Eintracht Trier (0) : (3) 1. FC Union Berlin (16.000 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Christian Schülling) CSchuelling

2. BuLi - 13. Saison - 29. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Djenic
    (1) Neubert
    (1) Kunert
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T

Die berühmte Geschichte von oben und unten
    Unterschiedlicher konnten die Voraussetzungen vor der Partie kaum sein. Trier wartet seit acht Spielen auf einen Sieg, Union gewann zuletzt fünf der letzten sechs Spiele.
    Das wollte Trier natürlich ändern, daher warfen sie alles in den Kampf.
    Den ersten Torschuss hatte allerdings Union: Haggui schoss aus 25m, allerdings genau auf den Mann.
    Danach übernahm Trier das Kommando und kam zu ersten zaghaften Annäherungsversuchen von Iddi und Adzic, die aber am Tor vorbeigingen.
    Nach 28 Minuten war es dann eben jener Silvio Adzic mit der Riesenchance: toller Doppelpass von Adzic und Iddi und schiebt den Ball an Melka vorbei. Mit einer gewagten Grätsche
    rettet Roque Junior für den geschlagenen Keeper.
    Union findet nicht statt und die Moselaner spielen mutig nach vorne. Melka muss gleich zweimal gegen Adzic seine Klasse aufbieten, dann schießt Iddi noch einen Schuss knapp über den Kasten.
    So geht es mit Glück und 0:0 in die Pause.

In Unions Kabine wurde es laut und auch taktisch wurde wieder umgestellt.
    Mit Erfolg: vom Anstoß weg kombinierte sich Union nach vorne. Neubert spielt dann Alex Kunert an und der schiebt den Ball aus naher Distanz an Klewer vorbei in den Kasten.
    Totenstille im Stadion und die Führung für Union, die gelinde gesagt mehr als glücklich war.

Trier wirkte geschockt und Union versuchte direkt einen drauf zusetzen. Doch zwei gute Gelegenheiten ließen Neubert und Djenic ungenutzt.
    Die Trierer fingen sich wieder und kamen vor allem nach Kontern zu starken Gelegenheiten: Adzic alleine auf dem Weg auf Melka, der Union-Keeper kommt heraus und spitzelt
    Adzic den Ball von den Füßen. Der anschließende Nachschuss geht knapp am Tor vorbei. Da sind 62 Minuten gespielt.
    Kurz nach ist es Plassnegger mit einem Schuss, der aber eine leichte Beute für Melka ist.
    Trier stürmt - und rennt in einen Konter.
    Djenic zu Kunert, der auf außen zu Neubert. Dieser zieht in die Mitte und schlenzt den Ball locker ins lange Eck zum 2:0 nach 77 Minuten.

Danach versucht es Trier weiter, doch die Schüsse sind ungenau. Plassnegger drüber, Iddi vorbei und auch Adzic probiert es.
    Einzige Ausnahme ist wieder Adzic, der erneut allein aufs Tor zuläuft, aber von Melka abgegrätscht wird.
    Union kontert noch einmal: Kunert zu Petar Djenic, der tanzt einen Verteidiger aus und schießt den Ball ins kurze Eck.
    Das 0:3 in der 81. Minute.

Trier setzt noch einen Schlusspunkt unter die Partie, doch Iddis Schuss wird von Melka abgewehrt. Dann ist Schluss.

Statistik
    0:1 Kunert (47./Vorlage Neubert)
    0:2 Neubert (77./Kunert)
    0:3 Djenic (81./Kunert)
    11:13 Schüsse
    4:8 aufs Tor
    49:51 Ballbesitz
    3:2 Ecken

Trainerstimmen
    Dirk Albrecht (Trier) wird seinen Kommentar gleich druntersetzen.

Christian Schülling (Berlin):
    "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht. Unglaublich wie wir uns von einem Abstiegskandidaten teilweise an die Wand spielen lassen.
    Wir können von Glück sagen, dass die guten Trierer das nicht ausgenutzt haben. Seis drum, auch solche Spiele wollen gewonnen werden.
    Apropos Trier: mit solchen Leistungen wie heute dürfte Trier nicht ansatzweise in Abstiegsgefahr sein."

Noten

• Kommentar aus Trier:

"Eigentlich könnte ich meinen Kommentar aus dem letzten Spiel wiederholen und mir persönlich würde es sehr weh tun, wenn die Moselaner trotz ihrer Spielfreude und ihres mutigen Spiels, in diesem Fall gegen einen heissen Aufstiegsaspiranten, wenn sie die Klasse nicht halten würden.

Ich denke, wir konnten lange Zeit mithalten und hatten reichlich Chancen für die eigene Führung, aber irgendwie treffen meine Jungs das Tor nicht mehr. Dennoch haben wir noch alle Möglichkeiten, den jetzigen Platz zu halten oder sogar noch ein paar mehr Ränge Abstand zum Relegationsplatz dazwischen zu legen.

Nach Rücksprache mit dem Präsidium kann ich aber auch schon mal verraten:
    Die Eintracht und Trainer Albrecht werden in jedem Fall in eine weitere, gemeinsame Saison gehen, egal ob Liga 2 oder 3.

Glückwunsch auch nach Berlin, wo es sehr wahrscheinlich wird, dass es in der künftigen Saison zwei erstklassige Hauptstadtvereine geben wird!"
  • Glückwunsch zum Sieg!

Und Glückwunsch an dalpi zum Entschluss auf jeden Fall "am Ball" zu bleiben. Nachdem er mit Cottbus immer oben dran war, fällt diese Saison bestimmt doppelt schwer.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()