Rot-Weiß Ahlen (3) : (0) FC Schalke 04 (14.300 Zuschauer)

• BlueStriker (Michael Bauer)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

2. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag

Felgenhauer (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.300

S P I E L B E R I C H T

Herrliches Fussballwetter in Ahlen. Die Gastgeber können nach den vorherigen Ergebnissen nochmal richtig ins Aufstiesgrennen eingreifen, während die Schalker zurzeit das Niemansland der Tabelle besetzen.

Ahlen nahm direkt das Heft in die Hand und spielte nach vorn. Nach einem missglückten Querpass im 16er der Schalker grätschte ein Verteidiger den Ball direkt vor die Füße von Felgenhauer, der sich diese Chance nicht nehmen lies. Das Tor brachte den Ahlenern Sicherheit und so wurden weitere gute Gelegenheiten herausgespielt. Fast ein identischer Fehler hatte fast zum 1:1 geführt.
    Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Doch erst in der 68.Minute gelang wieder Felgenhauer das 2:0. Danach begann Schalke sich aufzugeben und konnte sich beim starken Torwart bedanken. In der 85.Minute waren die Schalker dann doch mal durch. Sven Kegel aber packte die Sense aus und bekam zurecht die Rote Karte. Der folgende Freistoss landete in der Mauer. Den Schluss machte erneute Felgenhauer, der nach einem schnellen Konter in den 16er zog und dort gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter durfte er bei dem Spielstand selbst schießen und verwandelte sicher zum 3:0 Endstand.

Trainerstimmen

Udo(Schalke): Diese Niederlage schmerzt, da wir uns seit Freitag darauf vorbereitet haben. Wir haben kein Mittel gegen die super gestaffelte Defensive gefunden. Selbst das Umstellen auf 4-3-3 brachte die letzten 10 Minuten keinen erzählenswerten Fortschritt. Ich bedanke mich bei meinem Kontrahenten aus Ahlen. Irgendwie macht es doch immer wieder Spaß gegen dich zu verlieren. Nächste Woche spielen wir gegen Hertha. Ob wir überhaupt antreten sollen?

BlueStriker(Ahlen): Gegen diesen Trainer ist es immer sehr schwierig, auch wenn es häufig gut ausgeht. Das frühe Tor brachte uns Sicherheit. Das Debüt von Jones blieb zwar ohne Tor, doch zeigte er gute Ansätze und schöne Pässe. Wir schauen nur von Spiel zu Spiel, der Aufstieg ist kein Thema!

Noten und Video vom Spiel folgen