Homburgs Trainer schmeisst hin

• Ja, der Link funktioniert und man hört schön am Kommentar (ich bin ehrlich gesagt Fan der englischen Kommentatoren ;-) ), dass der britische Zuschauer das nicht nachvollziehen kann.

@ Tobbsson: Wir können schlecht die Fehler EAs ausmerzen. Selbst wenn solche Tore generell nicht zählen würde, beeinflussen sie doch das Spielgeschehen. Man kennt ja die "Moralvorstellungen" EAs. Also ist das Beste was man machen kann, die User auf den Fehler hinzuweisen, gerade wenn man ihn wie in diesem Fall anscheinend verhindern kann, damit es nicht vorkommt.

Ich hoffe, Johannes überlegt sich seinen spontanen Entschluss nochmal und dreht in Zukunft seinen Torsteher wie einen tanzenden Derwisch ;-)
  • Ja, das ist im Abstiegskampf auch nötig.

Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen Fairness und Punkte / Tore verschenken. Wie gesagt halte ich es für Teil des Spiels (das immer wieder überraschend stark durch Psychologie entschieden wird, vor allem in der Realität), dass man den Ball auch mal hält, das Spiel auch mal ein wenig verschleppt. Ich spreche jetzt nicht vom spanischen an die Eckfahne laufen und den Ball auf Teufel komm raus halten, ABER mit dem Torsteher kurz vor Scvhluss unter Bedrängung den Ball sechs Sekunden halten, ist sicherlich nicht unfair (es sei denn man definiert seinen Gegner besiegen generell als unfair).

Wenn du magst, können wir auch gerne mal trainieren. Ein paar Tipps habe ich inzwischen auf Lager, die anscheinend jedem helfen außer mir ;-)
  • Apropos Thema Fairness, bei Fifa11 isses ja nu so, dass ein verletzter bzw. angeschlagener Spieler teils doch recht lange am Boden liegt.

Der Gegner spielt stets weiter ohne Rücksicht auf Verluste, dies fiel mir sogar bei Someg auf, der ja mal den Fairness-Pokal in einer Saison in Fifa erhielt. :-)

Ne wundert mich halt nur, dass das noch niemand im Forum angesprochen hat.
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Apropos Thema Fairness, bei Fifa11 isses ja nu so, dass ein verletzter bzw. angeschlagener Spieler teils doch recht lange am Boden liegt.

Der Gegner spielt stets weiter ohne Rücksicht auf Verluste, dies fiel mir sogar bei Someg auf, der ja mal den Fairness-Pokal in einer Saison in Fifa erhielt. :-)

Ne wundert mich halt nur, dass das noch niemand im Forum angesprochen hat.[/quote]

Wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, muss der Schiedsrichter im Normalfall unterbrechen. Aber in Fifa läuft das Spiel einfach weiter und man bekommt nicht mal eine Info dass der verletzt ist. Das sieht man zu seiner Überraschung meist erst am Ende :( Auf der XBOX geht dann ein Auswechselfenster auf wenn er schwerer verletzt ist.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Apropos Thema Fairness, bei Fifa11 isses ja nu so, dass ein verletzter bzw. angeschlagener Spieler teils doch recht lange am Boden liegt.

Ne wundert mich halt nur, dass das noch niemand im Forum angesprochen hat.[/quote]

Wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, muss der Schiedsrichter im Normalfall unterbrechen. Aber in Fifa läuft das Spiel einfach weiter und man bekommt nicht mal eine Info dass der verletzt ist. Das sieht man zu seiner Überraschung meist erst am Ende :( Auf der XBOX geht dann ein Auswechselfenster auf wenn er schwerer verletzt ist.[/quote]

Doch da kommt ein Kreuz neben dem Spielernamen, aber man muss schon gut aufpassen. Kreuz kommt auch nur, wenn er sich nich doch wieder erholt, was auch oft vorkommt.
    Schiri pfeift übrigens auch nicht sofort ab, wenn einer am Boden liegt.
  • [quote][i]Original von OBK Rage[/i]

So für mich wars das.
    Fifa ist für mich ein Spiel udn es soll Spaß machen und es gibt dinge
    die nicht schön sind aber hinnehmbar und es gibt dinge zwar nur 2 oder 3 die sind in keinster weise hinnehmbar
    zumindest für mich.Wenn ich in der 90. Minute mit dem TW den ball hab, kann ich ganz geschmeidig warten und wenn ich dann abstoß amche is abpfiff.
    Ich amche das aber nichta us fairness, damit mein gegner noch ne Chance hat, weil fairness is für mich
    enorm wichtig.
    Also amche ichd en Abschlag, genau in dem Moment rennt der Stürmer vor meinen TW der Ball prallt ab (Fifa Bug) und er macht ihn rein.
    Das ist dann der Dank für meine Fairness.
    Sorry da vergeht mir sämtlicher Spaß
    So macht mir das kein Spaß.
    Ich hab mit Abstand das beschissenste Team, verliere fast jedes Spiel teilweise auch sehr hoch und bleibe immer locker und freundlich.
    Dann habe ich von 34 Spielen mal 2 oder 3 wo iuch mit viel kampf gewinne und dann sowas.
    Da investiere ich meine Zeit anders.

Haut rein Jungs, es hat mir ansonsten sehr viel Spaß hier gemacht

Achja bevor ich es vergesse es kam hinterher dann nochd ie geilste Argumentation:
    " Ja is scheisse sowas aber weil es andere machen mach ich es auch."[/quote]

Also wenn Dir die Liga Spass macht dann musst du kaempfen und echt locker bleiben. Scheiss egal wie oft du verlierst. Genau in der selbst Situation wie du war ich in der letzten Saison auch. Mit dem VFL Bochum war ich 20 Spieltage auf Platz 18. Dann habe ich gefightet und fast waere ich nicht Abgestiegen. Hätte ich gegen Elli gewonnen wär ich heute mit Bochum in der Regionalliga Nord.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Es geht mir ja gar nicht um das grundsätzliche verlieren ich denke dass können meine bisherigen gegner bestättigen dass ich immer locker geblieben bin trotz klatschen. Ich hätte mich über die benannte Situation genauso aufgeregt wenn ich oder er 5:0 bereits geführt hätten weil es um das prinzip der in meinen Augen immer noch unfairen Art geht und nicht ums verlieren oder nicht gewinnens
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    [quote][i]Original von YODA[/i]

Wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, muss der Schiedsrichter im Normalfall unterbrechen. Aber in Fifa läuft das Spiel einfach weiter und man bekommt nicht mal eine Info dass der verletzt ist. Das sieht man zu seiner Überraschung meist erst am Ende :( Auf der XBOX geht dann ein Auswechselfenster auf wenn er schwerer verletzt ist.[/quote]

Online muss man den Kommentator anhaben, der sagt es, wenn ein Spieler verletzt ist.
  • wen wir jetzt doch da sind , dass wir sagen spiel um die Punkte um fast jeden Preis, dann geht für mich der Fairnessgedanke hier flöten.

Auf der einen Seite soll man aus Fairness Spiele neu anfangen wegen schlechter Verbindung auch wenn man vorne liegt ( kein Vorwurf an dich deCoo , habs ja eingesehn ;) ) und andererseits soll man sowas ausnutzen, für mich ein wenig Kontrast.

Für mich zählt Fairnes nur wenn sie hier alle durchziehn und den Spaß vor den Sieg stellen!

Sonst brauche ich zB ja auch nicht auf meine Tore zu verzichten ( was ich dort dann aber gerne getan habe).