Beiträge von Jahnegg

    Naja Abstriche muss man halt leider machen. Letztlich werden wir sonst irgendwann probleme kriegen neue Spieler hier her zu bekommen. Und das sollte man halt irgendwie durchbrechen das man sich da die Möglichkeiten wieder schafft.

    Individuell bearbeitete Spieler die andere Werte haben als in der FIFA datenbank sprich statt 80er ne 85er Wertung haben gibt es doch schon lang nimmer im VDFB.

    Das kann man also schlecht als grund gegen ein Crossplay werten.

    Ich glaube der nutzen ist hier höher für als ohne Crossplay gerade wenn man sieht das immer wieder teams länger frei sind.

    Bleibe beim VFB Stuttgart auch kommende Saison, solang Nürnberg nicht frei ist gibt es für mich keinen anderen Verein mehr :)

    Wechselwunsch somit ausschließlich zum 1.FC Nürnberg wenn dieser je mal frei wird :D

    Schafft Stuttgart die Sensation, eine Saison ohne Niederlage?

    Bisher so scheint es ist die Schwäbische Brust so breit wie noch nie. In Bislang 28 Partien gewannen die Schwaben 26 mal und mussten bisher nur 2 mal die Punkte teilen.

    Eine Verlorene Partie sucht man im Ligabetrieb vergebens. Lediglich im VDFB Pokal gab es eine Niederlage für die Stuttgarter.


    Lookman überragt alles, ist er mit seinen bisher 42 Toren der beste Torschütze der Truppe. Generell ist natürlich die ganze Manschaft am Erfolg beteiligt. Von der Defensive welche erst 32 Gegentore kassierte über das kreative Mittelfeld und die Effektive Offensive, es scheint alles zu passen beim VFB.

    Die Fans welche nach dem Gang in die zweite Liga freilich nicht so Optimistisch in die Zukunft blickten dürften jetzt voller Zuversicht sein. Den der Aufstieg mit nun schon 80 Punkten auf dem Konto dürfte dem VFB nicht mehr genommen werden können.


    Natürlich stellt sich da direkt die Frage über die 1.Liga tauglichkeit im Kader des VFB Stuttgarts. Dort dürfte man wohl trotz der aktuellen Saison sicher nachjustieren um dann auch in Liga 1 bestehen zu können. Geld dafür ist ja vorhanden.


    Man darf auch gespannt sein welche Abgänge es geben wird. So ist man wohl nicht ganz so zufrieden mit Fofana welcher mit blick auf die Zukunft geholt wurde jedoch in den Spielen bislang nicht überzeugen konnte. Bereits 7 Einwechslungen bekam er jedesmal über 25 Minuten und konnte dennoch keine Tore oder Assists beitragen.

    Folglich wird der Coach und Manager der Schwaben da wohl drüber nachdenken müssen ob das mit Fofana und dem VFB wirklich so Zukunftsorientiert ist.

    Ein anderer Neuzugang konnte sich hingegen nach seinen Einwechslungen perfekt zeigen. Die rede ist von Can Uzun. Der offensive Mittelfeldmann welcher auf der 10 zum Einsatz kommt weiß immer wieder sowohl im Training als auch im Pflichtspielen zu überzeugen. Bereits 7 Treffer konnte er erzielen und konnte sowohl Fans als auch den Trainer überzeugen. Can Uzun hatte aber auch seinen Preis und der war richtig teuer. Aufgerundet 4,9 Mio blätterte der VFB für Uzun hin ebenfalls mit Blick auf die Zukunft.


    Jetzt gilt es Natürlich noch sämtliche spiele zu bestreiten und erfolgreich abzuschließen bevor man sich dann auf die kommende Saison vorbereiten kann.

    Die Fans werden sicher weiterhin mitfiebern ob der bisher Niederlagen freien Saison das, dass auch so bleibt.

    Stuttgart gewinnt enges Finale am Ende mit 3:1

    0:0 zur Pause Kiel mit leichten Vorteilen

    In einer sehr engen Partie wo Torchancen sehr rar gesäht waren blieben beide Teams zur Pause ohne Tore.

    Man merkte aber beiden Teams an das es ein Finale ist das sie gewinnen wollten und so wurde um jeden cm auf dem Platz gekämpft.

