Kickers Offenbach (4) : (1) VfB Leipzig (19.200 Zuschauer)


  • matzen (Mathias Striese)
    (Bernd R.) faxe964

    2. BuLi - 13. Saison - 21. Spieltag
    Ede (2)
    Kapllani (2)
    (1) Lauth
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T
    Heute war es soweit, die Kickers aus Offenbach präsentierten sich erstmals mit Trainer matzen und alle Zuschauer waren gespannt ob der Trainer die Mannschaft in der Art und Weise weiterführen konnte wie es sein Vorgänger tat.

    Die Kickers starteten in der selben Formation wie in den vergangenen Spielen.Besonderes Augenmerk legte Trainer matzen hierbei auf die Defensive, denn mit B.Lauth wartete ein stets Torgefährlicher Spieler auf Leipziger Seite.

    Um Punkt 17:00 Uhr startete dann das Spiel.Die ersten Minuten mussten beide Teams erstmal in das Spiel hinein finden.Den Kickers gelang dies besser und so war es C.Ede der in der 8.Minute zum 1:0 einnetzte.Der Jubel bei den Zuschauern fand keine Grenzen.Nahezu erlöst spielten nun die Kickers auf. Ruhig und Besonnen konnte man die gefährlichen Angriffe der Leipziger abwenden.in der 24.Minute dann das 2:0 durch Kapllani.Die Leipziger, die nicht die nötige Aggressivität mitbrachten taten sich im Spielaufbau sehr schwer.

    Halbzeit in Offenbach

    In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild.Ruhig und abgeklärt spielte Offenbach die Angriffe heraus und nach einer Druckphase der Leipziger begrab C.Ede in der 68.Minute mit dem 3:0 sämtliche Hoffnungen der Leipziger nochmal Anschluss zu finden. Leipzig kam lediglich durch Benjamin Lauth ,nach einer Ecke, zum Ehrentreffer.Kapllani der immernoch nicht genug hatte vollendete nach einem Konte zum 4:1 Endstand!!Kurze Zeit später pfiff der Schiri ab.Alle waren sehr erleichtert,die Fans,der Vorstand und besonders Trainer matzen der doch sehr aufgeregt war vor der Party.

    Stimmen zum Spiel:

    Faxe Trainer VFB Leipzig: "Für uns ein erwartetes ergebnis da wir den Trainer aus einigen Testspielen kannten.Für uns geht es mehr oder weniger um nichts mehr, nur darum das wir uns ordendlich aus der Liga verabschieden.Viel Erfolg noch dem nuen Trainer von Offenbach."

    Matzen Trainer Kickers Offenbach: "Vor dem Spiel war ich sehr aufgeregt, sogar die Spieler mussten mich beruhigen.Das erste Spiel ist halt für einen Trainer immer was besonderes.Ich wusste nicht was wir von den Leipzigern erwarten konnten.Klar stehen sie im Tabellenkeller und wenn sie daraus wollen ,müssen sie punkten.Das es so gut läuft hätte ich selber nicht erwartet.Natürlich bin ich sehr froh darüber.Dennoch gehen die besten Grüße nach Leipzig!"