Jena-Fan-03 (André H.) | (Tobias Stellbrink) Tobbsson | |||
3. BuLi - 13. Saison - 26. Spieltag | ||||
Chihi (1) | (1) Steil (1) Fink | |||
Zuschauer: 6.300 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Steil bringt Idar-Oberstein auf die SiegerstraßeAm 26.Spieltag ging es zum FC Carl Zeiss Jena und somit gegen einen Tabellennachbarn. Es Hieß Platz 11 gegen 12 und man wollte es schaffen auch nach dem Spieltag vor den Thüringern zu bleiben.Die Obersteiner nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und es klingelte schon in der 7.Minute. Flanke von rechts in den Strafraum zu Kioyo, der versuchte zu Köpfen, was den Jenaer Schlussmann iritierte der in die ecke segelte. Fink kam dann aber an den Ball und schob ins leere Tor. In der Folgezeit suchte Jena erstmal seine Form. Der Ball ief gut doch fehlte es an Abschlüssen. Nach einem Konter dann fast das 0:2 doch Holtby traf nur den Pfosten. Dann wieder eine gute Ballstafette von Jena über rechts. Idar Oberstein schien jedoch gut zu stehen bis Steil über den am Boden liegenden Mitspieler stolperte. Chihi nutzte dann am Ende die Chance und schlenzte den Ball aus 12 Metern ins lange Eck(38.). Bis dahin hatte Yelldell keinen Ball in den Händen. In der 45.Minute gab es dann noch einmal Ecke. Ponte trat an und hob den Ball wie oft im Training geübt an den kurzen Pfosten.Steil mit einem butterweichen Kopfball, hob den Ball über den Keeper ins lange Eck, der nicht mehr reagierte. In der 2.Halbzeit hätte Holtby den Sack dann endgültig zumachen müssen. Nach einem guten Konter lief er alleine aufs Tor zu zum möglichen 1:3 doch vergaß er den Abschluss und der Torwart schnappte sich das Leder ( scheiss fifa er hat einfach nicht geschossen^^). So musste man noch 15 Minuten zittern in den Jena nochmal versuchte den einen Punkt zu holen. Die Abwehr stand jedoch recht gut und man klärte am Ende ein paar mal mit hohen Bällen bis der Schiri abpfiff. Statistikauszug: 4:12 Schüsse 2:7 aufs Tor 53% : 47% Ballbsitz Kommentare: Meine Mannschaft hat heute nahezu so gespielt wie ich es mir Wünsche. Die Steckpääse wurden gut gespielt und erlaufen und die Chancen wurden endlich einmal genutzt. Man hätte gut und gerne noch ein Tor schiessen können, jedoch sind wir natürlich mit dem Auswärtsdreier hoch zufrieden. (Idar-Oberstein) Jena folgt denke ich. War ein schönes Spiel und vorallem möchte ich lobend erwähnen, dass mein Gegner trotz sehr schneller Stürmer nicht immer nur den Steilpass suchte um zu rennen sondern immer bemüht war gut zu kombinieren und auszuspielen mit guten Körpertäuschungen sowie Passstaffeten! Es hat Spaß gemacht. |