Wir sind Liga 2!

• gefaellt mir

Schön mal zu lesen das es auch Leute gibt denen es Spass macht gegen mich zu spielen BigGrin2 Danke.

Als Aufstiegskandidat sehe ich mich aber wirklich nicht.
    Für mich gehören da eher Bayreuth und Offenbach dazu. Chemnitz soll ja auch stark sein. Ingolstadt ist immer stark, und Hamburg und .. ach soviele eher als ich das ich mir darum wohl eher keine Gedanken mache.

Hauptsache wird eine spassige Saison. Zwinker3_2

• Welcom to: We are league 2 part five!!!

So meine Freunde der 2.Liga! kommen wir pünktlich zu Silvester zu unserem letzten Bericht unsere Zweitligisten.

Lars Ricken und Julian Lüttmann das sind die Hoffnungsträger bei unserem nächsten Zweitligisten!
    Es handelt sich um den 1.FC Eschborn. Letzte Saison lange auf den Aufstiegsplätzen kamen sie anschließend gewaltig ins stolpern. Dieses Jahr wird es mit dem stolper Kurs wahrscheinlich weiter gehen. Das Satdion bräuchte dringend eine Auffrischung. Mit 10.500 Plätzen ist die Heinrich-Graf Sportanlage ein eher Unterklassigesstadion. Doch dafür ist kein Geld da. Auch für punktuelle Verstärkungen fehlt es an allen Ecken. Nur der SV Wehen Wiesbaden hat einen schwächeren Kader (allerdings für mich spielstärker).
    Mit viel Glück kann man nächstes Jahr wieder mit paar schwarzen Zahlen rechnen, doch der Kurs führt hier ohne größere
    Umwege in die Drittklassigkeit!

Kaum jemand wird hier eine positivere Saisonprognose geben können als Platz 16-18.

Dennoch freuen wir uns auf den 1.FC Eschborn!

Die Kogge von der Ostsee wurde letzte Saison noch gerade so von einer Sandbank gezogen und konnte noch fahrt aufnehmen um nicht unterzugehen in die 3.Liga.
     Doch was jetzt? Persöhnlich heißt das Ziel wieder Klassenerhalt. Den Fans gefällt das gar nicht. Allerdings sollen die mit einem hochkaratigen Spieler besänftigt werden. Wer ist noch offen. Wer möchte denn schon um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpfen? Wer weiß vielleicht kann es das Geld ja richten. Geld soll auch noch in einen laufstarken Aussenspieler investiert werden. Somit sollte sich auch an der Spielweise wenig ändern. Ein eingespieltes System also. Ob es dies Saison mehr versprechen wird? Man muss sehen. Trotz der 38.000 Zuschauerplätzen sollen diese Saison noch einmal 1000 hinzukommen. In der Nordkurve wird man dann wohl näher zusammenrücken. Interessantes hört man vom Trainer Martini. Wir haben ihn gefragt wen er als Auf- bzw. Abstiegskandidaten hält. Für den Aufstieg kam ein bekannter mit dem 1.FC Köln und einer mit dem sonst keiner rechnet. Jahn Regensburg! Hat man hier mehr Informationen als alle anderen? Die direkten Absteiger lauten laut Trainer Martini SC Verl und der FC Schalke 04. Hmm sehr interessant und aussergewöhnlich die Tipps. Aber... wir werden sehen!

Wir sagen jedenfalls Hansa Rostock wird es diese Saison wieder sehr spannend machen. Die Hinrunde kan man vergessen. Hoffen muss man wieder auf die 6Punkte Spiele gegen die direkten konkurenten im abstiegsstrudel. Leicht wird es nicht doch es könnte am Ende wieder knapp reichen. Platz 13-16 wird das maximum sein. Eine flaute herrscht quasi an der Ostsee.

Gute Fahrt wünschen wir Hansa Rostock!

