1. FC Saarbrücken (2) : (5) Eintracht Braunschweig (28.600 Zuschauer)


  • skabrain (Marvin Ruschau)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 13. Saison - 26. Spieltag
    Lavric (1)
    Amoroso (1)
    (1) Salihamidzic
    (2) Gebhart
    (2) Teber
    Zuschauer: 28.600

    S P I E L B E R I C H T
     EINTRACHT BRAUNSCHWEIG feiert nächsten dreier in der Ferne!!!
    Saarbrücken, Ludwigspark-Stadion 20:34Uhr:
    900 mitgereiste Eintracht Fans tanzen mit ihrer Mannschaft nach einen großartigen Spiel.

    Die Experten waren sich vor Spielbeginn einig das es hier sehr eng zugehen würde. Von einem 4:4 und einem 1:2 war die Rede. Am Ende war es ein torreiches 5:2 für die Gäste.
    Braunschweig begann nach dem Sieg gegen St.Pauli letzte Woche erneut mit ihrem "neuen" System und versuchten zumindestens erst einmal hinten alles sicher zu gestalten und gut in Spiel zu kommen. Dies ging auch vollkommen auf. Man ließ Ball und Gegner laufen, kombinierte sicher und spielte immer wieder hinten rum bevor es einen unnötigen Ballverlust gibt. Einziges Manko war das es nach vorne gar keine Akzente gab. Selim Teber einzige wirkliche Anspielstation war gut von 3-4 Verteidigern gedeckt. Immer wurde versuchte er den Ball nach aussen abzulegen und seine Mitspieler mitzunehmen doch spätestens am 16er rannte man sich fest. Nach rund einer halben Stunde hatte Trainer Pagel genug von der Hilflosigkeit seiner Mannschaft. Das ist nicht das Spiel der Eintracht. Recht hat er und stellte wieder um auf sein "EINTRACHT-SYSTEM". Er sollte recht behalten. Frei aufspielend mit Kombinationen und dem daraus entwickelnden Freiraum kamen Chancen zu stande. Und was für welche. In der 37,Minute war es Teber der den Ball durch zwei Verteidiger zu Gebhart in den Lauf spitzelte und der den Ball ins rechte Eck legte. 1:0 und das auf engstem Raum. Das gefiel Trainer Pagel und den Fans die die Mannschaft jetzt weiter anfeuerten. Nur 6Minuten später ähnliche Situation, nur dieses Mal legte Korkmaz den Ball am Verteidiger vorbei und bediente erneut Gebhart der das wieder kühl verwerte. 2:0! Doch als gerade spiellaune aufkam war Lavric der Spielverderber. Abel und Cipi waren sich nach einer Flanken hereingabe uneins und somit nutze der Stürmer die Chanceaus 5m und spitzen Winkel den Ball ins kurze Eck zu bolzen. Kampa sah da genauso schlecht aus wie seine Verteidiger zuvor.
    Doch noch vor der Halbzeit war es Selim Teber der den alten 2Tore Abstand wiederherstellte. Vom Anstoß weg eine drei Pass-Kombination die Teber mit etwas Glück und noch mehr unterstützung des Saarländischen Verteidigers frei auf den kasten zulaufen ließ. Keine Chance für den Goalie. 3:1 das war der Halbzeitstand.

