Hein Blöd (Chris Müller) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Ricken (1) | Keine Tore! | |||
Eschborn kanns doch noch ! Mit einem 1:0 (0:0) Arbeitssieg über den SV Werder Bremen überwinden die Hessen ihre Durststrecke von zuletzt nur einem Sieg aus den letzten 8 Spielen. Und das wie ich finde hoch verdient. Von Anfang an versuchte der Gastgeber hier die Führung zu erzwingen, scheiterte aber immer wieder mit Fehlschüssen neben das Tor. Auch aufgrund der offensiveren Aufstellung als noch in den letzten Spielen gelangen schöne Ballstafetten und damit auch der nötige Raumgewinn um gegen die sehr guten Bremer Individualisten bestehen zu können. Lange blieb das Bremer Team dann in der Pause. Es wurde vermutet, dass hier eine Menge umgekrempelt wurde. Den Weser-Kickern allerdings schien das nicht zu interessieren, denn diese spielten nahezu unverändert weiter. Insbesondere ist hier die überaus hohe Fehlpassquote von 50% anzumerken. Die Führung für den Gastgeber dann in der 67. Spielminute. Nach einer Flanke setzt sich Ricken in der Mitte endlich mal durch und markiert das Führungstor. Nun schien sich endlich auch bei Werder Bremen etwas zu bewegen. Auch wenn keine wirkliche Großchance erspielt werden konnte, verlagerten sie das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Am Endstand hat das aber alles nichts mehr ändern können. Trainer Müller: Natürlich bin ich heilfroh nach den turbolenten letzten Wochen endlich wieder 3 Punkte erhascht zu haben. Ich glaube dass wir mit diesem Spiel endgültig unsere Formation gefunden haben. Nun gilt es diesen Trend gegen den SC Verl fortzusetzen um somit das Ende der Hinrunde genauso gut abzuschließen, wie die Hinrunde auch begonnen hat. Aufgrund Verls letzter schwachen Auftritte rechnen wir ganz klar mit einem eindeutigen Auswärtssieg. |