1. FC Kaiserslautern (2) : (6) 1. FC Nürnberg (19.200 Zuschauer)


  • Sven0402 (Sven Trester)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 13. Saison - 19. Spieltag

    Lakic (2)
    (1) Jeremies
    (1) Ziemer
    (4) Saenko
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    !!! Club kanns doch noch !!!

    Im zweiten Spiel der Rückrunde mussten die Franken in die Pfalz. Der FCK, der in dieser Saison schwer zu kämpfen hat, war hierbei der perfekte Aufbaugegner für angeknockte Clubberer.

    Nach zuletzt miserablen Leistungen, war man heute endlich mal wieder so present, wie man das kannte. Der Club von Anfang an sehr druckvoll, kam auch schnell zur Führung, nachdem der Keeper der Hausherren einen Ball nach vorne prallen liess. Neukapitän Ziemer hatte keinerlei Mühe den Ball aus 5 Metern einzulochen. Diese frühe Führung war natürlich Balsam für die geschundene Frankenseele. Das zweite Tor durch Jeremies wurde ebenfalls durch die Pfälzer Abwehr begünstigt. Jeremies wollte den Ball in die Spitze zu Madsen spielen, aber der Abwehrspieler ging so unglücklich zum Ball, dass er ihn unhaltbar abfälschte. 5 Minuten später bliess dann Ivan Saenko zum Angriff. Einen schönen langen Pass lupfte er unhaltbar über den Keeper. So gings mit einer 3 Tore Führung in die Pause.

    Zweite Hälfte gleiches Bild, nur die Clubabwehr teilweise zu unkonzentriert. In der 60. Minute erhöhte Saenko nach einem Kuddelmuddel im Pfälzer Strafraum glücklich auf 4:0. Bereits eine Minute später aber nutzte Stürmerstar Lakic ein Missverständnis zwischen Pfuderer und Pröll und erzielte das Anschlusstor. Die Pfälzer schöpften nochmal Hoffnung und versuchten Druck aufzubauen, doch der FCN heute wie in alten Zeiten. In der 75. Minute ein Querpass in der Abwehr der roten Teufel, den Saenko aufnahm und aus 16 Metern vollstreckte, wobei der Heimgoalie wieder keine gute Figur machte. In der 80. Saenko zum vierten und kurz vor Schluss stellte sein Gegenüber Lakic den Endstand her.

    Nach langer Durststrecke mal wieder ein hochverdienter Dreier für die Franken.

    Trainerstimmen:

    Herr Trester: "Kein Kommentar"

    Herr Merl: "Endlich wieder ein Sieg. Es wurde auch höchste Zeit. Wir mussten heute gewinnen, sonst hätte ich den Vorstand wohl kaum weiter auf meiner Seite gehabt. Der Fokus liegt aber jetzt schon auf Schönberg. Da müssen wir was holen, sonst können wir bereits für die nächste Drittligarunde planen."




    dsf
  • Na, da haben sich unsere Testspiele am Samstag ja bezahlt gemacht.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)