Hannover 96 (1) : (3) MSV Duisburg (37.800 Zuschauer)

• Appel2 (Andreas A.)
    (Pascal Rimbach) Pascal

1. BuLi - 13. Saison - 25. Spieltag

Abdellaoue (1)
    (1) Grammozis
    (2) Grafite
    Zuschauer: 37.800

S P I E L B E R I C H T

Zunächst began Hannover mit einer extrem defensiven Aufstellungen, so dass der MSV das Spiel größtenteils kontrollieren konnte. Trotzdem kam Hannover zu zwei guten Konterchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden.

Duisburg machte es besser und führte durch zwei Tore von Grafite und einem Treffer von Grammozis mit 3:0.

In der zweiten Hälfte stellte Hannover auf ein deutlich offensiveres System um und war von nun an mindestens gleichwertig und erzielte in der 81. Spielminute durch Abdellaoue den Treffer zum 1:3.

Trainer Rimbach (MSV Duisburg): "Wenn Hannover heute von anfang an so angetreten wäre wie in der zweiten Hälfte, dann hätte das hier böse für uns enden können. Ich kann nur hoffen, dass unsere kommenden Gegner sich ebenfalls erst einmal hinten reinstellen und uns spielen lassen."

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz