Südkurve Sankt Pauli



  • Linienrichter rettet Sankt Pauli vor dem Ausscheiden !


    Heute Abend war es endlich soweit, Sankt Pauli durfte auch ins Geschehen des VDFB - Pokals eingreifen und ging als klarer Favorit gegen Waldhof Mannheim die sich unter Trainer TWeggy in der Qualifikation knapp mit 2:1 gegen Magdeburg durchsetzen konnte, ins Spiel am heimischen Millerntor. Jedoch wurde das Team von Trainer Haary dieser Favoritenrolle kaum gerecht zu gut stand die Waldhofer Abwehr und wusste immer wieder mit gefährlichen Angriffen zu überzeugen. Versäumten aber das Tor zu machen. Den Kiezkicker, im Aufbauspiel mit zu vielen Abspielfehlern, brachten aus dem Spiel heraus kaum etwas zu Stande. Gingen dann aber in der Nachspielzeit der Ersten Halbzeit nach eine Standardsituation durch R. Raffael glücklich in Führung. Nach der Pause dann Waldhof dem Ausgleich näher als Sankt Pauli der Entscheidung wurden jedoch zweimal in aussichtsreicher Position vom Linienrichter zurück gewunken. Und so kam es wie es musste wenn Man(nheim) vorne kein Glück hat, klingelt es hinten. So war es der abgezocktheit von Hugo Almeida aus Braun Weißer Sicht zu verdanken, als alle mit dem Abspiel in die Mitte rechneten, der den Ball links unten am Mannheimer Schlussmann vorbei zum Entscheidenden 2:0 einschob. Nach diesem Tor gelang es dann den Sankt Paulianer durch ihre Zweikampfstärke (17 zu 8 gewonnene Zweikämpfe) das Spiel sicher in die nächste Runde zu führen und setzten sich in einem sehr fairen und ausgeglichen Spiel durch.

    Trainer Haary : "Erst einmal möchte ich mich beim Schiedsrichter und seinem Team bedanke, die heut wirklich einen richtig guten Job abgeliefert haben. Viel zu häufig haben meine Kollegen und auch ich in letzter Zeit über sie geschimpft und sie nur erwähnt wenn etwas falsch gesehen wurde. Zum Spiel, welches sehr von der Taktik geprägt war, gab es zwar wenig Torchancen, ich glaub nur 3 von 12 Schüssen auf beiden Seiten wurden innerhalb des Sechszehners abgegeben und nur 6 gingen wirklich aufs Tor, war aber sonst kein schlechtes. Das 1:0 war natürlich etwas glücklich, aber genau dieses Glück muss man einfach im Pokal haben und das 2:0 war einfach überragend gemacht von Hugo auch wenn der Schäfer von Waldhof etwas schlecht aussah glaub ich das er da einfach wenig machen konnte. Meinem Kollegen TWeggy wünsch ich für die nächsten Spiele in der Liga und im Virtuell Pro noch viel Glück, alles Gute und viele Punkte."

    Trainer TWeggy : "Wir haben heute denke ich ein schönes Pokalspiel gesehen, mit Chancen auf beiden Seiten. St. Pauli macht das 1:0 aus dem Gewühl nach Standard, das war sicher Glücklich. Aber auch wir hatten unsere Chancen und mit unserem neuen System konnten wir mit St. Pauli gut mithalten, dass stimmt mich froh. Das 2:0 macht Almeda natürlich klasse, da hat R. Schäfer etwas geschlafen. Wer die Buden macht gewinnt und das war heute der Erstligist. Wir bedanken uns beim fairen Trainer Haary für das Spiel und die Gastfreundschaft und wünschen ihm im Pokal und Liga viel Erfolg! Für uns heißt es jetzt nur noch, Punkte in der Liga sammeln und darauf richtet sich unsere ganze Konzentration!"


    Video zum Spiel = [URL]http://www.youtube.com/watch?v=N0Vg8H79CMM[/URL]