Saisonvorschau? Päh!


  • [img]http://www.vdfb.de/gfx/site_v3/uebersicht/1.gif[/img]

    Ja, ich hab lange Überlegt, ob ich eine Saisonvorschau machen soll... so wie sie immer gemacht wurde, so wie sie jede Liga macht.
    Aber ehrlich gesagt, ist die 1. Liga einfach nur ein Würfelspiel aus meiner Sicht. Ich hab absolut keine Ahnung, wer Oben stehen wird, oder wer unten landet.
    Bei diesem Spiel kann eh jeder jeden schlagen (z.B. wenn das Spiel dies zu Beginn der Paarung einfach entscheidet *g*)!

    Dann solche Standardtipps abgeben wie  wird ungeschlagen Meister... ist doch irgendwie öde?
    Dazu kommen    als Starke Aufsteiger, die sicherlich nicht direkt wieder in den Fahrstuhl steigen möchten.
    Neue Trainer haben angeheuert bei     &  . Alle sehr aktiv bei Turnieren und Freundschaftsspielen und auch sehr Erfolgreich.
    Von     &  hat man bisher sehr wenig gesehen und gehört!
    Und bei    &  läuft alles wie jedes Jahr!

    Lasst einfach ZOCKEN und dann sehen, wer wie in Form ist!

    Und vergesst nicht die Spielerbewertungen in die Spielberichte einzufügen! Ich bin heiß auf Statistiken wie letzte Saison -> http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=39330
    Vorallem die "Kommastellen" machen das ganze viel Interessanter nun!
  • Und solange wir keine Spielberichte automatisch bekommen:

    [quote]
    Spielbericht :

    Kein Tag für Herzkranke in Berlin

    Zur Saisoneröffnung empfing die Hertha Mitaufsteiger Ahlen, der unter dem neuen Trainer Maselinho .

    Es war ein sehr nervöser Anfang auf beiden Seiten irgendwie sind die Ligaspiele im VDFB doch was anderes als andere.

    Dann war die Hertha das erstemal vorm Tor und Heller eröffnete in der 17 min den Torreigen.

    Nach der Führung war nur Ahlen am drücker die Berliner stellten mal wieder nach der Führung das Spielen ein

    Folgerechtigt gelang Felgenhauer in der 23min der Ausgleich,und Ahlen blieb am Ball und machte in der 43 min den verdienten Führungstreffer was auch gleich der Halbzeitstand war.

    Die Berliner stellten dann ihr System um in der Hoffung das sie Vorne ein Tor mehr erziehlen als sie hinten rein bekommen werden.

    Es dauerte eine Weile bis sie sich an die Umstellung gewöhnt hatten, in der 63min gelang Guevenisik der Ausgleich zum 2: 2 jetzt war die Hertha wieder im Spiel

    und spielte auch wieder nach vorne Heller erziehlte in der 74 min die 3:2 Führung für die Berliner.

    Aber wer dachte das Ahlen sich jetzt geschlagen gibt, der irrte,das Gegenteil war der fall und Felgenhauer makierte mit seinem 2ten Treffer in der 76 min den Ausgleich zum 3:3.

    Jetzt wo alle dachten, und eigentlich auch beide Mannschaften mit dem Unendschieden Leben wollten, und auch hätten können, alles wartete auf den Schlusspfiff. Aber da makiert Guevenisik in der 90 min auch mit seinem 2 Saisontreffer den Sieg für die Hertha.

    Stimme Berlin :


    Puh was ein Spiel zum Auftakt in die Saison,Glückliche 3 pkt aber da fragt am Ende der Saison keiner mehr nach.

    Das Thema taktik wird diese Saison bestimmt die meisten " Einschaltquoten " im Forum haben.

    Ich wünsche Ahlen noch viel Efolg bis zur Rückrunde.


    Stimme Ahlen :


    Eine ganz ganz bittere Niederlage für uns. Wir haben uns hier im Olympiastadion richtig gut verkauft, denke ich und am Ende durch ein Tor in der Nachspielzeit verloren. Wir haben Hertha BSC Berlin Phasenweise am Rande einer Niederlage gehabt, leider konnten wir das hohe Tempo nicht bis zum Ende mitgehen. Gratulation an die Hertha, zum Sieg und ein Lob an meine Mannschaft für diese tollen Leistung welche leider nicht belohnt wurde " so Maselinho direkt nach dem Abpfiff.

