Merlinger (Danny Merl) | (Johannes Roggelin) OBK Rage | |||
3. BuLi - 13. Saison - 10. Spieltag | ||||
Ziemer (1) Mintal (1) Saenko (1) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 7.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
!!Club erledigt Plichtaufgabe mit Mühe!! An diesem Montag trafen sich der Aufstiegsaspirant aus Nürnberg gegen den vermeindlichen Abstiegskandidaten Nr.1 Aus Homburg. Am Ende eindeutig aber das Spiel verlief nicht ganz so deutlich. Der club war zwar deutlich überlegen, was Torabschlüsse angeht, aber im allgemeinen war es doch eine sehr ausgeglichene Partie. Das 1:0 erzielte Ivan Saenko, nachdem er sich schön eines Gegenspielers entledigt hatte und schön aus 17 Metern in den langen Winkel schnippelte. Das 2:0 fiel nach einem Foulelfmeter durch den wider anwesenden Käptn Marek Mintal. Das 3:0 erzielte Thomas Ziemer nach schönem Pass von Saenko aus 8 Metern. Homburg hatte eine gute Chance nach dem 2:0 zu verkürzen, doch der Stürmer setzte den Ball am herauseilenden Pröll vorbei an die Latte. In der zweiten Hälfte passierte nichts mehr, ausser das der Homburger Goalie den zweiten Elfer von Mintal stark aus dem Winkel fischte. Trainerstimmen: Herr Merl: "Ich kann jetzt verstehen, warum mein Kollege hinschmeissen wollte. Er spielt wirklich super mit und ist mit sicherheit ein absolut gleichwertiger Coach, aber mit diesen Jungs ist einfach nichts zu holen. Wenn die Chance da ist, geht der Ball an die Latte und in der Verteidigung ist man immer einen Schritt zu spät, was sich in Elfmetern niederschlägt. Aber ich freu mich das OBK durchzieht und bin mir sicher, dass er noch die eine oder andere Überraschung herbeiführen wird." |