SSV Reutlingen (2) : (7) FC Bayern München (29.200 Zuschauer)


  • Final (Alexander K.)
    (Stefan Stangl) chillygun33

    1. BuLi - 13. Saison - 31. Spieltag

    Smolarek (2)
    (1) Federico
    (4) Makaay
    (1) Martins
    (1) Toni
    Zuschauer: 29.200

    S P I E L B E R I C H T

    Der FC Bayern macht wichtige Punkte !!!

    Am 31.Spieltag musste der FC Bayern München nach Reutlingen.Angesichts der angespannten Situation in München mussten 3 Punkte her.
    Reutlingen war ein ernst zunehmender Gegner, da ja die Münchner in dieser Saison nicht allzu oft überzeugen konnten.
    Das Spiel plätscherte Anfangs nur so dahin wobei sich beide Teams zwar immer wieder gut durchspielen konnten jedoch war meistens am gegnerischen Strafraum Schluss.
    In der 21.min machte dann G.Federico mit einem Solo das 0:1 für München.Ab dann kammen die Gäste besser ins Spiel und so machte Makaay in der 26.min das 0:2. Die war auch der Halbzeitstand.

    In hälfte Zwei kamen die Reutlingen besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen, von Bayern war nichts zusehen.Erst ab der 70.min als Smolarek das verdiente 1:2 machte, wachte Bayern auf und begann wieder am Spiel teil zu nehmen.
    In der 77.min markierte Martins das 1:3 und der Torlauf der Bayern begann.
    In der 81.min hämmerte Roy Makaay einen Schuss aus ca. 22 Meter geradewegs in die Maschen, dem Reutliger Torhüter blieb keine Chance zu Reagieren, stand nun 1:4
    84.min machte Makaay durch ein Foul an Martins das 1:5 per Foulelfmeter.
    Luca Toni der gerade zuvor eingewechselt war kam auch noch zu seinem Treffer in der 86.min zum 1:6.
    Dann wollte Reutlingen das ergebnis nur noch über die Zeit bringen und spielten hinten rum.Doch sie kamen nochmal ran und machten das Tor des Tages vielleicht sogar das Tor des Montas durch Smolarek in der 90.min, dieser nahm eine Flanke aus dem lauf an und knallte das Leder in die Maschen der Bayern zum 2:6.
    Doch Makaay wollte unbedingt denn 5 Tore abstand herstellen und machte direkt im anschluss das 2:7 in der Nachspielzeit.

    Coach Stefan Stangl: Wir wussten das es ein schweres Spiel werden könnte und das bekammen wir nach der Pause auch zuspüren.Es dauerte einfach zulange bis wir aus der Pause kammen.Naja zum Ende hin waren wir die klar bessere mannschaft und haben verdient in dieser höhe gewonnen.
  • Glückwunsch an die Müncher konkurenz

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart