Borussia Dortmund (3) : (3) Hannover 96 (77.300 Zuschauer)


  • dennis (Dennis Schmidt)
    (Andreas A.) Appel2

    1. BuLi - 13. Saison - 33. Spieltag

    Blaszczykowski (1)
    Ya Konan (1)
    Fenin (1)
    (1) Kuzmanovic
    (1) Petric
    (1) Abdellaoue
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Hannover in der ersten halbzeit klar besser. Ein super start nur Tore fehlten. Dortmund zum ende der ersten halbzeit zwar besser dennoch reichte es nur zu einem Torschuß.
    In der zweiten halbzeit nutze Hannover dann die erste Chance zur Führung. Abdellaoue nach einem Missverständnis in der Dortmunder Abwehr und es stand 0:1. Dortmund jetzt aggressiver mit mehr pressing. Und in der 59.minute wurde dieser belohnt. YaKonan mit dem Ausgleich nach einem Doppelpass mit Barrios. Danach das Spiel vollkommen offen. In der 81. konnte dann Petric nacxh einem schönen Pass die Abwehr stehen lassen und per Konter zum 1:2 einnetzten. doch der direkte gegenzug ermöglichte dortmund mit glück und tormannshilfe den erneuten Ausgleich durch Fenin.
    In der Schlussminute dann wieder aufregung. Hannovers Petric trifft die Stange und prallt auf Kuzmanovic ab. Der schiebt in das leere Tor. Wars das? Nein. Blaszcykowski in der schlusssekunde mit dem vielleicht etwas glücklichen Ausgleich. Dem dritten in diesem Spiel. Aus spitzen Winkel schießt er erst den Tormann an dann ins lange eck aus spitzem Winkel!