ist so gewollt von fifa läßt sich leicht umgehen in dem du deinen Torwart einmal drehst so das er den Stürmer sieht dann kann dieser dir nicht mehr den Ball abnehmen
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Also , ich kenne sowas auch, es war sogar das Tor des Monats Januar, glaub ich von mir, kann auch Dezember gewesen sein, da hat der PC so ein Ding mit mir gemacht.
    Seitdem wart ich immer recht lang mit dem Abstoss, wenn ich seh der Gegner spekuliert auf sowas.
    Meine Meinung, es ist schon arm, sowas auszunutzen, aber verboten isses nicht.
    Das zeigt, dass einige Fairlay nicht wirklich so leben, wie es im VDFB mal Gang und Gäbe war, im Moment überwiegt hier wohl die Sieggeilheit.
    Man könnte meinen , dass es hier um das Überleben geht, wenn man einige Berichte bzw. die Comments der Gegner liest.

• Sowas ist mir auch schon passiert, ist zwar ärgerlich, aber man lernt auch daraus.
    Und man sollte solche endscheidungen nicht so kurz nach dem spiel machen.Lieber ein, zwei Tage warten bis der Ärger verraucht ist, da sieht da alles gans anders aus.
  • Johannes, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Würde mich auch die Pest ärgern. Zumal es anscheinend das entscheidende Tor war*?*

Mir sind die Situationen schon häufig unter gekommen, ABER ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, das dem Gegner als Unfairness auszulegen. Wenn mein Torsteher so blöd ist (danke EA), wenn ich den Ball nicht geschickter nach vorne haue (danke ich) und ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht unfair gefunden, kurz vor Ende die 6 Sekunden mit dem Torsteher auszureizen. Man soll seinen Spielern doch ruhig die Zeit geben sich zu sortieren und einmal durchzuatmen.

Also wenn das ein bug ist, dann darf kein Gegner nutzen, wenn meine Verteidiger umgerissen werden, der Schiri nicht pfeift und der gegnerische Stürmer alleine auf mein Tor zuläuft.

Schlaf eine Nacht darüber und dann bleibst du :-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Johannes, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Würde mich auch die Pest ärgern. Zumal es anscheinend das entscheidende Tor war*?*

Mir sind die Situationen schon häufig unter gekommen, ABER ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, das dem Gegner als Unfairness auszulegen. Wenn mein Torsteher so blöd ist (danke EA), wenn ich den Ball nicht geschickter nach vorne haue (danke ich) und ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht unfair gefunden, kurz vor Ende die 6 Sekunden mit dem Torsteher auszureizen. Man soll seinen Spielern doch ruhig die Zeit geben sich zu sortieren und einmal durchzuatmen.

Also wenn das ein bug ist, dann darf kein Gegner nutzen, wenn meine Verteidiger umgerissen werden, der Schiri nicht pfeift und der gegnerische Stürmer alleine auf mein Tor zuläuft.

Schlaf eine Nacht darüber und dann bleibst du :-)[/quote]

So sehe ich das auch .
    Auch ich hab mir da auch nie Gedanken gemacht sowas als unfair auszulegen.
    Das hat es in der Realität ja auch alles gegeben, und man kann ja auch nicht Stunden einfach vor dem TW stehen.
    Und wie Haary schon schrieb, denke ich das EA das auch so gewollt hat.
    Sobald der TW den Stürmer gesehen hat, läuft dieser meines Wissen immer weg.
    Aber is ja auch gut zu wissen das es so viele als unfair empfinden BigGrin2
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [...]
    Sobald der TW den Stürmer gesehen hat, läuft dieser meines Wissen immer weg.
    [...]
    [/quote]

Das erklärt, weswegen das bei mir nicht geht. Wunderte mich schon, dass meine Stürmer immer brav weg traben, während sich gegnerische in meinem Fünfer verstecken. Wieder etwas gelernt. Mit dem Tosteher immer Pirouetten drehen :-)
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    bei Jancker hat der Torwart sich den Ball hingelegt.