    In der ersten Halbzeit war Kiel etwas besser drin die Partie aber gerecht mit einem 0:0 zur Pause


    Eigentor und Elfmeter in der Schlussphase Malick Thiaw mit Rabenschwarzen Tag


    Es war die 52. in der Stuttgart sich am 16er der Störche festbeißen konnte und oben erwähnte Thiaw versuchte vor Stage zu klären der Schuss bereit war.

    Jener Klärungsversuch landete dann unhaltbar im Kieler Tor zum 1:0

    Dannach waren die Schwaben besser drin und wollten unbedingt mehr zeigen.

    In der 66. schraubte Stuttgart dann das Spiel auf 2:0 nach einer Handball kombination am 16er brach Lookmann durch wurde beim Abschluss jedoch gestört, der Ball landete bei einem Kieler der direkt druck von Kaminski bekam und jener schob dann den Ball mit voller Willenskraft zum 2:0 ein.


    Stuttgart wurde in der Folge etwas sicherer jedoch waren die Kieler noch lange nicht geschlagen. Und das merkte man ihnen auch an sie gaben die Partie längst nicht auf und kamen auch zum nicht unverdienten Anschlusstreffer, Kiel erobert nach schwachen Vagnoman Pass den Ball dann gehts Blitzschnell durchs Zentrum auf Schick welcher Sensationell durchdribbelt und zum 2:1 trifft (75.)

    Den Schlusspunkt leitete aber Malick Thiaw ein welcher keinen guten Tag hatte, Lookmann war Quasi frei durch und da zog Thiaw das Foul und es gab Elfmeter für Stuttgart. Diesen verwandelte der gefoulte dann schließlich selbst zum 3:1 und die Partie war dann gelaufen (89.)



    Coach Jahnegg:

    "Erstmal bin ich sehr froh und stolz darüber das wir dieses Turnier gewonnen haben. Die Kieler waren ebenso wie unser Halbfinal Gegner St. Pauli unangenehm zu bespielen. Sie lieferten uns den Kampf welchen wir erwartet haben. Es ist das erste Jahr in Stuttgart für mich als Trainer und der erste Titel. Ich war mir vor der Saison nicht so sicher wie es hier wird aber es ist Toll. Der Verein das Umfeld alles Prima und dazu tolle Fans im Rücken. Danke an die Ausrichter dieses Turniers und kompliment an meine Mannschaft das sie alles so umsetzt wie wir das besprechen zumindest überwiegend!"


    Coach Final:

    "wir gingen hier heute mit keinen hohen Erwartungen rein und rechneten sowieso bereits mit einer Niederlage. Die letzten Ligaspiele liefen bei uns alle nicht gut, wobei der VfB umso bessere Leistungen in der Liga vorweisen konnte. Umso erstaunter waren wir, dass das Spiel ziemlich ausgeglichen war. Umso ärgerlicher war es dann, als wir trotz gutem Spiel, zwei sehr komische Slapsticktore kassierten. Aber so ist nun mal das Spiel. Patrik brachte uns dann noch mal zurück, aber waren dann schlussendlich nicht zielstrebig genug und liefen dann in den Konter. Glückwunsch an den VfB und viel Spaß mit der Prämie. Wir gehen mit unserer Prämie jetzt erst mal einen saufen.“


    VDFB Wintercup Finale | VFB Stuttgart - Holstein Kiel

    Stuttgart löst Ticket fürs Finale!

    Gündogan kontert Lookman!

    In einer Packenden Partie setzten sich die Schwaben nach großem Fight beider Teams am Ende mit 2:3 durch.

    Den besseren Beginn hatten die Hausherren die direkt die erste Chance hatten.

    Besser machten es nur wenig später die Stuttgarter und trafen zum 0:1 durch Lookman (8.)

    Das Spiel war sehr eng und unterhaltsam obendrein keine Manschaft wollte hier verlieren. Auch nach dem Rückstand blieb St. Pauli dran und traf in Person von Gündogung zum 1:1 (13.)


    Elfmeter für Stuttgart, Lookman bleibt cool vom Punkt


    Die 34. Minute war es als der Rechtsverdeitiger der Hamburger das Foul beging und Lookman zum Punkt ging.

