FC Ingolstadt 04 (3) : (1) Werder Bremen (10.200 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag

Pientak (1)
    Kuru (2)
    (1) Borowski
    Zuschauer: 10.200

S P I E L B E R I C H T

Ingolstadt besiegt auch Bremen - 3. Sieg in Folge

Und auch der war relativ verdient. Die Gastgeber starteten stark und nach 10 Minuten traf Kuru zuf Führung. Das ganze etwas glücklich, da er sich trotz Foul gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, und dann auch noch Keeper Martin aus spitzem Winkel ganz schlecht aussehen lies. Ingolstadt drückte weiter, aber oft kam der letzte Pass nicht an, oder der Stürmer legte sich den Ball zu weit vor. Nach ca. 25 Minuten, nach denen Bremen froh sein konnte, dass es nur 1:0 stand, wachten die Gäste auf. Borowski traf dann auch in der 31. Minute zum 1:1. Auch hier sah der Keeper nicht gut aus. Pouplin klatschte sich den Ball von Borowski an den eigenen Arsch, von dem aus er wieder Borowski vor die Füße viel. Der musste nur noch einschieben.
    Wer jetzt einen Bremer sturmlauf erwartete wurde enttäuscht. nur 4 Minuten später ging Ingolstadt wieder in Führung. Pientak war der Torschütze, wieder glücklich, denn ein rausgeköpfter Ball, wurde per Scherenvolley versenkt.
    Damit gings auch in die Pause.

Anfang der zweiten Hälfte drückte Bremen auf einmal, Ingolstadt stand hinten drin. Jetzt bewarte 2 mal Pouplin mit Klasse paraden die Schanzer vor dem erneuten Ausgleich. Nach 20 Minuten hatten diese aber das Spiel wieder im Griff und Pech als Kuru bei einer Ecke am Pfosten scheiterte. Auch Hansen scheiterte am Pfosten. Das hatte aber dann schon mehr mit unvermögen zu tun, wenn man aus 5 Metern nach querpass das leere Tor nicht trifft...
    Kuru machte schließlich kurz vor Schluss alles klar und brachte Ingolstadt zu einem verdienten und wichtigen Heimsieg.

Kommentare:

Senf: Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. wir wussten überhaupt nicht, was uns erwartete, waren nach einem Monopolyabend am Vortag, der sich bis um halb 3 in der früh rauszug übermüdet, konnten aber trotzdem eine gute leistung abliefern. viel glück noch an den fairen gegner.

Neo:
    " Glückwunsch Josef!! Mit Deinen Jungs hast Du mir das Leben verdammt schwer gemacht. Ein verdienter Sieg! Bei mir liefs wie in den Spielen zuvor...sehr sehr wenig Spielfluss und Ideen. Seit 3 Wochen betreiben wir nun schon Ursachenforschung, ohne jeglichen Erfolg. Wir sehnen uns nach der Winterpause und hoffen auf ein bratenförmiges Wunder im Kanalbereich!! ;-)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier