Helft mir...

• Ich komme gerade garnicht mehr klar...

Oma hat vor knapp 2 Monaten während eines Telefonates mit mir einen schweren Schlaganfall erlitten. Sie wird für immer ein Pflegefall bleiben...

Meine Eltern stehen kurz vor dem 40. Hochzeitstag vor dem Aus... Mutter lebt im Haus ihrer Mutter (meiner Oma) und mein Vater in meinem Elternhaus. Sie giften sich nur noch an und das geht mir mehr als an die Substanz. Momentan ist das einzige was mir hilft entweder Freunde (die mich trotz meiner Probleme kurzfrsiig versetzen oder angeblich schwer krank sind.) Ich stehe fast alleine da wenn mir meine Freundin nich die Kraft geben würde das zu überstehen.

Ich habe keine Ahnung wie ich da wieder ansatzweise Leben reinkriegen soll. Im Moment hilft nur der gute Freund Wodka...

Ich kann nciht mehr...
  • hey evil. ich erzähle dir ketzt eine geschichte von mir. Mein Vater hatte eine Gehirnblutung vor 2 Jahren. Wenn man diese bei einer Skala von 1-5 betrachtet, lag sie bei 5. Ich war an dem Wochenende nicht zu Hause sondern in Kassel bei meiner Freundin hab es per Telefon erfahren,war weit weg und er wurde nachts noch operiert. er ist jetzt auch ein pflegefall. Er ist sprachlich behindert ( bzw hat eine sprachstörung) , geistig behindert (launisch, manchmal agressiv) und auch körperlich ( sitzt im rollstuhl fest, halbseitig gelähmt, spastiken hier und da). Meine Mutte rund ich pflegen ihn zu Hause alleine. Vom Aufstehen bis waschen, alles halt. Durch viele Therapien ist er immer fitter geworden, weil wir ihn und uns trotz vieler rückschläge nie aufgegeben haben. Wir sind froh das wir ihn noch haben und noch schöne tage miteinander verbringen können. er war immer meine ansprechperson.
    und wo ist das ganze passiert: auf dem neuen tivoli. Bei seiner ersten sitzplatzdauerkarte seines lebens auf die er sich gefreut hat wie ein kleines kind, da er seit 50 jahren zum tivoli wandert.
    heute besuche ich mit ihm öfter mal den tivoli auf den rollstuhlplätzen

Was ich damit sagen will ist, gebe dich und deine familie nie auf, sei stolz auf deine freundin die dich nicht aufgibt. Versuche immer das beste aus der situation zu machen, auch wenn das schicksal dir einen richtigen hieb versetzt.

und trinke deinen frust nicht weg.

ich kann dir gerne anbieten dich mal mit mir zu unterhalten und das wir mal zusammen rausgehn ier in aachen.
  • Auf jeden fall ist das schwer was du da durchmachst. Aber du solltest dich da lieber an deine Freundin halten die dir halt gibt, und nicht an deinen Freund Wodka! Der kann schnell zur gewohnheit werden,und das ist ein Problem das du nicht auch noch haben möchtest.
    Du solltest versuchen, das du und deine Eltern, das ihr euch mal zusammensetz und die Probleme offen ansprecht,und wenn es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt, Dan muss eine schnelle Trennung her. So weh es auch tut.Aber lieber ein schnelles Ende, als ein Jahrelanger Rosenkrieg.
  • Hey Evil

KOPF HOCH, NICHT AUFGEBEN!

Alkohol ist keine Lösung!

Ich kann dich verstehen. In gewissem masse auch, das Du dem Alkohol verfallen bist. aber tolerieren kann ich es nicht da es keine Lösung ist. Viel mehr ist es ein Problem. Und wenn du Objektiv darüber nachdenkst weisst du das ja auhh selber, richtig?

Ich hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und dachte danach auch "was bin ich ne arme Sau" aber ich habe meinen Bruder und meine Neffen, einen SEHR guten Freund, nette Arbeitskollegen und einen guten Chef. Was meine Kollegen und mein Chef damit zu tun haben möchte ich hier nicht aufführen. Fakt ist, das sie mir geholfen haben (in welcher form auch immer und vielleicht auch unbewusst). Ich war auch selber stark genug zu wissen, das weder Alkohol noch Drogen eine Lösung sind. Von beidem habe ich mich gelöst

Du brauchst Hilfe! PROFESSIONELLE!

Wie Tobbson und Faxe schon richtig aufgeführt haben; such dir halt bei denen die Dir halt geben möchten. Hier deine Freundin.
    Wenn das nicht reicht (dein Post deutet dies an) dann gebe ich Dir den Rat Dir anderen Orts unterstützende Hilfe zu suchen. Von Profis!

Alkohol ist, wie Drogen, keine Lösung; es ist ein Problem; es IST eine Droge. Und Alkohol kann durchaus schlimmere folgen haben als z.b. Kiffen. Physische als auch Phsychische!

Aber zurück zur "Hilfe"

Spreche mit deinen Eltern. Ich glaube nicht das sie wollen was du grad durchmachst. Vielleicht hilft es auch ihnen wenn sie es wissen

Spreche z.b. mit deinem Hausarzt, er wird jemanden kennen der Dir helfen könnte.

Spreche mit einer Drogen/Suchtberatungsstelle; die kennen mit sicherheit jemanden der helfen könnte.

Nimm die Hilfe an!

@ava: zu sagen das du nur Rum trinkst wird ihm auch nicht helfen, also auch keine Lösung! In empfinde so einen Kommentar eigentlich eher als Geschmacklos und absolut unpassend! Manchmal ist es besser seine Klappe zu halten :-/

Meine letzten Worte sollen jedoch sein:

Gib nicht auf! Lass den Kopf nicht hängen! Das Leben ist zu schön um es in Alkohol zu ersäufen!

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich kann dir leider nicht helfen :(
    Wir würden uns nur gegenseitig zuheulen... was noch beschissener ist.
    Ich trink eher Rum btw ;-)[/quote]

Was hast du denn für Probleme ava?
    Wir könnten natürlich auch ein extra Forum errichten und uns gegenseitig mit unseren Problemen zutexten. Ich hab da auch einiges zu berichten ;)
  • hier gehts nicht um mich...
    meine probleme hab ich schon viel zu weit breitgetreten :)

Zwar ist es Prinzipiell nicht schlecht darüber zu reden... in einem eigenen Forum, Topic, was auch immer.
    Aber gerade wenn man eine Schwere Phase durchmacht, es einem Psychisch nicht gut geht & alles was dazu gehört - muss man leider sehr oft feststellen, dass es dafür sehr viel unverständnis gibt. Nicht jeder ist Verständnisvoll. Gibt genug Volliditoten, die Menschen dafür auslachen, dass sie sich beim Psychologen / Psychiater helfen lassen.
    Es ist absolut richtig sich von Fachleuten helfen zu lassen, aber das möchte ich nicht mit jedem der hier Forenzugriff hat eben teilen.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Danke für die Tipps und Ratschläge. Allerdings muss ich hinzufügen dass ich nicht Alkoholabhängig bin wie das gerade rüberkommt bzw aus meinem oberen Post vielleicht missverständlich aufgenommen wurde. Klar, ich hab mir gestern ne Pulle Wodka gegönnt. Aber das kommt ziemlich selten vor (wenn dann ab und an ne Flasche Bier), war aber gestern Abend die beste Lösung für mich, da ich alleine da stand... Die ganze Situation überfordert mich, weil ich vorallem nur gegen ein Wand anspreche und das irgendwie nicht bei dem/den Empfänger/n richtig ankommt so dass das gespeichert wird. Man redet und redet und redet und es ändert sich nichts.
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Ich komme gerade garnicht mehr klar...

Oma hat vor knapp 2 Monaten während eines Telefonates mit mir einen schweren Schlaganfall erlitten. Sie wird für immer ein Pflegefall bleiben...

Meine Eltern stehen kurz vor dem 40. Hochzeitstag vor dem Aus... Mutter lebt im Haus ihrer Mutter (meiner Oma) und mein Vater in meinem Elternhaus. Sie giften sich nur noch an und das geht mir mehr als an die Substanz. Momentan ist das einzige was mir hilft entweder Freunde (die mich trotz meiner Probleme kurzfrsiig versetzen oder angeblich schwer krank sind.) Ich stehe fast alleine da wenn mir meine Freundin nich die Kraft geben würde das zu überstehen.

Ich habe keine Ahnung wie ich da wieder ansatzweise Leben reinkriegen soll. Im Moment hilft nur der gute Freund Wodka...

Ich kann nciht mehr...

[/quote]

lass den scheiß Alkohol weg!!!

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]