    Eben jender blieb dann auch Eiskalt und verwandelte zur erneuten Führung 1:2

    Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.


    Halbzeit zwei St. Pauli startet druckvoll, Stuttgart zu passiv


    St. Pauli kommt besser aus der Halbzeit raus und hat wieder zuerst die Dicke Chance auf gleichstand zu stellen, vergeben diese jedoch zunächst.

    In der Folge entwickelte sich ein Spiel zwischen den 16ern wobei die Hamburger die besseren Chancen haben aber ein ums andere mal vergeben Stuttgart bekommt kaum etwas hin und versuchte die Führung zu verteidigen wissend das sie die Räume zum Kontern irgendwann bekommen. Doch zunächst gab es erneut einen Angriff der gut rausgespielt war und zum 2:2 führte Torschütze war Asano (66.)


    Umkämpfte Schlussphase, Happy end für die Schwaben


    Es blieb spannend buchstäblich bis zum Schluss beide Teams wollten gewinnen das bessere Team kam am heutigen Abend aus Hamburg und war ein guter Gradmesser für Stuttgart. Die Fans beider Teams hatten sich bereits mit einer Verlängerung abgefunden. Die Nachspielzeit von einer Minute war quasi abgelaufen als der Man of The Match Lookman dann doch noch das Siegtor erzielte (91)


    Für St. Pauli eine bittere Niederlage, waren sie doch über weite Strecken des Spiels überlegen und mit den eindeutig besseren Chancen auf dem Feld. Für Stuttgart geht es nach dem schmeichelhaften Sieg nun ins Finale wo Kiel wartet.

    In der 2. Liga gab es für den VFB noch keine Niederlage und somit gehen sie als leichter Favorit ins Spiel das letzte Spiel zwischen Stuttgart und Kiel endete 2:2


    St.Puali-VFB Stuttgart




    Also ich hab das mit nem Kollegen getestet der Sowohl Fifa auf Konsole als auch auf PC spielt da wurde das Icon immer so angezeigt auf welcher Konsole er spielt.

    gegen Union ist auch mir das aufgefallen das da das Playstation Logo war. Dachte es wäre ein Bug.

    Stuttgart mit erster Niederlage der Saison im Pokal gegen Hannover!


    Zweimal Alu und ein überragender Keeper halten das 0:0

    Dabei fing alles gut an Suttgart war in Halbzeit eins Tonangebend und hatte beste Chancen auf ein oder mehr Tore.

    So scheiterte Lookman am Keeper, in seiner nächsten Chance traff er den Pfosten. Die 96er Kombinierten und verteidigten gut dennoch kam es immer mal wieder zu einer Chance der Schwaben. Etwa 10 Minuten vor der Pause ist Lookman erneut auf dem Weg zum Tor und macht mit dem Lupfer alles richtig doch dieser traf die Latte und ging nicht rein!

    Die Schwaben hätten zur Pause schon 3 Tore machen müssen.

    Sichtlich unzufrieden war Coach Jahnegg mit dem Pausenstand.


    Hannover glänz vorallem mit Brutaler Effektivität

    Es sollte noch schlimmer für die Schwaben kommen, in Halbzeit zwei kam Hannover etwas besser ins Spiel und ging in der 59. durch Kostic in Führung.

    Der VFB hatte dennoch die ein oder andere Chance im Anschluss doch Hannover war Brutal effektiv

    So konnte 96 dann auch das 2:0 erzielen in Person von Gonzalez in der 80.

    Das war gleichbedeutend mit der Entscheidung den diesen Treffer der ein sogenanter Wirkungstreffer war zog den Schwaben endgültig den Stecker

    Logisch das Hannover dann kurz vor dem Schlusspfiff den Deckel endgültig drauf machen konnte und das 3:0 erzielte (Mc Kennie 90.)


    Fazit

    In Summe ist das eine unglückliche Niederlage für den VFB der zur Pause hätte klar führen müssen, das Spiel zeigte jedoch auch auf das man gerade im Abschluss noch viel Arbeit hat wenn man in der 1.Liga bestehen will. In der zweiten Hälfte zeigte sich Hannover verbessert und erzielte freilich nicht unverdient die Tore.


