Ardonos81 (Marco N.) | (Bernd R.) faxe964 | |||
Huntelaar (1) | Keine Tore! | |||
Ein spannendes Spiel bis zur letzten Secunde, in dem man sich die Frage stellt warum Leipzig im Keller der Liga hausiert. Direkt begann das Spiel mit guter ballkontrolle beider Teams, man merkte das beide Trainer und ebenso die Spieler überaus motiviert und konzentriert waren. Das spiegelte sich wieder einerseit beim DSC wieder, der in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen durch den hohen Druck nicht machte. Entweder war es im letzen Moment die Abwehr der Leipziger die den heißen Ball stoppten, oder der Ball ging an den Pfosten. Der Torwart der Leipziger zeigte Paraden die man wohl sonst nur in Nationalspielen sieht. Aber auch Leipzig kam auf seine Kosten. Der Ball lief sauber in den eigenen Reihen, teilweise verzeichnete man Weltklasse Pässe in die Spitze ( ich erinnere mich das ein Ball aus dem LZOM in den Lauf eines Stürmers gespielt wurde, [davon müsste man ein Video haben!] der Stürmer den Ball so 1A angenommen hat das die Abwehr der Arminen richtig dumm da standt. Der Schuss aufs Tor, ud nur ganz knapp verfehlte er den Kasten. Renno wäre an diesen Ball definitiv nicht mehr ran gekommen.) So viel zur ersten Halbzeit. Die 2te Halbzeit begann wieder so nervenzerreibend. Beide Teams mit riesen Chancen, die aber schlussendlich nicht genutzt wurden, wohl aus nervösität oder der konzentration im Abschluss. Klar war aber ab spätestens der 60. Minute das ein Team, egal welches der beiden noch innerhalb der verbleibenden Minuten belohnt werden würde. So stark lag die Anspannung und das Bewusstsein durch den offenen Schlagabtausch das es nur noch eine frage der Zeit war bis der Ball ins Netz geht. Und tatsächlich, wiedereinmal war es Huntelaar der wieder durch eine Einzelaktion den Ball versenkte. Spielszene: Huntelaar stand recht weit forne, bekam einen Ball aus dem Mittelfeld und versuchte sich abzusetzen. Doch ein Abwehrspieler von Leipzig bedrängte Ihn und wollte Huntellar einfach nicht gehen lassen. Jedoch konnte Huntelaar durch seine Spielintelligenz und seiner Mentalität den Ball behaupten und somit die Führung erzielen. Von nun an war es ein bangen für die Arminen, denn Leipzig wollte einfach nicht aufgeben. Der VFB drückte mit enormer Willensstärke auf einen Ausgleich bis... ... bis der Schiri die Trulla in den Mund nahm. Fazit: Ein richtig tolles Spiel ! Es war zwar anstrengen, aber es hat einen riesen Spaß gemacht!! Direkt nach dem Spiel jedoch musste ich mir die Frage stellen warum Faxe mit Leipzig so weit unten steht, denn sein Wille zu Siegen und Tore zu schiessen ist schier unbändig. Und das spiegelte sich ganz klar im Spiel ab. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg, und hoffe das du in der nächsten Saison die Liga richtig aufmischen wirst! |