Terrorismus

• "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"

Vielleich sollte man sich das mal zu Herzen nehmen.

@Yoda: Ich find die These von Heineken interessant, ohne dass ich sie jetzt unbedingt teile. Also warum gleich so heftig reagieren?
    Ich teile sie auch nicht in dem Sinne, dass es a) eine Überfremdung gibt und b) dass das Breivik ermöglicht hat - zu mal es in Norwegen anders zugeht als bei uns in Deutschland. Allerdings haben die Politiker mit ihrer Politik der offenen Türen und vielem falsch verstandenen Gutmenschentum dafür gesorgt, dass es zahlreiche Menschen gibt, die sich vor einer Überfremdung fürchten und die so für nationalistische, rechtspopulistische und rechtsradikale Gedankengüter öffnen.

Dass es dann auch so Symptome gibt wie Breivik oder den NSU ist nicht zu verachten, aber dass die Politiker ihn mutwillig ausgelöst haben. wage ich auch zu bezweifeln

Dass Korane in Deutschland verteilt werden, ist ja erstmal nicht schlimm. Die Frage ist aber wer sie verteilt...das sind keine Universitäten oder gemäßigte Muslime, die auf ihren Glauben aufmerksam machen wollen, sondern religiöse Fanatiker, die unbedingt einen islamischen Gottesstaat wollen und die die Scharia als wahre Gesetzgebung ansehen - beides Dinge die unserem Grundgesetz wiedersprechen.

Was Israel angeht: auch wenn der obige Post sicherlich den Anschein macht, dass ich ein echter Israel-Liebhaber bin: ich bin es nicht.
    Nur man sollte die historischen Fakten genauer darstellen und nicht immer schimpfen die bösen, bösen Juden/Israelis.
    Zumal es eh schwierig ist Israel zu kritisieren, denn kaum kommt Kritik auf, wird die Antisemitismuskeule geschwunge - vollkommen latte ob die Kritik berechtigt war oder nicht.
    *ironiemodus an* Vielleicht sind die Israelis der Gerald Asamoah der Weltpolitik *ironiemodus aus*
    Oder sie machen einfach nur gute Lobbyarbeit...

Und Rassismus im Allgemeinen: ein Sprichtwort aus dem (burischen) Südafrika besagt: "Rassismus bewahrt dich davor den Feind in deinem Vorgarten nicht zu sehen. "

Und zum Abschluss noch ein kleiner Tipp, wie man das Ganze auch mal beleuchten kann: Ein Jude und ein Moslem fahren mit einer Töhle durch Deutschland.
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=M17tuTL8wg8[/URL]
  • [quote][i]Original von hec1887[/i] [quote][i]Original von Haary[/i]
    "Aber die anderen machen das doch auch..." Nur weil es andere tun, wird es vielleicht umgänglich, aber auf keinen fall richtig. Jede rassistische, nationalische, sexuelle, usw. Beleidigung oder Provokation ist falsch und zu verurteilen, und dabei ist egal ob diese von einem Türken, Deutschen, Engländer, Franzosen, Mann oder Frau, Homo oder Hetro, Christen, Juden, Moslem, dir oder mir kommt. Wenn man das nicht versteht, brauch man sich auch nicht wundern wenn man als Nazi, Rassist, Sexsist, usw. betitelt wird. Und das ist nicht nur hier so.[/quote]

Das du was dazu schreiben wirst, habe ich mir fast gedacht....
    [/quote]

Interesantes Argument, hab das Thema aus der Sicht noch gar nicht betrachtet. Sind ja doch ganz duffte diese, Beleidigungen und Provokationen... :rolleyes:
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    Ich hab ihn übrigens nicht Rassistisch / Religiös beleidigt anschließend, sondern höchstens extrem Provoziert ("I like Iran")
    [...][/quote]

Soll das ein Scherz sein? Der Iran droht Israel mit der Auslöschung, proklamiert die Vernichtung jedes Juden und du wunderst dich, wenn dich ein Isreali als "Hitler" beschimpft, wenn du ihm schreibst, dass du den Iran magst?!?

Mancher mag es vergessen haben, doch dieser Hitler hat genau das gleiche gewollt (nur gab es zu seiner Zeit noch kein Israel, das er hätte auslöschen können und die Idee, alle Juden nach Madagaskar zu transportieren wurde dann für eine logistisch einfachere und preiswertere Methode aufgegeben).
  • Erstmal: Israel droht auch dem Iran mit Auslöschung - "wenn wir sie nicht zuerst auslöschen, löschen sie uns aus"

Ich denke ein "er hat angefangen" zählt nicht?