    Coach Jahnegg zum Spiel: " Es ist eine unglaublich bittere Niederlage. Wenn man so viele Chancen auf Tore bekommt und nicht rein macht dann ist das wirklich schade. Gerade nach der ersten viertel Stunde hatte ich ein gutes Gefühl das wir hier heute was mitnehmen können. Am Ende hat uns der Bundesligist aber auch klar aufgezeigt woran wir noch zu arbeiten haben. Jetzt gilt es sich auf die Liga zu konzentrieren und den Aufstieg am Ende der Saison perfekt zu machen. Ich bin sicher das diese eine Niederlage von den Jungs gut weg gesteckt wird und wir weiter angreifen werden"

    Leute einfach entspannt bleiben :)

    1) Es ist nunmal Wettkampf da gehört sowas dazu schaut in den Realen Sport da gibt es solche Ergebnise auch und das in Testspielen wo es um nichts geht...

    Und wer sich entscheidet an einer Liga teilzunehmen der muss damit rechnen das er solche Ergebnise hat oder selbst erzielen kann.

    Und der unterlegene Trainer verliert ja auch nicht jedes Spiel so hoch.... sowas hat man selbst vllt einmal in einer Saison.

    2) Ist es ein Spiel das man dannach auch ausmachen kann und fertig.


    Und ich bin mir sicher bzw weiß ich das aus Erfahrung das nichts schlimmer ist wie wenn der Gegner das Spielen einstellt weil er mit 5:0 plus führt und hinten rum spielt.

    Oder auch das vorzeitige Quitten. Wenn man halt in einer Liga ist dann um sich zu messen mit den anderen.


    Ich hab ein Motto "mal verliert man, mal gewinnen die anderen" :)


    P.s

    Keiner könnte mir erzählen das er bei einem 6:0 freiweilig aufhören wird wenn er die Chance auf mehr Tore hat. Tore schießen macht spaß und wenn man die Chance bekommt nutzt man sie, auch wenn es für den anderen nicht schön ist (Erfahrungswert)

    Naja ich finde jeder sollte so gut spielen wie er kann alles andere hat mit Wettkampf zu tun und wer Liga spielt sollte meiner Meinung nach mit Wettkampf klar kommen dazu gehört es halt auch dazu das man mal höher verliert wenn der andere deutlich unterlegen ist.

    So ist es im Realen Sport auch...

    Ich denke auch man sollte einfach weiterspielen. Nichts wäre demütigender als ein Gegner der das Spiel einstellt.

    Und wenn man in einer Liga spielt hat man sich bewusst dafür entschieden spiele in einem Wettkampfsystem auszutragen.


    In Sandhausen würden sie auch das spielen nicht einstellen wenn Bayern 7:0 führt und den Platz per Blitz Ko verlassen...


    Und wenn man Hoch verliert egal ob 0:4 oder 0:17 dann war das so "Mund abputzen" und weiter gehts.

    Letztenendes macht man das Spiel jeden Abend wieder aus und dann gibt es wichtigere Dinge als einmal Hoch zu verlieren.


    Seid ich wieder zurück bin und auch in meiner ersten zeit beim VDFB waren zweistellige ergebnise nicht drastisch oft.

    Am Ende des Games wünscht man sich alles gute und setzt nen Hacken dahinter ;)

    Naja ich sehs Sportlich im echten Leben stellt eine Mannschaft die 6:0 führt auch nicht das spielen ein wegen einer Torregelung.

    Und 10 oder mehr Tore sind ja jetzt nicht die Regel.

    Ich würde das lassen wie es ist auch wenn ich weiß das mich Nürnberg und Hannover wohl mit 10 Toren heim schießen :)

    +++ Stuttgart holt Talent Fofana +++

    Der VFB hat nochmal zugeschlagen auf dem Transfermart und sich die dienste von Talent Datro Fofana gesichert,

    Für die Schwaben die bislang eine Top Saison spielen ist es eine weitere Option für die ohnehin schon gute Offensive.

    In Stuttgart glaubt man an den Aufstieg und möchte sich breit aufstellen um bei Formschwankungen gute Optionen zu haben,


    Fofana gilt als schneller und intiligenter Stürmer welcher genau in das Anforderungsprofil von Jahnegg passt!


    "Wir wünschen Datro einen super Einstand!"