FC Hansa Rostock (0) : (7) VfB Lübeck (33.600 Zuschauer)


  • Martini (Benjamin Ehlies)
    (Oliver Q.) Olly72

    2. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Scharping
    (5) Kuehne
    Zuschauer: 33.600

    S P I E L B E R I C H T
    Lübeck stürmt das Ostseestadion
    Am heutigen Abend hat mit Verzögerung der 16.Spieltag der 2. VDFB Bundesliga stattgefunden. Es stand die Partie Hansa Rostock gegen den VfB Lübeck auf dem Programm. Beide Trainer haben sich bisher nicht gegenüber gestanden und somit war grundsätzlich unklar was die beiden Teams erwarten würde. Rostock zuletzt erfolgreich bemüht aus dem Tabellenkeller zu entkommen hatte versucht an die Leistung gegen Offenbach anzuknüpfen. Die Lübecker sind mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen im Gepäck angereist. Ziel war es natürlich diese Serie fortzusetzen und die Tabellensituation zu verbessern. Mit dem gewohnten System gingen die Lübecker dann ins Spiel und nahmen auch von Beginn an das Heft in die Hand. Die Rostocker hatte im ihrem 4:4:2 von Beginn an alle Hände voll zu tun die Lübecker in die Schranken zu weisen, was jedoch zu keiner Zeit gelang. Bereits zur Halbzeit führte Lübeck nach Hatrick durch Kapitain Kühne mit 3:0. Die Rostocker hatten zu diesem Zeitpunkt bereits den Kampf aufgegeben und wehrten sich kaum noch. Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich in der 2. Halbzeit fort. Die Lübecker schienen machen zu können was sie wollen, der Ball landete im Netz. nach dem 5:0 (abermals 2x Kühne) stellte Lübeck seine Aufstellung um und zog sich etwas zurück. Am Ende gelang Scharping, der seine letzte Saison spielt dann noch das 6. und 7. Tor und machte den 7:0 Kantersieg der Lübecker gegen Rostock perfekt.

    Das Video zum Spiel gibt es hier: Lübeck TV

    Trainerstimmen:
    Olly:
    Nach so einem Spiel bleibt einem eigentlich nur Lob für meine Mannschaft. Wir haben die richtige Taktik gewählt und es lief wie geschnitten Brot. Hansa präsentierte sich in einer desolaten Verfassung, die nach dem Kantersieg der Rostocker gegen Offenbach nicht zu erwarten war. Weiterhin alles Gute nach Rostock.

    Martini:
    Der Trainer von Rostock war zunächst zu keiner Stellungnahmen zum Spiel bereit.
  • Aufgrund der schwierigen Terminfindung war leider ein Ankündigen des Spiels nicht möglich. Aber Am Donnerstag geht es dann weiter gegen 1860 München bevor es in den Urlaub geht. Weitere Infos folgen zeitnah!