Weder die Bevölkerung von des Landes Israel noch die Menschen im Iran gehören übrigens Ausgelöscht. Das ist Politischer Scheissdreck!

[img]http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/550011_404127406281657_400704776623920_1515284_2936359_n.jpg[/Img]

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• @CSchuelling Das hier ist original kopiert Heinekens Aussage

Zitat Heineken:
    Die Politiker Europas, die die Lebensräume mit dieser Überfremdung spalten, haben Breivik zum Massemörder gemacht.

Was dieser Typ gemacht hat, ist in keinster Weise zu rechtfertigen, dennoch wird das Motiv dadurch etwas klarer.
    Zitat Ende.

Das ist das warum ich so reagiert habe, wie ich reagiert habe, denn zum einen den ersten Müll (erster Satz) zu schreiben.

Und dann oben drauf noch zu schreiben, dass dadurch das Motiv klarer wird.

Das ist für mich krank.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Erstmal: Israel droht auch dem Iran mit Auslöschung - "wenn wir sie nicht zuerst auslöschen, löschen sie uns aus"
    [/quote]
    Jetzt weiß ich wer Günther Grass ist
    Ironiemodus aus

Ich frag mich langsam, ob Juden in Deutschland ein natürliches Recht haben alles zu sagen, zu dürfen und zu können ohne dass sie dafür kristiert werden dürfen?
    Oder sollen wir immer nachgeben...sollen wir uns von jedem Vollidioten unabhhängig Hautfarbe, Herkunft oder Religion als Nazis hinstellen lassen und darauf nicht reagieren? Und immer artig schweigen?

Es nervt langsam, dieses Gutmenschentum...
  • @ ava: Stimme ich dir vollkommen zu. Doch aus Perspektive eines Israelis wird man extrem vom Iran bedroht. Wie würdest du es an seiner Stelle finden, wenn dir jemand schreibt, dass er deinen Bedroher mag?

Dein letzter Satz ist sehr wichtig. Wir reden hier immer von Menschen. Egal welchen Glauben sie haben und wie Haary zurecht ergänzte egal welcher Vorlieben oder Lebensweisen.

Auf Bernd Beitrag hin las ich etwas genauer über Kotpen nach. Sie werden als Minderheit in Ägypten massiv unterdrückt, doch von "täglichen Morden" schreiben selbst koptische Organe nicht. Das macht die Verfolgung nicht besser. Allerdings lese ich auch sehr wenig über die Verfolgung Homosexueller in diversen christlichen Ländern (in Russland wird gerade unter freundlicher Mitarbeit der christlichen Kirche ein Gesetzt entwickelt, das Homosexuelle mit Kinderschändern gleich setzt). Das will ich gar nicht gegeneinander abwiegen, nur darauf hinweisen, dass die Wahrnehmung immer einen beschränkten Fokus aufweist und es in unserer Welt eine Menge Unrecht gibt, egal welche Glaubensrichtung in einem Staat primär vorherrscht.

Man muss nur völlig willkürlich heute spiegel.de lesen:

Drohnen-Angriffe im Jemen

CIA will auf Verdacht töten

Der US-Geheimdienst CIA plant eine radikale Neuregelung für Drohneneinsätze im Jemen. Laut "Washington Post" sollen Attacken künftig schon auf Verdacht möglich sein - auch wenn die Zielperson nicht eindeutig identifiziert ist. Kritiker fürchten noch mehr Opfer in der Zivilbevölkerung. mehr...

Habe ich da einen Kriegsbeginn verpasst?

Atomraketentest

Indien befeuert Wettrüsten in Asien

Indien rüstet an allen Fronten auf. Das Land ist weltgrößter Waffenimporteur - nun hat es erstmals eine atomwaffenfähige Langstreckenrakete gestartet. Der Test ist ein klares Signal an China: Wir können euch überall treffen. mehr...

Hindus also auch...

Volker Kauder

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"

Vor der Islamkonferenz widersprach Unionsfraktionschef Volker Kauder dem Leitsatz von Ex-Bundespräsident Wulff: Muslime gehören zu Deutschland, der Islam aber nicht. Gegen die umstrittene Koran-Verteilung der Salafisten hat Kauder allerdings nichts. mehr...

