Martini (Benjamin Ehlies) | (Chris Müller) Hein Blöd | |||
2. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag | ||||
Klose (1) Rosicky (1) | (1) Mendez (1) Eckhardt (2) Lüttmann | |||
Zuschauer: 26.400 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Eschborn siegt im 6-Punktespiel in Rostock -Klassenerhalt praktisch perfekt- Da ist das Diiiinnnnngg hallte es aus den Kommentatoren-Kabine. Der lang ersehnte Sieg zum Klassenerhalt wurde hier und heute gegen einen direkten Konkurenten um den Klassenerhalt eingefahren. Rostock ein Gegner, der aus den letzten 6 Spielen immerhin 8 Punkte ergatterte und somit das letzte Fünkchen Hoffnung auf einen direkten Klassenerhaltsplatz wachsen lässt. Ein Spiel, welches auf des Messers Rassierklinge geführt wurde. Gerade einmal nach 9 Minuten gehen die Rostocker durch M. Klose in Führung. Nach tollem Zuspiel überwindet er Müller locker zum 1:0. Doch wer dachte der Treffer beflügelt den Gastgeber der irrt. Kurz nach Wiederanpfiff befindet sich die Hanseatische Abwehr im Tiefschlaf. Mendez bekommt den Ball an der Außenbahn zugespielt, braucht nur noch in den Strafraum laufen und versenkt flach ins kurze Toreck. Vor dem Pausentee dann nochmal richtig Aufregung. Per Doppelschlag durch Lüttmann gelingt dem FC Eschborn eine komfortable 3:1 Führung, ehe Rosicky nach gefühlten 15 Minuten Nachspielzeit auf 2:3 verkürzt. Nach der Pause war es ein stetiges Auf und Ab. Ungewohnt offen wurde Rostock fast das komplette Mittelfeld überlassen. Diese ließen sich auch nicht bitten und erspielten sich immer wieder gute, wenn auch kaum 100%ige Tormöglichkeiten. Die Erlösung für die Gäste aus Eschborn besorgt Eckhardt, der nach zuspiel im Strafraum den Ball flach ins Eck weiterleitet. 4:2 nach 80 Minuten. Dieses Tor war zugleich auch der Genickbruch der sehr engargierten Rostocker. Trainer Ehlies: Wir hatte soviele Räume wie noch nie aber konnten heute einfach nicht eiskalt genug sein und sind ständig in Konter gelaufen. WIr waren heute zu nervös vor dem Tor und das kostet uns einen ganz wichtigen Sieg. Nun müssen wir die Mannschaft so hinbekommen das wir in der Relagtion gut drauf sind! Trainer Müller: Man merkte meiner Mannschaft von Anfang an die starke Nervösität an. Jeder Spiele hatte Angst einen Fehler zu machen. Drum war auch kaum Spielfluss zu erkennen sondern nur Sicherheitspässe im Mittelfeld. Nach dem 1:0 für Rostock fing sich allerdings die Mannschaft sehr schnell wieder und begann hier Fussball zu spielen. Ich habe der Mannschaft versprochen im Falle eines Sieges die Norddeutschen Bierbestände zu vernichten. Drum werden wir jetzt auch nicht gleich nach Hause fahren sondern die Rostocker Innenstadt unsicher machen. Nach dieser nervenaufreibenden Saison hat sich dies meine Mannschaft verdient. Der Abstiegskampf ist mit dem heutigen Tag für uns Geschichte. Saisonziel erreicht, alles was jetzt folgt ist ein unverhofftes Extra was wir gerne mitnehmen. Zu jetzigen Stand der Dinge konnte sogar 1 Punkt mehr als in der Vorsaison eingefahren werden. :-) Ich wünsche meinen Trainerkollegen Martini natürlich viel Glück im Abstiegskampf bzw. den Relegationsspielen. Ich hoffe sehr dass du es packst und drin bleibst. |