Der kleine Münchner Haupstadtclub in blau/weiß wollte sich letzte Saison etwas gesund stoßen. Wenig hatte man mit dem Aufstieg zu tun, denn zu groß waren auch die Altlasten nach dem Abstieg vor einem Jahr. Aber auch jetzt steht noch ein dickes Minus in der Prognose. Man muss einfach noch mehr sparen. Doch wo nur? 9gestandene Bundesligaprofis stehen hier noch unter Vertrag. Wenn man nicht in die roten Zahlen kommen will muss sich da dringend etwas ändern, denn die Allianz Arena mit ihren 69.000 Plätzen wird in Liga 2 nicht annähernd voll. Selbst die eigenen Fans kehren den bayrischen Löwen den Rücken. Wer will 1860 noch sehen jetzt wo die Bayern mit neuem Trainer wieder zum Angriff auf die Meisterschaft blasen. Wir würden gerne Antworten geben. doch die Geschäftsstelle war für uns brave und kompetente Presseteilnehmer geschlossen.

Für uns bleibt einfach zu hoffen das hinter den verschlossen Türen einer sitzt der aufräumen kann und will!
    Meine Saisonprognose muss dennoch eher schlecht ausfallen. Mit den Unruhen was Transfers angeht die kommen müssen kommt man schwer in Gang.
    Ist wenig eingespielt und kann nicht von der Leichtigkeit des T E A M W O R K profetieren. Mit den Plätzen 11-14 muss man hier zufrieden sein.

Gut gebrüllt der TSV 1860 München!

Last but not least! Der wohl sympathischste Club der 2.Liga. Ach was age ich des gesamten Fußballverbandes!!!
     Bekannt durch Pressekonferenzen von der Partymeile Mallorcas oder der erfolgreichsten Pokalveranstaltung neben dem VDFB Pokal. Die Rede ist wie wir allewissen vom SC Verl!!! Trotz der Verstärkungen vom BVB letzte Saison mit Sebastian Kehl, Mats Hummels, Sven bender oder Nuri Sahin stellt man immer noch einen der vom Papier her schwächsten Kader, doch wie wir alle wissen Papier ist geduldig! Ich sehe hier eine Menge Spielwitz und Intelligenz in der Mannschaft. Auch Trainer Topolino sieht wenig bedarf auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Der Elan vom Aufstieg ist zwar weg aber nach einer erfolgreichen Saison werden ist Ostwestfalen hier weiterhin nachsetzen wollen. Im Satdion an der Poststraße konnte man schon dem ein oder anderen ein Bein stellen von den man es nicht im Vorfeld erwarten konnte. Hier wird es demnächst wohl auch zu Bauarbeiten kommen um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Trainer Topolino verriet uns auch seine Kandidaten für den Auf- und Abstieg. Nachdem Regensburg an der Ostsse als Aufsteiegr zählt denkt man hier das diese den Gang hinab antreten müssen zusammen mit dem Bundesligaabsteiger SSV Reutlingen. Um den Aufstieg verrät uns der Trainer allerdings nichts neues. Bayreuth, Ingolstadt und Chemnitz sind bereits oftgenannt und müssen nun versuchen ihrem Ruf gerecht zu werden.

Verl selbst wird eine recht ruhige Saison vorweisen. Kaum ein anderes Team wird so stabil über die 34 Spiele sein wie der SC Verl. Keine Toppositionen, aber auch keine Abstiegsängste. Platz 8-11 wird die Endtabelle sagen.

Auf eine gute Saison SC Verl!!!

So das waren sie 18 geile Clubs die diese 2.Liga zu einer der geilsten Ligen überhaupt machen werden!
    Wir freuen uns darauf und sind gespannt was für wundervolle Dinge in den nächsten Wochen passieren werden.

Allen zusammen wünschen wir viel Spaß, viel Erfolg und viele Tore!
    Die Ligaleitung der 2.Liga!