Eintracht Frankfurt (4) : (0) SC Paderborn 07 (62.000 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 34. Spieltag

    da Silva (1)
    Caio (1)
    Cissé (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nachdem die Partie quasi nach 60 Minuten beendet waren und beide Teams nur noch Müde dem Saisonende entgegen sehnten brach beim Abpfiff alles aus dem Trainer der SGE heraus!
    Wild jubelnd und prüllend rannte er als das Spiel zuende war auf das Spielfeld und freute sich über den Saisonabschluss mit Eintracht Frankfurt. Der größte Erfolg in seiner bald 11 Jahre dauernden VDFB Geschichte war geschafft - nach einer anstrengenden Saison mit vielen Höhen und Tiefen.
    Ob es nicht besser wäre nun auf dem Höhepunkt aufzuhören? Besser kann es nicht mehr werden - und nächste Saison droht einfach nur noch mehr Stress und Ärger als diese.

    Zum Spiel:
    Frankfurt ging ziemlich gespannt und nervös in das Spiel. Trainiert man doch seit Tagen nur noch "Tactical Defending" und wusste nicht wirklich, ob dies auch noch in der Aktuellen Saison zum Abwehren der Paderborner funktionieren würde.
    Im großen und ganzen klappte die Abwehrarbeit sehr gut, nach den ersten Minuten, wo Paderborn über den Linken Flügel oder die Mitte gefährlich kam.
    Die ersten Chancen setzte Frankfurt noch daneben (irgendwie waren heute viele Schüsse zu fest *g*), aber in der 21. Minute konnte Caio die Abwehr von Paderborn aushaken. Sicherlich kein schönes Tor, aber davon hat man auch viele diese Saison kassiert.
    Frankfurt anschließend mit hohem Druck und in der Endphase brannte die Abwehr rund um Breno lichterloh (höhöhö!). In dieser Phase sorgte die SGE quasi schon für die Entscheidung, da nach dem 4:0 in der 52. Minute beide Teams keine Lust mehr hatten ;-)