VfB Lübeck (3) : (0) TSV 1860 München (15.400 Zuschauer)


  • Olly72 (Oliver Q.)
    (Christian M.) PitBull

    2. BuLi - 13. Saison - 17. Spieltag
    Scharping (2)
    Kuehne (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T
    Lübecks Serie hält weiter an

    Am heutigen Abend trafen am 17. Spieltag, dem letzten Spiel der Hinrunde, der VfB Lübeck und 1860 München in der Lohmühle aufeinander. Wie bereits im Vorbericht gesagt, kannten beide Trainer sich nicht. Beide Teams begannen sehr vorsichtig. Die 60er wählten heute eine 4-1-2-1-2 Formation wohingegen die Lübecker im Abschlusstraining heute Nachmittag dann doch noch die etwas defensivere Aufstellung wählten. Der Neuzugang Masmanidis der kurz vor dem Spiel noch die Spielfreigabe erhielt blieb heute allerdings auf der Bank.
    Nach vorsichtigem beginn spielte sich die Begegnung überwiegend im Mittelfeld ab. Die 60er stehts bemüht durch die Mitte gefährlich vor das Tor zu kommen, blieben regelmäßig in der gut stehenden Abwehr der Lübecker hängen. Umgekehrt haben die Lübecker auch kein Mittel gefunden durch die Abwehr der 60er zu kommen. So dauerte es dann auch bis zur Minute 45., bis Lübeck einen Angriff der Münchner über links abfangen konnte, blitzschnell nach vorn umschaltete, so das Kühne aus der Mitte nach rechts auf Scharping ablegen konnte der in den Strafraum eindrang und mit einem satten Schuss rechts unten zum 1:0 für die Hausherren einschoss. Die 12 Zuschauer an den Bildschirmen begleiteten die Team mit Pfiffen in die Kabine, da man wohl mehr erwartet hatte. Trainer Olly vernahm auch Buhrufe und Schiebung von den Rängen, lies sich dadurch aber nicht beirren.
    In Halbzeit 2. kamen beide Teams unverändert aus der Kabine und es zeichnete sich im Grunde das gleiche Szenario wie in Halbzeit 1 ab. In der 65. Min dann schickte Catizione Kühne über die Mitte in Richtung Strafraum. Der macht einen Haken nach innen und steht fast frei im Strafraum um den Ball mit voller Wucht in den linken Giebel zu dreschen. 2:0! Das Lübecker Publikum war total aus dem Häuschen, die Zuschauer an den Bildschirmen lies das immer noch relativ kalt. Manchen ist nicht zu helfen... ;-). Jetzt musste 60 aufmachen und so ergaben sich vermehrt Chancen für Lübeck. Eine davon konnte Scharping dann bereits in der 70. Minute nutzen und markiert damit auch den Endstand.

    Trainerstimmen:
    Olly: Es ist unglaublich was meine Mannschaft auf der Zielgeraden der Hinrunde geleistet hat. Wir haben jetzt aus den letzten 5 Spielen 5 Siege erzielt. Ein großes Lob an das Team, das macht mich sehr zufrieden. Jetzt gehts erstmal in den verdienten Urlaub, bevor die nächsten Brocken mit Berlin und Ahlen auf uns warten. Aber das ist jetzt erstmal kein Thema. Mein Dank geht nach München an Trainer Pittbull für ein überaus faires Spiel. Ich bin sicher die 60er werden noch den ein oder andern Punkt holen, da muss man sich keine Sorgen machen. Kein Verständnis habe ich für die Zuschauer, die selbst mit dem 3:0 nicht zufrieden waren. Es gab auch nach dem Schlusspfiff noch Buhrufe... unglaublich. ;-)

    Trainer Pittbull gibt sein Statement gleich noch ab.



    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us