Ist es im Fussball erlaubt den ABschlag aus der Hand direkt zu blocken?? Ich weiß es garnicht genau.[/quote]

Da gab es schon mehrere Tore ähnlicher Art.
    Sobald der TW den Ball hochwirft um abzuschlagen, darfst du m.E.
    den Ball wegspitzeln.
    Aber wir haben hier ja glaub auch ein paar SChiris in der VDFB, die wissen das bestimmt BigGrin2
  • Bug hin oder her, es weiß doch jeder wie man dem aus dem Weg geht. Mir passiert es dennoch zig mal, dass ich den Ball teilweise vor die Füße des Stürmers lege usw. OBK ist (ich kann das gut nacvhvollziehen) gefrustet, weil er wie selbst gesagt schon zig Spiele verloren hat.
    OBK reiß dich zusammen, wir werden nie Fifahelden werden und ich rege mich auch gern während des und wegen des Spiels nicht zuletzt der eigenen Dummheit und dem Unvermögen auf, aber am Ende zieht es mich immer wieder an das Gamepad, weil die Liga einfach klasse ist und es einfach Laune macht, vor allem wegen der Leute hier!!! Bleib hier und kämpfe weiter, es sei denn willst ganz aufhören zu spielen....

Viele Grüße Olly
    [...]
    den Ball wegspitzeln.
    [...]
    [/quote]

Meines Wissen (Uwe könnte es uns definitiv sagen) ist das als gefährliches Spiel verboten worden, denn wenn der Torwart den Kopf statt des Balls trifft oder unter die Sohle des Stürmers tritt, können die herrlichsten Verletzungen resultieren.
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]

Ist es im Fussball erlaubt den ABschlag aus der Hand direkt zu blocken?? Ich weiß es garnicht genau.[/quote]

den Ball wegspitzeln.
    Aber wir haben hier ja glaub auch ein paar SChiris in der VDFB, die wissen das bestimmt BigGrin2[/quote]

Ich bin zwar kein Schiedsrichter, aber genau das ist meines Wissens nach mittlerweile laut Regel untersagt: der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand nicht behindert oder bedrängt werden.
    (siehe z.B. DFB Fussballregeln, Seite 86: "Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.")

Als Thierry Henry noch bei Arsenal war, war er eine Art "Spezialist" für solche Situationen, wurde aber dann später regelmässig zurückgepfiffen. Da die Briten eine etwas andere Einstellung dazu haben, was ein Angriff auf den Torhüter ist (auch im 5 Meter Raum), gab es hier grosse Debatten, ob sowas regelgerecht sei oder nicht.

Ich weiss nicht, was EA sich dabei gedacht hat so was zu ermöglichen (kanadische Programmierer, soweit ich mich erinnere!!), wenn es eigentlich ein klarer Regelverstoss ist, aber wie schon einige andere hier festgestellt haben, lässt sich das Ganze sehr leicht vermeiden, insofern würde ich persönlich das nicht als Bug einordnen.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]

den Ball wegspitzeln.
    Aber wir haben hier ja glaub auch ein paar SChiris in der VDFB, die wissen das bestimmt BigGrin2[/quote]

Ich bin zwar kein Schiedsrichter, aber genau das ist meines Wissens nach mittlerweile laut Regel untersagt: der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand nicht behindert oder bedrängt werden.
    (siehe z.B. DFB Fussballregeln, Seite 86: "Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.")

Als Thierry Henry noch bei Arsenal war, war er eine Art "Spezialist" für solche Situationen, wurde aber dann später regelmässig zurückgepfiffen. Da die Briten eine etwas andere Einstellung dazu haben, was ein Angriff auf den Torhüter ist (auch im 5 Meter Raum), gab es hier grosse Debatten, ob sowas regelgerecht sei oder nicht.

Ich weiss nicht, was EA sich dabei gedacht hat so was zu ermöglichen (kanadische Programmierer, soweit ich mich erinnere!!), wenn es eigentlich ein klarer Regelverstoss ist, aber wie schon einige andere hier festgestellt haben, lässt sich das Ganze sehr leicht vermeiden, insofern würde ich persönlich das nicht als Bug einordnen.[/quote]

aber geht es nicht grade hier in der vdfb um realismus?

der Fehler liegt darin, dass der Schiri es nicht pfeifft.