VFC Plauen (3) : (5) Eintracht Braunschweig (15.000 Zuschauer)


  • fn_nico (Nico Raufeisen)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 13. Saison - 15. Spieltag

    Sestak (1)
    Marcelinho (1)
    Pogrebnyak (1)
    (1) Azaouagh
    (4) Teber
    Zuschauer: 15.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    In einem absoluten Abstiegsduell standen sich heute die beiden Aufsteiger gegenüber. Der VFC Plauen empfing Eintracht Braunschweig.
    Plauen die bereits vor dem Hinrundenende die Opition auf einen Trainerwechsel wahrgenommen haben verunsicherten die Eintracht.
    Wie stark würden sie sein besonders vor heimischen Publikum?
    Zu Spielbeginn war das Spiel sehr ausgeglichen beide Teams mit Chancen, allerdings keinen 100igen. Erst in der 21.Minute war es Selim Teber der alleine durch war doch der Plauner Keeper kann gerade noch so zur Ecke klären.
    Doch statt eigene Gefahr zu bewirken gab es nach der ecke gefahr im eigenen 16er.... nicht nur Gefahr.... es brannte!!!
    1:0 für Plauen durch Sestak der die Abwehr gar nicht gut aussehen auslies.
    Doch Eintrachts Spieler waren davon eher unbeeindruckt. Man spielte weiter sein Spiel und so kam man nur 6minuten später zum Ausgleich Selim Teber zum 1:1. Doch aufgepasst.... keine 60Sekunden später stand es 2:1 für Plauen. Progrebnyak war es und das ging für Braunschweiger Verhältnisse alles viel zu schnell nach dem Anpfiff. Sei es drum 120 Sekunden später war der Ausgleich nämlich bereits wieder hergestellt. Erneut Teber der einen krassen Abwehrfehler ausnutzen konnte. Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut Teber doch diesesmal legte er ab in die Mitte auf Azaouagh der völlig freistehend ins Tor schieben konnte.
    3:2 Pausenführung, mehr oder weniger verdient. MIt 2Schüssen mehr und 54%Ballbesitz vielleicht eher glücklich, aber gern genommen.
    Nach Wiederanpfiff machte Plauen etwas mehr auf. Man lag ja schließlich zurück. Und das eröffnette Braunschweig platz zum kontern. sowie in der 55. und 77. Minute als zweimal Teber einnetzen durfte. 5:2 damit war die Messe gelesen Marcelinho konnte zwar noch mal verkürzen zum 5:3 doch mehr kam nicht mehr. Der Treffer in der 90. wurde vom Linienrichter als Abseits gesehen und somit kann die Eintracht ihren Auswärtssieg in der 1.Liga feiern!!!