Eintracht Braunschweig (2) : (2) Hannover 96 (18.200 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Andreas A.) Appel2

1. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag

Bellarabi (1)
    Teber (1)
    (2) Petric
    Zuschauer: 18.200

S P I E L B E R I C H T

DERBYZEIT in Niedersachsen
    Eintracht Braunschweig empfing heute vor einer farbenfrohen Kulisse ihren Lieblingsgegner, auf den man schon so lange gewartet hat... Hannover 96.
    blau-gelb gegen rot...1895 gegen 1896...die verbotene Stadt gegen West-Peine...
    Für dieses Spiel gibt es viele Namen.
    Im vorfeld gab es dank einer guten Fanbetreueraktion sogut wie keinerlei Auseinandersetzungen. Weder im Zug noch auf dem Weg ins Stadion noch im Stadion.
    Zum Spiel selbst gibt es wenig zu sagen: Beide Teams brauchen unbedingt die Punkte, denn beide stehen mit dem Rücken zur Abstiegszone. Beide halten bei 12Punkten und konnten siche beide gleichermaßen zuletzt etwas Luft verschaffen indem man gegen den Aufsteiger VFC Plauen gewinnen konnte.
    Hannover kam besser ins Spiel aggierte druckvoll und ziemlich selbstsicher. Egal ob es um die Defensive oder um die Offensive ging, der Ball rollte gut und die Spieler waren heiß.
    Braunschweig hingegen sehr verkrampft und unsicher.
    So zeichnete sich auch das 0:1 ab. Hannover stets über die Flügel gefährlich. Zunächste konnte Abel den Ball an der Aussenlinie gewinnen verliert ihn aber gleich wieder ein Überzahlspiel für Hannover die den Ball allerdings ein zweites Mal verlieren genauso wie Cipi in der Mitte für Braunschweig jett kam der Ball hoch in den 16er wo Cipi und Kampa sich behindern und anstatt den Ball zu klären kommt er Petric vor die Füße und der mit schönen Dropkick ins lange Eck. Puh das haben sich die blau-gelben anders vorgestellt. Wollte man doch hier keinen roten Jubel.
    Hannover zog sein Spiel weiter auf bis zur Halbzeit.

Nach der Kabinenansprache von Trainer Pagel muss ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein. Auch zeigte man sich einheitlich und machte vor Anpfiff der 2.Halbzeit noch einen Kreis. Hier gab sich niemand auf!!!
    Es entwickelte sich ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten wahrscheinlich auf Seiten der Hausherrn. 2mal war es Selim Teber der den Ball nicht beim 1gegen 1 am Tormann vorlegen konnte. Die Braunschweiger Kurve war laut und stand felsenfest hinter ihrem Team.
    In der 79.Minute war es dann dennoch für einen Bruchteil einer Sekunde totenstill!
    Mladen Petric mit seinem 2.Treffer am heutigen abend.
    Ein Abspielfehler von Kjaer in der Offensive ermöglichte Rosenberg den Lauf aufs Braunschweiger Tor dort legte er den Ball quer und Petric schiebt in die blau-gelbe Seeligkeit ein.
    Trainer Pagel stand fassungslos an der Seitenlinie um im selben Augenblick seine Leute anzufeuern. Auch die Fans standen auf...
    Und Tatsächlich, da ging noch was...
    89. Spielminute TOOOOOORRRRRRR für unsere Braunschweiger .... EINTRACHT.
    Das hörte man in der halben Innenstadt.
    Selim Teber profitiert von einem Abspielfehler wird von Kruppke geschickt und Teber knallt das Leder ins linke Kreuzeck aus schier unmöglichen Winkel.
    Jetzt stand das ganze Stadion. Alle die blau-gelb waren schrien ihre Junge nach vorne.
    Doch Hannover hielt den Ball geschickt. Holten auch noch einen Freistoß vorm Kasten Dariuz Kampas heraus. Der flog aber in den Sternenhimmel. Dann langer weiter Abschlag. Man hatte den Eindruck Kampa lag da alles hinein was er hatte. Der Ball landete bei Teber der sich jetzt mit einer Körpertäuschung vom Verteidiger lösen konnte und aufs Tor stürmte...Schuß... gehalten doch der Nachschuß von Bellarabi..... TOOOORRRRRRRRR!!!!!!
    92.Minute, Karim Bellarabi mit seinem wahrscheinlich wichtigsten Tor seiner jungen Karriere und hier war die Hölle los. Der Schiri pfiff gar nicht mehr weiter an. Und hier gab es kein halten mehr.
    Man zwar keinen dreier geholt doch dieses Spiel war für die Braunschweiger ein toller Moment.
    Hannover hingegen war recht bedient. In soeinem Moment muss man davon ausgehen können das eine MAnnschaft der 1.Liga das Ergebnis über die Bühne bringt.

Trainerstimmen:
    Hannover:
    grrrr....... sehr ärgerlich da muss mein Team in den letzten paar min ein wenig profissioneler und taktisch kluger spielen dan hätten wir den Sieg in der Tasche !! Alles in allem eine gerechtes Unentschieden

Braunschweig:
    Ich habe heute zwei Gesichter meiner Elf gesehen. Die erste habe ich bei der ganzen Hektik vergessen.
    Ich glaube mit dem Unentschieden können beide Teams gut leben mehr hätte wohl auch keiner Verdient. Für unsere Fans freue ich besonders die haben heute nämlich ein super Spiel gesehen. Zugleich muss ich auch ein riesen Lob aussprechen das man die Mannschaft 10Minuten vor Schluss noch so nach vorne peitscht.... das gibts nirgendwo anders. In anderen Stadions wären sie wahrscheinlich nach Hause gegangen.