Hannover 96 (1) : (2) Eintracht Braunschweig (18.200 Zuschauer)


  • Appel2 (Andreas A.)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 13. Saison - 28. Spieltag

    Petric (1)
    (2) Teber
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T


    Polizei meldet Lübecker Hütchen in blau/gelb auf der A2
    Autobahn in blau/gelben Farbenmeer
    Ausnahmezustand in Braunschweiger Innenstadt
     DERBYSIEGER  2:1
    In Niedersachsen gibt es nur ein Duell was zählt und das ist das Derby zwischen dem 1896 gegründete Hannover 96 und ein Jahr älteren Eintracht Braunschweig von 1895! Hier heißt es einfach "VERLIEREN VERBOTEN!!!"

    Somit war die Ausgangslage für beide Team vor Spielbeginn klar definiert. Hannover als Gast und Tabellen 15. wohl noch weit aus mehr unter Druck denn das kann nicht Ziel gewesen sein zu Saisonbeginn.
    Braunschweig hingegen mit den Erfolgen aus den letzten Spielen mit breiter Brust und für die Saison gesehen schon mehr als im Plus! Dennoch setzte Trainer Pagel hier heute weiter auf Offensive! 3-4-3 statt 4-1-4-1 hieß es und stellte damit klar wir wollen hier 3Punkte für uns, für unsere Fans und für unserer Region!Denn wir sind die Nummer 1!
    Hannover dagegen mit einem eher neutralem System 4-2-2-2. hier verließ man sich auf schnelle und wendige Stürmer in gefährlichen Kontersituationen.

    Mit dem Anpfiff weg waren gleich beide Abwehrreihen gefordert. Zunächst die Braunschweiger dann die Hannoverander doch beide standen sicher. Das blieb auch weite Strecken der ersten halbzeit so. Kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Spannung auf. Cardoso war es der den ball im Mittelfeld gewinnen kann kreuzt mit Petric und der Braunschweiger Abel zieht auf den Ball und Petric kann sich dadurch freilaufen. Kjaer kommt nicht mehr rechtzeitig hin und Petric macht es eiskalt. 1:0 nach 40 Minuten. Unten rechts schlug der Ball ein. Wenig Chance für Kamper. Dann Anstoß für Braunschweig. Hannover noch in Jubelstimmung so das man kaum den Stadionsprecher bei der Toransage hörte, nutze dies und zog vom Anstoß weg nach vorne und Selim Teber kann mit einer Körpertäuschung die halbe defensivabteilung austricksen und ist dann frei vor dem Torwart. 1:1 nur 60Sekunden später und urplötzlich war es still! Doch das war es noch nicht. In der 44. Minute war es abermals Mladen Petric der die Braunschweiger Abwehrreihe nicht gut aussehen ließ, doch dieses Mal stand der Pfosten im Weg so das beide teams hier mit einem gerechten Unendschieden in die Kabinen gehen.

    In Halbzeit 2 das selbe Bild beide Teams dennoch jetzt offensiver. Braunschweig stand hinten allerdings besser und konnte vorne durch den jetzt endstandenen Platz bessere Chancen herausarbeiten. Hannovers Abwehr in Minute 52 mit einem riesen Schnitzer doch Teber der dann alleine auf den Keeper lief schaffte es nicht den Ball an ihm vorbeizulegen sondern schoß ihn an. Der Ball flog richtung Seitenaus wo Hannovers Verteidiger klären wollte , doch den Ball an Augusto verlor. Der passt nach innen und Teber scheitert am Pfosten! Jetzt ist auch diese Statistik ausgeglichen. Doch Braunschweig hatte jetzt Blut geleckt. Man merkte das Hannover jetzt wackelte. In der 67. Minute war es dann soweit. Die Braunschweiger Fans klatschten gerade ihre Minute ein als es erneut Selim Teber war der das 2:1 makierte. Augusto konnte dieses Mal den Ball im Mittelfeld erkämpfen zog in der Halbspur richtung Tor begleitet von einem Verteidiger doch er sieht den mitlaufenden Teber legt quer und Teber trifft ins rote Herz!
    Hannover jetzt wild. Wollten hier den Ausgleich so wie Braunschweig im Hinspiel als die roten bis 5Minuten vor Spielende mit 2:0 führten und noch 2:2 am Ende spielten. Doch alles was Hannover anfing endete spätestens am 16er in der Defensivabteilung der Eintracht. In der Schlussminute war der eingewechselte Bellarabi der nochmal über aussen einen Angriff ansetzte doch kurz vor dem 16er zu Fall gebracht wurde. HIer war es Glück das der Verteidger noch auf gleicher Höhe wie sein mitspieler war. Sonst wäre es rot statt der vom Schiri gezeigten gelben Karte.
    Doch der Freistoß brachte nur noch wenig ein und kurz darauf war Schluß!

    Hannovers Fans völlig still aber erbost über die Leistung ihrer Mannschaft. Wie kann man denn zu Hause gegen Braunschweig verlieren??? Braunschweigs Fans hingegen feierten noch eine Stunde nach Spielabpfiff im niedersachsenstadion ihren Sieg!
    Spielananalyse:



    Spielverlauf:



    Spielerberwertung Hannover:



    Spielerbewertung Braunschweig:

    Trainerstimmen:
    Hannover 96:
    Eine unnötige Niederlage. Mehr war vom endtäuschten Trainer nicht zu hören der sich dann noch um die Fans kümmern musste.

    Eintracht Braunschweig:
    Ein grandioser Abend! Was wollen wir mehr wir sind und bleiben wahrscheinlich die Nr.1 in Niedersachsen und arbeiten weiter an dem einstelligen Tabellenplatz der immer näher rückt. Es ist einfach eine klasse Saison und eine riesen Leistung meiner Mannschaft. Das war ein Sieg für uns alle. Mehr gabs auch hier nicht denn Augusto und Abel verfolgten den Trainer mit einem riesigen Bierfass.
  • Mein lieber Someg:
    Es gibt beim Spiel auf so großem Platze einen linken Flügel/Seite eine Mittelposition und einen rechten Flügel/Seite
    Die Halbspur befindet sich jemweils zwischen dem linken bzw dem rechten Flügel/Seite und der Mittelposition.

    Bei mir bietet es sich an mit 4 Mittelfeldspielern.
    Ich habe in dem Sinne keine Zentrale Mittelfeldposition sondern zwei Halbspurenläufer mit denen ich den Doppelpass auf der Flügeln spielen kann bzw. mit zweiten Halbspurenläufer im Zentralraum in dem er etwas einrückt.