FC Schönberg 95 (2) : (5) Wuppertaler SV (9.000 Zuschauer)

• Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Rodrigo Exner) Spreeborusse

3. BuLi - 13. Saison - 34. Spieltag
    Choupo-Moting (1)
    Carvalho (1)
    (1) Asamoah
    (4) Valdez
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T
    Wuppertal gewinnt deutlich beim FC 95

Der FC Schönberg 95 verlor sein letztes Heimspiel gegen den WSV deutlich mit 2-5. Nachdem der Aufstieg schon gesichert war, fehlte
    gegen die flinken Wuppertaler heute der letzte Biss und so ging man zwar schon in der 7. Minute durch Carvalho mit 1-0
    in Führung, verlor dann aber völlig den Faden, wurde immer wieder ausgekontert und lag zur Halbzeit durch einen
    Hattrick von Valdez mit 1-3 hinten.

Kurz nach der Pause schaffte Choupo-Moting dann den Anschlusstreffer und Schönberg versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen,
    aber zwei weitere Konter durch Asamoah und wiederum Valdez stellten das Endergebnis her.

Trainer Toto Torro meinte nach dem Spiel: "Einige der Spieler waren wohl in Gedanken schon in Liga 2. Aber wir können diese zweite Niederlage in
    der Rückrunde gut verschmerzen, diesen Saisonverlauf hätte so keiner im Verein vorhersehen können."

Trainer Spreeborusse wollte sich evtl später äussern.
  • Der Wuppertal Trainer Rodrigo Exner musste kurz nach dem Spiel zu einem Interwiev mit der Örtlichen Zeitung "Wuppertaler Rundschau" !

Reporter:
    Schönen Guten Abend Her Exner, und Glückwunsch zum Klassenerhalt und zum heutigen Ergebniss
    .

Exner:
    Danke, ich hätte nicht gedacht das wir hier so hoch gewinnen, geschweige dann einen Punkt mitnehmen.Großes Lob an mein Team.Und danke an meinen Trainerkollegen für das Spiel.

Reporter:
    Ein Wort zum Klassenerhalt?

Exner:
    Ja was soll ich sagen.Ich freue mich für die Stadt und die Fans, das wir es doch noch gepackt haben.Das macht mich und auch die Chefetage sehr glücklich.Eine 3.Liga ohne Wuppertal, wer kann sich das denn vorstellen.

Reporter:
    Wer war für sie der Spieler der Saison in ihrem Team?

Exner:

Die ganze Mannschaft hat oft gezeigt was sie eigentlich kann.Nur sind wir in der Rückrunde in ein Loch gefallen. Natürlich stechen das Valdez,Varela und Asamoah hervor ganz klar.Auch ein Müller mit seinen 11 Saison Toren zählt dazu.

Reporter:
    Ein Wort zu ihrer Zukunft. Man hörte da, das sie überlegen den Trainerposten hier in Wuppertal aufzugeben?

Exner:
    Ich hatte jetzt eine Menge Zeit die letzten Tage und habe oft gegrübelt.Heutiger Standpunkt ist das ich zu 80 % hier bleibe in Wuppertal.Die Mannschaft macht einfach Spaß, auch in schweren Zeiten, wenn es mal nicht so läuft.Die Fans stehen wie eine Mauer hinter uns.
    Vielleicht nähert man sich auch anderen Trainern mit den man ab und an mal im Disput lag, das wird die Zeit mit sich bringen.Man kann nicht immer einer Meinung sein, da sollten alle mal drüber nach denken.In einer Liga unter so viel Teams und Trainer ist es doch klar das es auch Reibungspunkte gibt.

Reporter:
    Wie sieht die Kaderplanung aus für die kommende Saison?

Exner:

Der Stamm wird bleiben.Einer Valdez mit seinen 18 Toren, und einen Asa oder Varela kann man nicht eifach so gehen lassen.Es sei denn es kommt ein Super Angebot von einem Verein, dann kann man darüber reden.Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Veränderung geben.

Reporter:
    Her Exner, wir danken ihnen, das sie die Zeit gefunden haben und uns zur Verfügung standen.Bis demnächst.Auf Wiedersehn.

Exner:
    Danke. Tschüß.