HEUTE LIVE Lübeck -1860

• Am Donnerstag den 26.05.11 um 20:45 Uhr erwartet der VfB Lübeck zum letzten Heimspiel der Hinrunde den Erstligaabsteiger 1860 München mit Trainer Pitbull. Die beiden Trainer kennen sich bisher nicht, insofern dürfte eine Einschätzung was den Spielausgang angeht schwer fallen. Die 60er die gut in die Saison gestartet sind haben im Mittelteil nerven gezeigt und auch mal geschwächelt. Zuletzt gab es neben 2 Siegen aber einige Unentschieden und Niederlagen. Nach wie vor ist es so, dass das gesamte Mittelfeld der 2. Liga dicht beisammen ist und jeder kann jeden schlagen kann. Insofern ist mit den 60ern immer zu rechnen und Lübeck wird auf der Hut sein. Die Lübecker, die aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen konnten gehen mit breiter Brust in diese Spiel. Gleichermaßen wird es bei den 60ern sein, diese haben noch einige Spiele nachzuholen und sind im Erfolgsfalle auch weit oben anzusiedeln.

Nach wie vor geht der Blick immer auch nach unten, so Trainer Olly, denn für Euphorie habe ich keine Zeit und keinen Grund. Wir haben gerade mal die Hälfte der Saison gespielt und wie schnell es auf- und abwärts gehen kann haben wir selbst erlebt. Zufrieden bin ich mit dem Verlauf bisher dennoch, mehr natürlich mit den letzten Spielen. Nach erheblichen Startschwierigkeiten kommt die Mannschaft allemählich in Tritt. Ich bin gespannt ob wir evtl. Masmanidis gegen die 60er bringen können. Bisher hat er jedenfalls noch keine Starterlaubnis und trainiert lediglich mit der Mannschaft. Am Donnerstag kann ich zumindest ohne Personalsorgen in dieses letzte Vorrundenspiel gehen.

Wir wurden jetzt schon mehrfach darauf angesprochen, was denn alles möglich sei im Falle eines Sieges, da Ahlen ja gestern überraschend gegen Hansa gestauchelt ist. Ich kann dazu nur sagen wir haben die Tabelle nicht im Kopf und es interessiert mich auch nur am Rande, insofern lasse ich den Rechenschieber im Schrank und versuche stattdessen die Mannschaft aufs Spiel einzustellen.

Ich hoffe wir haben wieder zahlreiche Zuschauer, wenn die Partie gegen 20:45 Uhr Uhr angepfiffen wird. Die Liveübertragung wird wie immer durch Lübeck TV erfolgen!