• Heute auf den Tag genau bin ich ein Jahr beim VDFB und dachte mir ich blicke mal zurück...

... ---> 763 Beiträge im Forum ob nun Sinvoll oder nicht darüber mag mann streiten.

Immerhin konnte ich der Liga (zumindest hoffe ich das) durch meine Aktivität in form des Ligaleiters in der 3. Liga helfen, und werde auch weiterhin mein bestes geben.

Wie kam ich zum VDFB?

Anfangs war ich in der WSL und als wir mal wieder Nachts im TS waren erklärte mir ein recht angeheiteter Ardonos im Beisein von Tweggi die Liga und wie dort alles von statten geht.

Ich sage euch dieses Gespräch war Genial. So genial das ich mich gleich angemeldet hab.

Das erste Team was ich mir angesehen habe war der VFB Leipzig weil mir damals schon gesagt wurde Gladbach?!?!? die kriegste nie...

doch Leipzig war sehr begehrt und so kam ich dann über Maginho zum VfR Mannheim in die Regionalliga Süd.

Für einen Neuling war es nicht unbedingt der Optimale Verein Mann musste einiges am Kader machen um nicht im Finanziellen ruin zu geraten.

Und so Tauschte ich kurzer Hand den Gesamten Kader aus, und spielte eine recht Durschnittliche Saison. So viel zu dem Sportlichen in meiner kurzen VDFB Laufbahn. Auch Privat hat mich der VDFB weiter gebracht: Ich bin gefühlte 10 Jahre älter geworden in so manch Nervenaufreibenden Partien....

Ausserdem habe ich im Moosi nen Freund gefunden mit dem ich schon so manche Nächte im TS verbracht habe ^^ und ja auch im Sommer besuchen war, Joa und ich muss sagen der lebt da schon ganz schön in Bayern. Saufen kann mann da auf jeden fall sehr gut.

Auf jeden fall hat mir dieses Jahr so viel Spaß gemacht das bestimmt noch viele weitere folgen werden und ich auch im hohen Alter noch Zocken werde:)