FC Schönberg 95 (1) : (0) Waldhof Mannheim (16.100 Zuschauer)

• Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Thomas W.) TWeggi79

3. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag
    Carvalho (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.100

S P I E L B E R I C H T
    Schönbergs siebter Streich

In einem hart umkämpften Spiel setzte sich der FC Schönberg 95 vor ausverkauftem Haus
    knapp mit 1-0 gegen Waldhof Mannheim durch. Das entscheidende Tor gelang Carvalho in der
    12. Minute nach einer Unachtsamkeit der Waldhof Abwehr.
    In der ersten Hälfte konnte
    Schönberg den Super-Sturm der Waldhof Buben weitestgehend an gefährlichen Aktionen
    hindern. Für Schönberg hatten Choupo-Moting (32. Minute) und Baljak per Freistoss (36. Minute)
    Halbchancen. Carvalho hatte dann kurz vor der Pause das 2-0 auf dem Fuss, traf jedoch nur den
    Pfosten.

Das Spiel musste dann in der 53. Minute wegen kurzfristiger Unbespielbarkeit des Platzes unterbrochen
    werden. Kurz zuvor hatte Waldhof eine riesige Doppelchance zum Ausgleich gehabt, aber zunächst scheiterte
    Epallé am Schönberger Torwart Sela und N´Diaye schob den Nachschuss am leeren Tor vorbei.

Seltsamerweise lief das Spiel danach nur noch in Zeitlupe und so einigten sich die beiden Trainer
    die zweite Halbzeit neu zu beginnen. Wie nach Spielende bekannt wurde hatte das leider scheinbar
    für Waldhof nicht den gewünschten Effekt, während Schönberg keine negativen Auwirkungen der Unterbrechung feststellen
    konnte. Woran es letztlich lag konnte nicht festgestellt werden, aber an dieser Stelle nochmal sorry an TWeggi!
    (Falls das gegen mich nochmal vorkommen sollte, was ich nicht hoffe, dann bitte einfach rausgehen - da lässt sich
    immer eine Lösung finden.)

In der neugestarteten zweiten Halbzeit hatte dann zunächst wieder Epallé in der 54. Minute die grosse Möglichkeit
    auszugleichen, schoss aber am langen Eck vorbei. Schönberg hatte Möglichkeiten durch Drsek (56. Minute)
    sowie zwei Weitschüsse von Baljak, die aber entweder von Schäfer gehalten wurden
    oder ihr Ziel knapp verfehlten.

Mannheim dann mit einer weiteren guten Möglichkeit in der 78. Minute, als França kurz hinter der Mittellinie den
    Ball erhielt und auf das Schönberger Tor zueilte, Judt im Strafraum aussteigen liess, aber in letzter Sekunde von Kadlec
    am Torschuss gehindert werden konnte. Kurz darauf eine weitere gute Chance für Mannheim, als França zwar an der
    Strafraumgrenze freistand, aber beim Pass von Pienaar auch im Abseits weil Reuss rechtzeitig rausgerückt war.

Die letzte grosse Möglichkeit hatte dann Sadovic für Schönberg in der 84. Minute, nachdem sich Choupo-Moting auf dem linken Flügel
    durchgesetzt hatte und ihn am Elfmeterpunkt freispielte, aber Schäfer hatte keine Mühe mit dem schwach geschossenen Ball.

Trainer Torro (Schönberg): "Ich denke der Sieg geht insgesamt in Ordnung, da wir deutlich mehr Torchancen hatten.
    Allerdings weiss man natürlich nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Waldhof keine Verbindungsprobleme gehabt hätte.
    Ich wünsche TWeggi auf jeden Fall viel Erfolg in den nächsten Spielen."

Noten und Screens gibt es leider diesmal nicht, aufgrund der notwendigen Spielunterbrechung.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Gut geschriebener Bericht, ABER kleiner Einwand...Ich hatte keine Verbindungsprobleme! Vor unserem Spiel und danach, machte ich einige Games und es lief perfekt. Überhaupt, war es seit ich FiFa11 spiele, das Spiel mit der absolut schlechtesten Verbindung. Sorry, war aber leider so.! Hätte es mir auch anders gewünscht, denn bis zur 52min. war ich dran, das 1:1 zu machen, so kommt man aus der Konzentration und das ist natürlich sehr schlecht. Was solls, im Rückspiel wird es hoffentlich besser sein?!
  • Hatte vergessen, dass ich noch die Aufzeichnung des Spiels hatte.

Aus Zeitmangel komplett ohne grosse Schnitte.

1.HZ + Anfang 2. HZ bis zum Abbruch

2. HZ (neu gestartet)
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()