Würde mich interessieren, ob Millionen deutsche Moslems diese Wortklauberei verstehen*?*

Neue Gewalt

Serie von Anschlägen erschüttert Irak

In Bagdad und im Norden des Irak sind mehrere Autobomben detoniert. Bei der Anschlagsserie starben viele Menschen. In der Hauptstadt wurden schiitische Viertel angegriffen - auch ein Minister war offenbar Ziel der Attacken. mehr...

Leichenschändungen

US-Regierung fürchtet Racheakte in Afghanistan

Erneut muss sich die US-Regierung für schockierendes Verhalten ihrer Truppen in Afghanistan entschuldigen: Soldaten hatten mit Leichen posiert, nun werden Racheakte befürchtet. Verteidigungsminister Panetta kritisierte die "Los Angeles Times" wegen der Veröffentlichung der Fotos. mehr...

Seemanöver von Russland, China, USA

Kalter Krieg zwischen Korallen

Es ist eine gewaltige Waffenschau im Südchinesischen Meer: Zwischen Korallenatollen starten Russland und China sowie die Philippinen und die USA gleichzeitig Seemanöver. Offiziell soll der Kampf gegen Piraten trainiert werden. Tatsächlich geht es um Rohstoffe und Handelsrouten. mehr...

Und die Meldungen habe ich jetzt nicht zusammen gesucht. Alle unter den ersten zehn der Politik-Seite.

Wie Bernd schrieb, sehe auch ich die Gefahr in Fanatikern. Dabei ist es für mich egal ob Moslems Ehebrecher steinigen, Christen Homosexuelle kastrieren, Rechtsradikale Imbissbesitzer erschießen, Anarchisten Anschläge auf Infrastrukturen verrichten, Linksradikale Kritiker wegsperren und töten lassen, Umweltschützer Ordnungshüter verletzen, Geldanbeter Länder in Krieg und / oder Armut und Menschen in den Selbstmord treiben usw. usw. usw.

Das Schlimme ist, die meisten glauben fest daran, das einzig Richtige zu tun. Gefährlich wird es aus meiner Sicht immer dann, wenn man sich weigert zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, geben darf und geben sollte. Dann prallen Meinungen aufeinander und es kommt zu Konflikten. Das kennen wir ja selbst hier im Kleinen aus unserer Liga.

Da die Angst vor Überfremdung ein zentraler Punkt zu sein scheint, möchte ich diese gerne besser verstehen. Was genau ist fremd (oder für mich noch interessanter, was ist denn "deutsch"?)? Was ist "zu viel Fremdes"? Was passiert , wenn zu viel Fremdes in eine Gemeinschaft / Gesellschaft kommt?
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Allerdings lese ich auch sehr wenig über die Verfolgung Homosexueller in diversen christlichen Ländern (in Russland wird gerade unter freundlicher Mitarbeit der christlichen Kirche ein Gesetzt entwickelt, das Homosexuelle mit Kinderschändern gleich setzt). [/quote]
    War fast täglich ein Bericht in der Tagesschau in den letzten Tagen und Wochen.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Indien befeuert Wettrüsten in AsienIndien rüstet an allen Fronten auf. Das Land ist weltgrößter Waffenimporteur - nun hat es erstmals eine atomwaffenfähige Langstreckenrakete gestartet. Der Test ist ein klares Signal an China: Wir können euch überall treffen. mehr...

Hindus also auch...[/quote]
    DIe Spannungen zwischen Indien und China sind ja nicht neu und ist ein kleiner Krieg in Asien.
    Die Frage ist nur: China rüstet auf, modernisiert alle Teile der Streitkräfte inklusive der Atomwaffenbrigaden...warum soll also Indien das auch nicht dürfen?

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"Vor der Islamkonferenz widersprach Unionsfraktionschef Volker Kauder dem Leitsatz von Ex-Bundespräsident Wulff: Muslime gehören zu Deutschland, der Islam aber nicht. Gegen die umstrittene Koran-Verteilung der Salafisten hat Kauder allerdings nichts. mehr...

Würde mich interessieren, ob Millionen deutsche Moslems diese Wortklauberei verstehen*?*[/quote]
    Werden sie sicherlich nicht, weil sie sich sofort angegriffen fühlen und nicht gewillt sind genau zu lesen - und weil es mindestens einen Idioten gibt, der das für sich ausschlachtet.

