SC Idar-Oberstein (0) : (4) FC Schönberg 95 (6.300 Zuschauer)


  • Tobbsson (Tobias Stellbrink)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

    3. BuLi - 13. Saison - 7. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Drsek
    (1) Choupo-Moting
    (2) Carvalho
    Zuschauer: 6.300

    S P I E L B E R I C H T
    Schönberg mit Auswärtssieg

    In einem gutklassigen und fairen Spiel trafen heute abend der Fünfte der Tabelle, Idar-Oberstein, und der FC Schönberg 95 aufeinander. Die beiden Teams waren völlig unterschiedlich in die Saison gestartet und man merkte dem Team aus Idar-Oberstein am Anfang das durch den guten Start erworbene Selbstvertrauen an. Schönberg kam in den ersten zwanzig Minuten nur selten aus der eigenen Hälfte und musste in der Abwehr Schwerstarbeit verrichten.

    Nachdem diese erste Drangphase glücklich überstanden worden war, konnte sich Schönberg etwas befreien und Konter setzen. Einer dieser Angriffe führte dann in der 29. Minute zum sehr glücklichen Führungstor durch Carvalho. Der Ball prallt im Strafraum mehrfach von Carvalho zu Abwehrspielern von Idar-Oberstein, kommt aber immer wieder zu Carvalho zurück, bis dieser quasi mit dem Ball über die Torlinie stolpert! Von herausgespielt keine Spur, aber eine Energieleistung des Schönberger Kapitän's.

    Idar-Oberstein war danach sichtlich geschockt und die Angriffe blieben immer wieder in der Schönberger Deckung hängen. Schönberg hatte jetzt einigen Platz zum Kontern, konnte diesen aber erst in der 45. Minute zum 0-2 durch Drsek nutzen (déja vu zum Spiel in Kaiserslautern).

    Nach der Pause versuchte Idar-Oberstein den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Schönberger standen sehr kompakt und sicher in der Abwehr und liessen nur wenige gefährliche Aktionen in Strafraumnähe zu. Zwei weitere Konter führten zum Endstand von 0-4.

    Fazit der Trainer:

    Tobbsson (Idar-Oberstein):

    Unsere Abwehr war heute ein Hühnerhaufen. Anfangs waren wir überlegen doch durch ein sehr unglückliches Pingpongtor mit 3 unglücklichen Abprallern verlieren wir total den Faden.Danach hat meine Mannschaft gekämpft, jedoch viel Pech in den Zweikämpfen und den zweiten Bällen, die zu 80% bei den Schönbergern landeten. Mein Gegner hat seine Chancen gnadenlos genutzt und im Endeffekt verdient gewonnen auch wenn das Spiel auch hätte in die andere Richtung gehen können. Eine Niederlage wirft uns nicht um und wir gucken schon auf das nächste Spiel gegen Holstein Kiel.

    TotoTorro (Schönberg):

    Wir hatten heute am Anfang etwas Glück, dass und wie wir nach der starken Phase des Gegners das 0-1 erzielt haben. Danach waren wir einfach sehr effektiv und haben die Tore zur richtigen Zeit erzielt. Wir wünschen dem sehr angenehmen und fairen Gegner viel Erfolg für die nächsten Aufgaben.

    Die Statistiken:

    Info Teil 1

    Info Teil 2
    Spielereignisse
    Noten Idar

    Noten FC95


    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()