    [img]http://img715.imageshack.us/img715/4467/1spieltagahlen1.png[/img]

     -  4:3

    Torschützen

     Heller (2), Guevenisik (2)
     Bargfrede, Felgenhauer (2)

    [/quote]

  • Ja das war ein richtig gutes Spiel welches ich leider später verloren habe und trotzdem kann Ahlen auf diese Leistung Aufbauen denke ich, Rot Weis hat sich gut verkauft.

    LG
    Maselinho
  • [quote]
    \"

    Am 06.01.2011 um ca. 15 Uhr fiel auch der Startschuss in die VDFB-Saison für die Teams von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.
    In Leverkusen war man sich nicht klar, was dieses Spiel bringen würde, denn der neue Trainer kann die anderen Mannschaften noch nicht gut genug einschätzen. Leverkusens Neuzugang
    \"Cardoso stand für Hitzlsberger in der Startelf.

    Die ersten Minuten vergingen, bis aus heiterem Himmel die erste Chance für die Werkself durch Edin Dzeko geschah. Doch der Bosnier schoss den Ball am Tor vorbei.
    Der BVB ließ sich davon nicht beeindrucken und antwortete mit zwei Angriffen (8. und 15.Minute), die aber der Bayer-Keeper Drobný entschärfte.
    Es folgten Distanzschüsse von Leverkusen, doch auch Tim Wiese, der BVB-Torwart war auf dem Posten.
    Es dauerte bis zur 38.Minute, als Sven Schipplock den Ball für Edin Dzeko zum 0:1 für Leverkusen auflegte. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt auch schon verdient. Die Borussia war nach diesem Rückstand wie versteinert und sah nur noch zu. Dzeko vergab in der 44.Minute aus etwa fünf Metern das Tor, weil Tim Wiese eine riesen Parade gegen seinen Jugendverein zeigen musste.
    Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

    Das Schiedsrichtergespann rund um Heimo Wasserschneider hatte bisher wenig zu tun, bis auf die ständigen Abseitsstellungen der Dortmunder zu reagieren. Leverkusen hat im Trainingslager die Abseitsfalle perfektioniert.
    Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel vor sich hin, bis erneut Edin Dzeko mit einem Tor aus etwa acht Metern die Zuschauer erlöste. Die ca. 4000 Mitgereisten Leverkusener Fans im Signal Iduna Park hatten Spaß.



    Dortmund musste reagieren und spielte schnell nach vorne, bis endlich Kuba den Ball in den Sechzehner brachte und knapp das Ziel verfehlte. Drobný zeigte kurz zuvor einen Reflex, der sich gewaschen hatte, indem er BVB-Star Arjen Robben spektakulär den Ball abnahm.
    Leverkusen brachte nun Sicherheit ins Spiel und spielte nur noch sichere Bälle. Tim Wiese parierte in der 78.Minute einen Fernschuss von Ali Karimi.
    Doch bei einem Abpraller, den Edin Dzeko verwandelte, war Wiese chancenlos.
    Das Spiel endet also mit 0:3 für die Werkself aus dem Rheinland.

    Trainer nordi zufrieden: "Es war ein faires Spiel, die Chancen wurden eiskalt genutzt und die Verteidigung hat ein super Spiel abgeliefert. Aber auch Edin muss von mir hiermit gelobt werden. Ein astreiner Dreierpack. Hut ab! Ich hoffe, dass der BVB die Klasse halten kann, da ich aufgrund meiner Familie mit der Borussia oft konfrontiert werde."
    BVB-Trainer dennis war sichtlich enttäuscht und hat eine schwere Aufgabe vor sich: "Wir fangen da an, wo wir in der Rückrunde aufgehört haben: mit eklatanten Abschlussschwächen. Es war zwar ein verdienter Sieg für Leverkusen, doch wir waren besonders in der zweiten Halbzeit besser, als das Ergebnis zeigt. Wir müssen nun Punkte sammeln, sodass wir am Ende 40 haben. Alles Gute an die Werkself."

    Die Rheinische Post beglückwünscht den Spieler des Spiels: Jaroslav Drobný, der das Spiel mit der Note 10 beendete.

    \"

    \"

    \"

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_gross/borussia_dortmund.gif[/img] - [img]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_gross/bayer_04_leverkusen.gif[/img] 0:3

    Torschützen  : Fehlanzeige
    Torschützen  : Dzeko (3)

    [/quote]

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ava ()