Da die Angst vor Überfremdung ein zentraler Punkt zu sein scheint, möchte ich diese gerne besser verstehen. Was genau ist fremd (oder für mich noch interessanter, was ist denn "deutsch"?)? Was ist "zu viel Fremdes"? Was passiert , wenn zu viel Fremdes in eine Gemeinschaft / Gesellschaft kommt?[/quote]
    Die Frage ist so alt wie die Menschheit und kann man nicht beantworten.

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [...]
    Da die Angst vor Überfremdung ein zentraler Punkt zu sein scheint, möchte ich diese gerne besser verstehen. Was genau ist fremd (oder für mich noch interessanter, was ist denn "deutsch"?)? Was ist "zu viel Fremdes"? Was passiert , wenn zu viel Fremdes in eine Gemeinschaft / Gesellschaft kommt?[/quote]
    Die Frage ist so alt wie die Menschheit und kann man nicht beantworten.
    [/quote]

Man kann nicht beantworten was fremd ist? Man kann nicht beantworten, was "deutsch" ist? Man kann nicht beantworten, was passiert, wenn zu viel (nicht definierbares) Fremdes in eine Gesellschaft kommt? Und doch schreibst du, dass zahlreiche Menschen Angst vor Überfremdung haben. Wovor denn?
    Man kann nicht beantworten was fremd ist? Man kann nicht beantworten, was "deutsch" ist? Man kann nicht beantworten, was passiert, wenn zu viel (nicht definierbares) Fremdes in eine Gesellschaft kommt? Und doch schreibst du, dass zahlreiche Menschen Angst vor Überfremdung haben. Wovor denn?[/quote]
    Ich formuliere es anders: es macht keinen Sinn so etwas zu formulieren, weil es sofort auseinander genommen wird (da kann ich dich ja an erster Stelle setzen) und das direkt falsch...kann mich erinnern, dass wir so ähnlich mal eine Diskussion in einem anderen Zusammenhang hatten.

Zudem ist das alles sehr subjektiv.
    Für einen Landbewohner aus dem Münsterland oder aus dem tiefsten Bayern ist es schon Überfremdung, wenn in seinem Dorf mehr als ein Südeuropäer oder gar ein Dunkelhäutiger rumrennt, für einen Städter gerade aus den Ballungszentren ist die Schwelle deutlich höher.
  • Dann betrachten wir es differenzierter.

Was passiert dem Münsterländer, wenn dort ein Südeuropäer herum rennt? Was droht dem Städter, wenn dort viele herum rennen?

Ich versuche gar nichts auseinander zu nehmen, ich möchte lediglich heraus finden, wovor konkret Angst besteht. Denn Angst ist gefährlich.

Meine Theorie wäre, die Angst läuft darauf hinaus, dass sich die Gemeinschaft so stark ändert, dass man selber auf einmal der Fremde ist. Nur wenn es kein "deutsch" gibt und kein "fremd", handelt es sich um eine völlig vage Angst, die jeder mit allem möglichen füllen kann und die so wunderbar von wem auch immer bedient und benutzt werden kann. Daher interessiert mich die Frage sehr.

Allgemein scheint es mir persönlich schlauer, Fremdes kennen zu lernen um zu sehen, ob ich mich davor fürchten muss. Habe genügend Ängste vor Bekanntem, da brauche ich nicht noch vages Fremdes.
    Was passiert dem Münsterländer, wenn dort ein Südeuropäer herum rennt? Was droht dem Städter, wenn dort viele herum rennen?
    [/quote]

Ist doch ganz klar, was ihnen passiert:

[img]http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/374925_1642153111259_1759771007_816852_882847136_n.jpg[/img]

rolleyes
    Dann betrachten wir es differenzierter.[/quote]
    Ist die ohne weiteres möglich, ohne dass Weltverbesserer, Multi-Kulti Anhänger und keine Ahnung noch wer was dagegen und man irgendwie in die rechte Ecke gedrückt wird. Das ist der Erfahrung die ich gemacht habe, wenn man dieses Thema anschneidet....oftmals muss man sich auch 2012 noch rechtfertigen, wenn man sagt, dass man stolz ist auf seine Herkunft und auf dieses Land.

