CologneVDFB (Sascha K.) | (Chris Müller) Hein Blöd | |||
Novakovic (1) | (1) Schikora (1) Ricken (2) Lüttmann (1) Pavlovic | |||
Eschborn siegt beim Geissbockverein Im heutigen Aufeinandertreffen stehen sich zwei Vereine zusammen, welche den Saisonstart mehr oder weniger verschlafen haben. Keiner der Mannschaft war es sogar gelungen ein Tor zu erzielen. Für viele Trainer war das heutige Spiel auf dem Papier eine klare Angelegenheit pro Köln. Es sollte sich aber ein kleine Sensation anbahnen. Ein abtasten gab es nicht und so gingen beide Teams munter ins Spiel. Nach 11 Minuten zappelte es dann auch schon das erste Mal im Kölner Netz. Nach einer zwei gegen zwei Situation behauptet sich Lüttmann und kann einschießen. Nur ein paar Minuten später sogar das 2:0 durch Ricken, welcher in den letzten 2-3 Saisons durchwegs enttäuscht hat. Es sollte nicht lange dauern, bis auch der von der Bank neu in die Mannschaft gerückte Pavlovic treffen konnte. So stand es sage und schreibe bereits nach 27 Minuten 3:0 für den Underdog aus Hessen. Von Köln war nicht all so viel zu sehen. Eine relativ gute Chance wurde ganz zu Beginn vergeben. Das hätte die Führung sein können. Bis zur Pause tat sich dann aber nicht mehr viel. Die zweite Halbzeit begann ruhiger. Dennoch viel immer wieder auf, dass Köln immer weit aufrückte und somit bei überfallartigen Angriffen Probleme hatte. In der 62. Minute dann das 4:0 nach einer Einzelleistung durch Lüttmann. Einmal gelang es den Kölnern für ein Ausrufezeichen zu setzen. In der 65. Minute trifft Novakovic von der Strafraumgrenze zentral ins Tor. Was Torhüter Müller durch den Kopf ging, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Den Schlusspunkt setzte Schikora in der 83. Minute, nach einem Schuss aus spitzen Winkel. Trainer Sascha K: Ja da kann man nich viel sagen ... mit 5 waren wir gut bedient, find ich . Völlig unterlegen. Meine leuten waren immer 2-3 schritte zu spät und es ging nix. Wenn Heinz Müller nicht im Tor super gehalten hätte ... oh mann. Ich wünsche meinem trainer kollegen noch viel Glück für die saison . Trainer Müller: Natürlich bin ich in erster Linie erleichtert, dass wir jetzt am 2. Spieltag nun den ersten Erfolg verbuchen konnten. Gerade zu Beginn einer Saison ist das besonders wichtig. Ich glaube meine Mannschaft hat heute ein wirklich gutes Spiel gemacht, was aber auch am Gegner lag. Der FC hatte heute nicht seinen besten Tag. Ich bin mir sicher, dass er sich das nicht zu oft von seinen Mannen bieten lässt. Ich wünsche Sascha noch eine gute Hinrunde. |