Spreeborusse (Rodrigo Exner) | (Danny Merl) Merlinger | |||
Keine Tore! | (2) Saenko | |||
Nürnberg entführt glücklich 3 Pkt. aus Wuppertal Heute war der aktuell 3. der Tabelle zu Gast in Wuppertal.Damit war die Rolle des Außenseiters klar.Wuppertal mit ganz neuem System einem 4-3-3 was einem 4-2-1-3 nahe kommt, mit zwei Defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr. Die 1.HZ geht gleich spannend los. Der WSV hat alleine in den ersten 10-15 min 2,3 sehr gute Torchancen, auch nach Eckbällen, die aber nicht genutzt werden können.Entweder war der TW der Nürnberger da oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nach 20 min kommt Nürnberg etwas besser ins Spiel, aber Torchancen sind mangelware.Bis zur 44.min! Anscheinend waren die WSV Spieler schon in der Kabine! Da nutze Saenko ein kapitalen Abwehrfehler von Husterer der versuchte einen Ball vor einer Ecke zu klären und diesen direkt in die Füße von Saenko spielt.Der nutzt die Chance und schiebt zum 0:1 ein. Halbzeitpfiff! In der 2.HZ das identische Bild wie in HZ 1! Wuppertal spielerisch ein Tick besser.Sie spielen sich die ein oder andere Chance herraus, aber dabei bleibt es auch.Der Trainer Spree wechselt in der 79- min aus.Für Wehlage und Müller kommen Ziebig und Fogel.Die Spieler sind noch garnicht richtig auf dem Platz da wird ein Konter der Nürnberger ausgenutzt zum 0:2.Wieder Saenko in der 82.minute.Das Spiel ist jetzt gelaufen Zum Spielverlauf ist zu sagen das der WSV das bisher beste Spiel in dieser Saison gemacht hat.6 Torschüsse gab es in keinem Spiel bisher vom WSV, auch ein oder zwei Pfosten/Lattenschüsse waren dabei.Nürnberg hatte im ganzen Spiel 1 Torschuss zu verzeichnen.Der WSV war Spielerisch überlegen aber nutze seine Chancen einfach nicht. Trainerstimme Nürnberg: "Wir haben hier heute sehr viel Glück gehabt. Der Gegner war spielerisch klar besser, aber unser individuelle Stärke hat das ausgeglichen. Ivan hat seine Minikrise überwunden und schon läufts. Toll ist das wir wieder mal zu Null spielen konnten. Da kann ich nur sagen, Offense wins Games, Defense wins Championships. Danke an einen brutal guten Gegner und alles Gute weiterhin." Trainerstimme Wuppertal: "Ich kann meiner Truppe heute nur einen Vorwurf machen.Das sie die Torchancen nicht genutzt haben.Im 2.Spiel hintereinander haben wir jetzt kein Tor erzielt.Zufrieden stimmt mich das wir uns Chancen rausspielen,daran müssen wir aufbauen.Nächste Woche ist der Tabellenführer aus Chemnitz bei uns, da müssen wir eiskalt vorm Tor sein sonst wird es die Dritte Niederlage in Folge geben.Aber unsere Punkte, das muss ich deutlich sagen müssen wir gg andere Gegner holen.Gegen die Aufstiegsaspiranten wird es immer sehr sehr schwer werden zu gewinnen, weil sie in der breite einfach besser besetzt sind wie wir. Screens folgen........................ |