Schnabel (Georg Weingarten) | (Julian Radtke) Haary | |||
van Nistelrooy (1) | (2) Naki (1) Raffael | |||
Spielbericht fogt morgen DERBYSIEG 09. Min Tor 0:1 D. Naki 16. Min Tor 1:1 R. Van Nistelrooy 29. Min Tor 1:2 R. Raffael 54. Min Tor 1:3 D. Naki |
Schnabel (Georg Weingarten) | (Julian Radtke) Haary | |||
van Nistelrooy (1) | (2) Naki (1) Raffael | |||
Spielbericht fogt morgen DERBYSIEG 09. Min Tor 0:1 D. Naki 16. Min Tor 1:1 R. Van Nistelrooy 29. Min Tor 1:2 R. Raffael 54. Min Tor 1:3 D. Naki |
![]() | HAMBURGER DERBY 2011Hamburger Sport Verein - Wie kann man nur so ... sein !Ihr lebt von eurer Nostalgie - das Derby das gewinnt ihr nie ! MVA Arena : 41.800 Zuschauer | ||||
Spielinfo 1. BuLi 29. Spieltag | ![]() ![]() | 1:3 | ![]() ![]() | ||
1 4 1 47 6 3 1 25 70 | Tore Schüsse aufs Tor Ballbesitz Zweikampfe Fouls Gebe Karten Schussgenauigk. Pässe | 3 13 9 53 11 0 0 69 78 | ![]() ![]() | ||
--- 09. Minute 0:1 D. Naki --- 16. Minute 1:1 R. Van Nistelrooy --- 29. Minute 1:2 R. Raffael --- 54. Minute 1:3 D. Naki --- 87. Minute Gelb A. Da Silva --- | |||||
Derby Time in Hamburg und keinen Interesierts? Gestern war es dann mal wieder soweit, Derby in der schönsten Stadt der Welt. Aber was ist das, keiner zeigt intresse? Zu lesen waren in Vorfeld nur Beiträge, wie "das langweiligste Derby in der VDFB Geschichte" "Das ist doch eh schon entschieden" "Da guck ich mir ja lieber Wiedenbrück gegen Pirmasens an" Ungaublich Derby und keiner will hin? Keiner ist in diesem Fall wohl bestimmt nicht richtig, die Schüssel an der MVA ist zwar "nur" mit 41.800 Zuschauer gefüllt und somit nicht ausverkauft. Aber wenn man bedenkt das es sehr viele unter den Sankt Pauli Fans gibt die AOL Arena boykotieren und lieber das public viewing im Millerntor sich anschauten oder einfach nur den weiten weg ins Hamburg Randgebiet schäuen. Auch die beider Trainer ießen sich nicht von dem allgemeinen Desintresse anstecken und von beiden war die letzten Tage nur ein Wort gehört. DERBY! Und nun zu Sportlichen, die Hausherren begannen Hochmotiviert, zeigten von anfang an ein gutes Pressig und zwagen den Favorit aus dem Herzen Hamburgs immer wieder zu unglaublichen fehlpässen. Welche Van Nistelrooy fasst zu beginn zum 1:0 erzielen ließen. Zum Glück der Kiezkicker stand dieser aber leicht im Abseits. Im gegenzug gelang dann endlich mal ein zusammen spiel von Kringe und Raffael und der dann Deniz Naki in sieht und dieser das eins null macht. Wer jedoch denkt das nun der Knoten geplatzt ist sah sich wieder getäuscht. Schnabels Mannen zeigten sich null Geschockt vom Gegentor und Setzten die Hintermannschaft von Snkt Pauli mächtig unter Druck, dazu kam der Blackout von Subotic der drei freie anspielstationen hat, aber trozdem Van Nistelrooy anspielt, dieser dann alleine auf Pliquett zulaufen kann und den bis dahin hochverdinnten Ausgleich erzielt. Dies wan dann aber das Hallo wach erlebniss für Sankt Pauli die zwar immer noch nicht wie gewonnt spielten aber immer besser ins Spiel kamen, so das es nur eine frage der Zeit war bis Raffael in der 29. Minute den Erneuten Führungstreffer schoss. Nun klappte es mit den Kombinationen im Aufbauspiel, abspiel fehler wurden großtenteils abgestelt und die Braun Weissen kommten sich Chance um Chance heraus spielen trafen aber jetzt das Tor nicht mehr. Die Rothosen konnten nun nur noch durch ein zwei Konter kleine Nagelstiche setzen, schafften es aber nicht den letzen Pass an den Mann zu bringen oder schossen am Tor vorbei. Bezeichnent für Fifa dann als Sankt Pauli immer besser kombinierte aber das Tor nicht mehr traf, das dritte Tor am Abend durch D. Naki in bester Billjard manier reingestollpert wurde. Nun war das Spiel entschieden und es passierte nicht wirklich mehr viel, Da Silva sah in der 87. Minute nach Foul im Mittelfeld noch die Gelbe Karte und in der 90+1. Minute wurde dann pünktlich abgepfiffen. | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Trainer Stimme hsv (Schnabel) : Zuerst möchte ich meinen Trainerkollegen Julian Radtke zum verdienten Derbysieg gratulieren. Aber auch meiner Mannschaft möchte ich zu einem für ihre Verhältnisse grandiosen Spiel beglückwünschen. Wir haben heute um jeden Millimeter virtuellen Rasen gekämpft und jeden Grashalm beackert. Toll! Lange konnten wir das Spiel halbwegs offen halten und erst nach dem 3:1 schien auch bei den Paulianern etwas mehr Souveränität in die Aktionen zu kommen. Schade, dass ausgerechnet das 3:1 ein absolutes Billardtor war, bei dem wir bereits 2x den Ball erobert hatten, ehe er Naki vor die Füße fiel und er nur noch einzuschieben brauchte. Allerdings brauchen wir auch nicht darüber zu philosophieren, ob der Sieg verdient war. Ja, war er! Absolut sogar! Dennoch haben wir heute ein klitzes kleines bisschen Geruch von Sensation in die Luft zaubern können, denn niemand hätte uns nach den letzten Wochen und Tagen eine derart engagierte und gute Leistung zugetraut. Ich bin stolz auf mein Team, dass sie die Nebengeräusche der letzten Tage so ausblenden konnten und sich auf ihren Job, nämlich Fußballspielen, konzentriert haben. Unsere Abschiedstourne ist nun um ein Highlightspiel ärmer, jedoch verlassen wir heute erhobenen Hauptes den Platz, was diese Saison leider nicht immer der Fall war. Viel Erfolg weiterhin auch für den kleinen Stadtteilverein. Ach und noch etwas... NUR der HSV!!! | |||||
Trainer Stimme Sankt Pauli (Haary) : Tja, über die Spielerische Leistung meiner Mannschaft brauch man glaub ich kam was zu sagen, gab ja auch fast keine. Da rede ich den Jungs die ganze Woche vorher ein das die Vorstädter um jeden Zentimeter käpfen werden, das die laufen werden als wenn der Teufel hinter ihnen her ist. Und sie machen genau die Fehler über die wir geredet haben. Hier konnt man genau das sehen was ich letzte woche meinte mit das die Tabell hier nichts zu sagen hat. Das wir das Spiel dann aber doch Gewinnen macht mich nartürlich froh, aber wenn wir in dieser Saison noch um Platz 8 mitspielen wollen muss gegen Dortmund auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her. Meinen Kollegen Schnabel wünsch ich noch alles Gute, das er vielleicht noch den einen oder andern Punkt holen kann und das es in der 2. Liga wieder besser läuft das wir in zwei jahren wieder zwei Derbys haben werden. |