VfB Lübeck (1) : (0) FC Schalke 04 (20.100 Zuschauer)


  • Olly72 (Oliver Q.)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

    2. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag
    Kuehne (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.100

    S P I E L B E R I C H T
    Am heutigen Abend waren die Knappen zu Gast in der Lohmühle oder anders gesagt, der Tabellen 5., Lübeck hatte den FC Schalke 04 zu Gast. Die Schalker die nach eigenem Bekunden noch gegen den Abstieg kämpfen hatten zuletzt ein unentschieden gegen Rostock geholt und waren ziemlich unzufrieden mit diesem Ergebnis. In der PK nach dem Spiel richtete man schon mal Grüße nach Lübeck, denn hier wollte man nun endlcih einen 3er holen, so wie auch schon im Hinspiel. Die Lübecker zuletzt mit 2 Siegen unterwegs haben allerdings einigen Trainingrückstand, so Trainer Olly mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel gegangen ist.

    Das Spiel begann sehr nervös, die Schalker hatten mehr Spielanteile und kamen das eine oder andere mal gefährlich in den Strafraum, wo die Spielzüge jedoch meist endeten. Die Lübecker Abwehr stand gut und konnte dagegenhalten. Von den Lübeckern war in der ersten Hz. auch die eine oder andere Aktion zu sehen, doch am Ende führte auch dieses zu nichts. Wie Trainer Udo später einräumte, hat er nachdem es torlos in die Halbzeitpause ging einen taktischen Fehler begangen, der sich noch rächen sollte. Schalke war der Auffassung hier geht heute noch was und kam offensiver aus der Pause. Es vergingen keine 5 Minuten, ehe Scharping und Kühne im Doppelpass kurz nach der Mittelline die Schalke Abwehr hinter sich ließen. Auf dem Weg zum Tor versuchte Bordon noch einzugreifen, was jedoch in eine jähes Foul des letzten Mannes war. Kühne blieb jedoch auf den Beinen und konnte den Ball ins Tor stolpern. Bordon sah für diese Aktion rot und Schalke war damit in Unterzahl. Die Offensiveinstellung sollte sich kurz danach wieder rächen, als Kühne wieder allein auf Tor zu ging, diesmal jedoch scheiterte. Von nun an war Lübeck obenauf und es lief sehr gut. Auch wenn kein Kapital mehr daraus geschlagen wurde, hatten die Schalker große Mühe wieder eine Linie ins Spiel zu bekommen. Zu ran die Zeit dahin und am Ende blieb es beim glücklichen 1:0 für Lübeck.


    Stimmen

    Olly: "Puh glück gehabt. Nach einer Woche ohne Fifa und ohne Warmspielen sind wir anfangs ganz schön geschwommen... Was solls. 3 Punkte und weiter gehts. Danke an Udo für das faire Spiel. Ich drück meinem Schalker Freund natürlich alle Daumen für den Klassenerhalt!!! Glück auf!"

    Udo: "Schieeeeeeeeeeeeebung, die rote Karte hat uns das Genick gebrochen, man, man, man unglaublich. Dann der taktische Fehler zur Halbzeit. Das war heute mal gar nix und das, wo wir die Punkte so dringend brauchen."