Eintracht Braunschweig (2) : (1) FC St. Pauli (26.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Julian Radtke) Haary

    1. BuLi - 13. Saison - 25. Spieltag

    Teber (2)
    (1) Naki
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Zu dieser frühen Stunde gastierte der FC St. Pauli an der Hamburger Straße in Braunschweig.
    Nachdem Pauli zuletzt gegen Leverkusen gewann war man hier gewarnt. Man wollte ihnen von Anfang an den Schneid abkaufen und früh aus einer soliden Defensive attakieren. Und das gelang gleich ganz gut. Gleich der Ballverlust nach dem Anstoss und dann in den eigenen 16er gedrängt gelingt der Pauli abwehr nur ein missglückter Befreiungsschlag auf Augusto. Dieser steht aber noch im 16er legt in die Mitte zu Teber und der legt ins linke lange Eck zur Führung!!!
    1:0 nach noch einmal 3Minuten!
    Pauli jetzt wütend führen Attacke um Attacke. Doch meistens lief man sich in der neu sortierten Abwehr der Löwen fest. Es sah zwar nicht alles gold aus was glänzte doch es reichte.
    Bis zur 36.Minute da war es dann auf Braunschweiger Seite ein Abspielfehler aus der Gefahrenzone heraus der bei Pauli landet. Diese schalten jetzt blitzschnell und Naki lässt Kampa im Tor keine Chance. Der Ausgleich. Trainer Pagel geht jetzt etwas die Muffe. War die Abwehrumstellung das richtige? Hält die jetzt dem Druck stand? Soll ich wieder zurück umstellen? Trainer Pagel hatte noch nicht zu ENde überlegt da klingelte es schon wieder. Aber..... Im Netz hinter dem Pauli Torwart!!!
    keine 4Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Teber... naja mit starker Unterstützung von Paulis Schlussmann. Teber wird von Gebhard in den Lauf bedient läuft knapp 20 30 meter unbedrängt auf den 16er zu schießt aufs rechte Eck.... Pfosten.... doch der Abpraller fällt dem Schlussmann an den Rücken und von dort aus in die Braunschweiger Glückseeligkeit!
    2:1 noch vor der Halbzeit. Das ließ Trainer Pagel wieder etwas beruhigen.
    In der zweiten Halbzeit hielt die Defensive dem Druck stand. Einzig und alleine war es heute die Chancenauswertung durch die Anzahl von Kontern. Ein ums andere mal ließ man beste Chancen zur Endscheidung liegen und zitterte sich damit unnötig zum 2:1 Heimsieg über Pauli.

    Trainerstimmen:
    Braunschweig:
    Puh da kann man mal gut durchschnaufen. Ein Sieg mit viel Willen. Ein gewagtes Unterfangen auf das wir uns hier eingelassen haben doch wo kann man ein neues Modell besser testen als vor so einem geilen Publikum? Übers Spiel gesehen gehen die drei Punkte wahrscheinlich in Ordnung auch wenn wir mit unseren Kontern gegen Ende des Spiels mehr hätten machen können. Vielleicht geht ja nochwas und wir überholen zum ENde der Saison Pauli dann würden wir den besten Nordclub stellen! Das wäre eine Sensation!
    Aber natürlich wünsche ich Pauli noch viel Glück für den Rest der Saison

    Pauli: Tja manchmal muss man die Chancen einfach erzwingen hätte Stani jetzt gesagt so ist es halt vollkommen verdient. Glückwunsch und alles gute weiterhin.