Was passiert dem Münsterländer, wenn dort ein Südeuropäer herum rennt? Was droht dem Städter, wenn dort viele herum rennen?[/quote]
    Erstmal passiert grundsätzlich nichts. Wenn etwas passieren würde, wäre aus der Angst ja schon Realität geworden.
    Aber ich möchte das an zwei Beispielen mal versuchen plastisch darzustellen:
    Die von mir gewählten Beispiele zeichnen sich oftmals durch folgendes Aus:
    der katholische Glaube, eine zusammenhängende Dorfgemeinschaft, eine funktionierende Nachbarschaft, Vereine und und je kleiner das Dorf, desto homogener ist es und desto schwieriger ist es schon für einen Zugereisten sich in diese Gemeinschaft zu integrieren. Und der spricht immerhin die Sprache!
    Dann kommt aber eine Familie, die eine andere Sprache spricht, anders aussieht und dann einen anderen Glauben hat und sich selbst womöglich aus Angst etwas isoliert...und das werden dann mehr und mehr und die Dörfler haben dann die diffuse Angst, dass sich ihr doof zu stark verändert.

Aus der Sicht des Städters zwei andere Beispiele: als ich in München wohnte und selbst noch Fußball spielte, hätte man jede Woche ein Länderspiel veranstalten können. Egal ob Serben, Kroaten, Türken, Lations oder Griechen: jeder hatte sein eigenes Team und selbst gegen manche Mannschaften, die einen deutschen Namen trugen, hätte man oft genug ein Länderspiel machen können...kurzum: man war fremd im eigenen Land.
    Ebenso als ich letzte Tage mit dem Bus zur Arbeit fuhr: um mich herum nur Ausländer oder ausländisch aussehende Menschen, die sich dazu oft in Kanackendeutsch unterhielten. Auch da kam ich mir reichlich fremd vor, vor allem weil ich wohl der Einzige in dem proppevollen Bus war.

Kurzum: es droht ja erstmal kein Ungemach, daher ist die Angst etwas diffuses was man nicht greifen kann...und vielleicht lachen uns unsere Kinder und Enkel in 30-40 Jahren deswegen aus. Aber sie ist nun mal da und die Frage ist, ob man da eine logische Erklärung für geben muss, denn schließlich sind Gefühle was irrationales. Das ist ebenso als wenn man versucht zu erklären, warum man eine Frau liebt....egal welche Erklärung man findet, sie könnte dann sicherlich auf viele Frauen auch im näheren Umfeld passen...aber warum es dann ausgerechnet die Eine ist. vermag man nicht zu 100% zu erklären-

Ich versuche gar nichts auseinander zu nehmen, ich möchte lediglich heraus finden, wovor konkret Angst besteht. Denn Angst ist gefährlich.[/quote]
    Ersteres versuchst du in meinen Augen oft genug.
    Zweiteres ist falsch: Angst an sich ist nichts schlechtes, denn sie hält dich wachsam und aufmerksam. Erst wenn die Angst dich lähmt oder dich kontrolliert, dann geht was schief

Meine Theorie wäre, die Angst läuft darauf hinaus, dass sich die Gemeinschaft so stark ändert, dass man selber auf einmal der Fremde ist. Nur wenn es kein "deutsch" gibt und kein "fremd", handelt es sich um eine völlig vage Angst, die jeder mit allem möglichen füllen kann und die so wunderbar von wem auch immer bedient und benutzt werden kann. Daher interessiert mich die Frage sehr.[/quote]
    Die Frage lässt sich aber nicht abschließend beantworten, weil jeder eine andere Auffassung hat. Für den einen ist groß, blond, blauäugig typisch deutsch, inklusive Hackenzusammenschlagen und hochgerecktem Arm. Für den anderen ist es die bayrische Tradition, die typisch deutsch und für Nummer drei heißt deutsch "sauber, ordentlich, pünktlich"
    Zugegeben, das waren jetzt drei sehr extreme Blickwinkel, die sicherlich nicht richtig sind....aber auch nicht falsch. Es kommt halt nur auf die Art der Betrachtung an. Daher lässt sich die Frage nicht abschließend beantworten.