    In Halbzeit war es erneut Selim (das Schlitzohr) Teber der nach dem Anstoß der Saarbrücker zwischen die Verteidger sprintete und plötzlich mit dem Ball auf den kasten zu lief. Und wie vor der Halbzeit ließ er seinem Gegner keine Chance 4:1 in der 47.Minute.
    Jetzt machten die Gäste das eigene Spiel etwas langsamer. Versuchte ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen, denn Saarbrücken ging jetzt von Minute zu Minute mehr aufs Tempo. Doch meistens wurden die Verteiger nach aussen gedrängt oder gleich abgelaufen. Nur in der 77.Minute waren Verteidiger und Torwart chancenlos. Mr.Saarbrücken Amoroso leitete selbst sein Tor mit einem Doppelpass ein lief sich frei und bekam den Ball wieder und schlenzte dann ins lange Eck. Sollte es jetzt noch einmal spannend werden? Die Antwort kam in Minute 84. Selim Teber der nach einem Fehlpass der Saarbrücker in der Vorwärtsbewegung freigespielt wurde lief ein drittes Mal alleine auf den Schlussmann zu doch im 16er wurde er dann vom heranstürmenden Verteidiger zu Fall gebracht. Der Schiri war sich sofort sicher : Elfmeter! Da halfen auch die Beschwerden und das gellende Pfeiffkonzert der Zuschauer nichts. Der Kapitän Brazzo legte sich den Ball hin und verwandelte eiskalt zur 5:2 Endscheidung!
    Die letzten Minuten spielten beide Teams herunter und die Saarbrücker Zuschauer verließen schon langsam ihren Platz. Mit dem Schlusspfiff gab es dann nur noch freude und Ausgelassenheit im Gästeblock der zusammen mit den Spielern noch einen abschließenden Tanz zum Guten gaben.






    Trainerstimmen zu der Partie:
    Ska Brain (1FCS): Wir haben heute viel zu viel Fehler gemacht und vorne wollte uns einfach nichts gelingen. Am Ende ist es etwas hoch ausgegangen wenn man sich das Spiel anschaut. Dennoch werden wir im nächsten Spiel gegen einen noch stärkeren Gegner wieder besser zu spielen.

    hidirkpagel (EBS): Ja mal wieder schön so an alter Wirkungsstätte zu sein. Zu Begin war unsere devise sicher zu stehen, gut ins Spiel zu kommen und dem Gegner es so schwer wie möglich zu machen. Das ist uns gut gelungen. Nur leider ist uns nach der Umstellung ein erster Angriff geglückt. Daran müssen wir noch bißchen arbeite aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung heute abend. Wenn wir so weiter machen bin ich überzeugt das wir unseren Platz zumindestens halten können und wer weiß vielleicht geht noch etwas nach oben. Platz 9 ist nicht allzuweit entfernt. Mit einer kleinen Serie und etwas Glück.... Wir werden sehen! Wünsche meinem Kollegen und meiner alten Mannschaft zumindestens alles Gute für den Rest der Saison!
    Nächstes Spiel: 27.Spieltag

     EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
    gegen
     MSV Duisburg
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von Olly72[/i]
    ... und schöne Spielberichte.... ;-) Glückwunsch![/quote]
    Tja blau und gelb sind halt die schönsten farben da braucht man nicht viel mehr!
    Zwinker3[/quote]


    Es sei dir verziehn Ösilook, dass dein Farbsinn so schlecht ist, du meinstest bestimmt.. blau und weiß.... BigGrin2BigGrin2BigGrin2Zwinker3

    Glück auf!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]Tja blau und gelb sind halt die schönsten farben da braucht man nicht viel mehr!
    Zwinker3[/quote]

    Na wenn du Gelb und Blau magst dann wirst du Buxtehude lieben - gelegenheit es kennen zu lernen bittet sich hier ;) ==> [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=38344[/URL]
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

  • schöner bericht und glückwunsch zum sieg :)

    auch wenn mal wieder nen paar sachen dabei waren wo man wegen fifa nur den kopf schütteln kann....

    naja was solls ist ja nur ein spiel ;) mal gewinnt man mal verliert man ;)

    viel glück noch in der laufenden saison und platz 9 ist noch lange nicht aufgegeben ;)
  • [quote][i]Original von Olly72[/i] [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von Olly72[/i]
    ... und schöne Spielberichte.... ;-) Glückwunsch![/quote]
    Tja blau und gelb sind halt die schönsten farben da braucht man nicht viel mehr!
    Zwinker3[/quote]


    Es sei dir verziehn Ösilook, dass dein Farbsinn so schlecht ist, du meinstest bestimmt.. blau und weiß.... BigGrin2BigGrin2BigGrin2Zwinker3

    Glück auf![/quote] pfui in den farben blau und gelb den schönsten farben dieser welt. Ein roter löwe auf der brust jedem fan wirds jetzt bewusst. Das kann doch nur einer sein braunschweiger turn und sportverein einnntraaacht