1. FC Nürnberg (3) : (1) Waldhof Mannheim (21.600 Zuschauer)


  • Merlinger (Danny Merl)
    (Thomas W.) TWeggi79

    3. BuLi - 13. Saison - 8. Spieltag

    Saenko (2)
    Madsen (1)
    (1) França
    Zuschauer: 21.600

    S P I E L B E R I C H T

    !!Clubsieg im Duell der Toptorjäger!!

    Am diesem Samstag Mittag trafen sich die kriselnden Männer aus Mannheim mit den nach oben strebenden Jungs aus Franken zum Duell. Es sollte das erwartete Duell Franca gegen Saenko werden.

    Der Club von Anfang an in der gewohnten defensiven Formation und die Mannheimer nach den letzten Ergebnissen ziemlich zurückhaltend und mit Respekt. So spielte anfänglich auch nur der Club aus Nürnberg. Der Rasen in keinem guten Zustand, aber Trainer Weggen Liess den Nürnbergern das Heimrecht, obwohl Trainer Merl ordnungsgemäß gefragt hatte. Danke nochmal dafür. Aus einer starken Defensive um den bärenstarken Probst, spielte der FCN immer wieder schnell über Ziemer auf die beiden Spitzen. So dauerte es nur ca 15 Minuten ehe Ivan Saenko nach einem starken Pass in die Nahtstelle, selbige bei Raphael Schäfer fand und den Waldhofer Goalie zum ersten Mal überwinden konnte. Scheinbar durch diesen Rückstand geweckt wurde die Mannheimer jetzt besser, blieben aber immer wieder schon im Mittelfeld hängen und Franca war beim wohl besten Verteidiger der 3. Liga Dennis Probst sicher aufgehoben. So kam der Club zu weiteren Chancen, während Markus Pröll weitestgehends arbeitslos blieb. Folgerichtig fiel ca in Minute 30 das 2:0. Madsen hatte sich wunderbar rechts in Strafraum getankt und drei Verteidiger auf sich konzentriert. Er legte den Ball schön quer auf den einlaufenden Saenko, der ohne Mühe aus 5 Metern einnetzen konnte. Alles lehnte sich entspannt zurück, doch dann war er da. Franca nutzte eiskalt nach Zuckerpass von Owomoyela den ersten Stellungsfehler der Clubverteidigung und lies Pröll keinerlei Abwehrmöglichkeit. Doch der Club blieb dran und kurz vor der Pause nahm sich Madsen nach einem schönen Angriff auf der rechten Bahn ein Herz und zog die Kugel aus 15 Metern unhaltbar in den Winkel des langen Ecks und stellte somti den 2 Tore Vorsprung wieder her.

    In der zweiten Hälfte die Waldhofbuben jetzt sehr offensiv, die besseren Chancen hatte allerdings der Club. Saenko scheiterte noch zweimal am Aluminium und Beda vergab einen Konter knapp, aber mehr sollte nicht mehr passieren.

    Alles in allem ein hochverdienter Dreier für die Franken, aufgrund der bärenstarken Defensive.

    Trainerstimmen:

    Herr Weggen:
    "Wieder gehen wir mit einer Niederlage vom Platz. Gut, einige werden sagen, gegen die starke Truppe aus Nürnberg kann man verlieren, muss man aber nicht! Ich weiß im Moment nicht, was mit meiner Truppe los ist? Wir sind irgendwie total gehämmt, nur Franca scheint seine Normalform zu halten?! Sicherlich ließen die sehr schlechten Platzverhältnisse heute kein tolles Spiel zu, aber dennoch gewinnt Nürnber verdient! Wir müssen sehen, dass wir über die nächsten schweren Wochen kommen, mit Spielen vor der Brust wie Wehen, Chemnitz und im Pokal Pauli. Ich werde die richtigen Worte finden und meine Jungs heiß machen! Trotzdem müssen wir jetzt uns um den Abstiegskampf kümmern."

    Herr Merl: "Dieses Spiel heute war sehr souverän. Natürlich kam uns entgegen das wir früh geführt haben. Matchwinner war aber unser Dennis Probst, der Franca praktisch ausgeschaltet hat. Wie der Junge den Abgang von da Costa kompensiert, ist einfach fantastisch. Danke nach Mannheim das wir im Frankenstadion spilen durften und viel Glück in dieser Saison. Die brauchen jetzt mal einen Knotenöffner und dann wird das."

    (Bilder konnte ich keine machen, da sich das Spiel sofort ausgeklinkt hat, sorry)