Allgemein scheint es mir persönlich schlauer, Fremdes kennen zu lernen um zu sehen, ob ich mich davor fürchten muss. Habe genügend Ängste vor Bekanntem, da brauche ich nicht noch vages Fremdes.[/quote]
    Was willst du denn kennenlernen?
    ... Zweiteres ist falsch: Angst an sich ist nichts schlechtes, denn sie hält dich wachsam und aufmerksam. Erst wenn die Angst dich lähmt oder dich kontrolliert, dann geht was schief ...
    ... Was willst du denn kennenlernen? ...[/quote]

Ich für meinem Teil will kennenlernen, ob die Angst vor dem Fremden jetzt begründet ist und es sich wirklich um einen Feind handelt oder ob es vieleicht doch einer von den vielen Fehlalarmen ist. Wenn man das nicht lernt bin ich der Meinung, oder wie in diesem Fall kennenlernt ist die Angst nicht mehr positiv und ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus, sondern etwas was einem lähmt und einem den echten Feind nicht erkennen lässt.

[quote][i]Original von Wikipedia[/i]
    ... Evolutionsgeschichtlich hat die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus, der in tatsächlichen oder auch nur vermeintlichen Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten (etwa Flucht) einleitet. Da der Energieaufwand für eine Flucht gering ist (wenige hundert Kilokalorien), übersehene Bedrohungen aber äußerst folgenschwere Auswirkungen nach sich ziehen können (Tod), ist die „Alarmanlage“ Angst sehr empfindlich eingestellt, was in vielen Fehlalarmen resultiert.[1]
    1. R. M. Nesse: The smoke detector principle. Annals of the New York Academy of Sciences 935, 2001, S. 75-85[/quote]
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Teilzitat von CSchuelling:

"Ebenso als ich letzte Tage mit dem Bus zur Arbeit fuhr: um mich herum nur Ausländer oder ausländisch aussehende Menschen, die sich dazu oft in Kanackendeutsch unterhielten. Auch da kam ich mir reichlich fremd vor, vor allem weil ich wohl der Einzige in dem proppevollen Bus war."

Zitat Ende

Da find ich das Vid ma wieder sehr passend [URL]http://www.youtube.com/watch?v=il2wnw5CgLI[/URL]

Also in diesem Thread/Post hast Du ja geschrieben, dass Du es blöd findest gleich immer als "braun" abgeschrieben zu werden, wenn du Dich mal kritisch äußerst.

Kann ich dich völlig verstehn, grad wenn ich Dein Post/Zitat lese. Is ne absolute Frechheit, dass jemand dich in eine solche Ecke schiebt.
    [align=center]"[B][I]Alle Pauschalurteile sind scheisse ![/I][/B]"[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YODA ()

• [quote][i]Original von YODA[/i]
    Also in diesem Thread/Post hast Du ja geschrieben, dass Du es blöd findest gleich immer als "braun" abgeschrieben zu werden, wenn du Dich mal kritisch äußerst.

Kann ich dich völlig verstehn, grad wenn ich Dein Post/Zitat lese. Is ne absolute Frechheit, dass jemand dich in eine solche Ecke schiebt.[/quote]
    Ach Yoda...
    Kanackendeutsch ist kein Begriff aus dem rechten Spektrum...huch Kanakendeutsch wenn...wie auch immer: wurde der Begriff nicht von der Jugend mit Migrationshintergrund selbst grprägt? gibts dazu nicht sogar ein Wörterbuch zu? Oder willst du damit sagen, dass der Eichborn-Verlag rassistisch und rechts ist?

Oder macht es alles besser, wenn ich die political correctness ware...das macht meine Gefühlswelt auch nicht besser, dass ich mich in diesem Busch irgendwie fremd fühlte.
    [quote][i]Original von YODA[/i]

Kann ich dich völlig verstehn, grad wenn ich Dein Post/Zitat lese. Is ne absolute Frechheit, dass jemand dich in eine solche Ecke schiebt.[/quote]
    Ach Yoda...
    Kanackendeutsch ist kein Begriff aus dem rechten Spektrum...huch Kanakendeutsch wenn...wie auch immer: wurde der Begriff nicht von der Jugend mit Migrationshintergrund selbst grprägt? gibts dazu nicht sogar ein Wörterbuch zu? Oder willst du damit sagen, dass der Eichborn-Verlag rassistisch und rechts ist?

Oder macht es alles besser, wenn ich die political correctness ware...das macht meine Gefühlswelt auch nicht besser, dass ich mich in diesem Busch irgendwie fremd fühlte.[/quote]

Ach CSchuelling... Kanackendeutsch is ja das eine, aber etwas labern von da waren nur Ausländer oder sahen ausländisch aus.......Besser könnt es kein aktiver der NPD ausdrücken. ^^