MSV Duisburg (4) : (0) VFC Plauen (32.400 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Wowa L.) Wow4ik1984

    1. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag

    Grafite (1)
    Løvenkrands (2)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 32.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der klaren Niederlage im Spitzenspiel gegen Frankfurt sollte der Bundesligaaufsteiger VFC Plauen der Aufbaugegner werden, doch gewisse Zweifel über die Fähigkeiten der Duisburger Mannschaft blieben und so konnte man sich nicht sicher sein, ob man gegen Plauen wirklich gewinnen würde.

    Doch das Spiel begann für die Duisburger wie es besser nicht hätte passieren können. Der erste Angriff konnte zwar noch von Neuer abgefangen werden, doch sein Abwurf wird abgefangen, landet nach zwei Stationen bei Peter Løvenkrands der in der dritten Spielminute zum 1:0 einnetzt.

    Duisburg in der Folge spielbestimmend (56% Ballbesitz zur Pause), doch beide Teams kamen zu vereinzelten Torchancen. Die Kaltschnäuzigkeit der Duisburger (20. Spielminute Grafite, 39. Spielminute ein von Juan abgefälschter Schuß Løvenkrands) führte dann zu einer zu hohen 3:0 Pausenführung.

    In der zweiten Hälfte konnten die Plauener trotz des Rückstandes die Partie ausgeglichen gestalten, mussten in der 73. Minute durch Løvenkrands dann allerdings noch das vierte Tor hinnehmen.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz