MSV Duisburg (6) : (1) SC Paderborn 07 (51.000 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 30. Spieltag

    Koch (1)
    Sarpei (1)
    Grafite (3)
    (1) Eigentor
    (1) Elia
    Zuschauer: 51.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg nimmt die drittletzte Hürde

    Der Sekt ist schon kalt gestellt, der Balkon für die Meisterfeier bereit gestellt, es fehlen nur noch sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen und gegen den Rekordmeister aus Paderborn sollten die nächsten drei geholt werden.

    Im zehn Minuten Takt schlugen die Bälle im Tor von Tom Starke ein. Zunächst war es ein Doppelpack von Grafite (11. / 21. Spielminute), anschließend folgte ein Kopfballtor nach Eckball durch den Käpitan der Duisburger, Julian Koch, ehe erneut Grafite (38.) mit seinem 79ten Saisontor erhöhte. Den Höhepunkt erlebten die Zuschauer im ausverkauften Stadion beim 0:5. Einen harmlosen Rückpass von Görlitz bekommt Starke nicht kontrolliert und so prallt der Ball ins eigene Tor. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Duisburg verdient aber viel zu hoch vorne.

    In der zweiten Hälfte stand dann die Abwehr der Paderborner deutlich besser und nach dem 6:0 von Hans Sarpei (59.) gelang dann auch endlich der mehr als verdiente Ehrentreffer für die Paderborner durch Elia.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Screens