Borussia Dortmund (0) : (1) VfL Wolfsburg (77.300 Zuschauer)

• dennis (Dennis Schmidt)
    (Michael Karg) Jahnegg1987

1. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Diego
    Zuschauer: 77.300

S P I E L B E R I C H T
    Borussia Dortmund gegen Wolfsburg 0:1 ein Dramatisches Spiel das durchaus einen Dortmunder Sieger verdient gehabt hätte!
    Heute kam es zum Duell der Teams Dortmund und Wolfsburg.

Das Spiel begann ziehmlich rasant mit einer Dortmunder Chance die gut das 1-0 bedeuten hätte können.
    Wolfsburg vergab ebenfalls eine gute Chance was dem Trainer auch ziehmlich nervös machte.
    Wolfsburg verteidigte gut und kam auch so zu chancen wie bei einer Ballstaffete über 6 Stationen die nach Herlicher Flanke von Petersen im Strafraum durch Diego per Kopf zum 0-1 genutzt wurde.
    Danach war es weiter ein offen Geführtes Spiel das durchaus Hochklassig war Wolfsburg und Dortmund gingen mit diesen 0-1 für Wolfsburg in die Pause
    Die Halbzeit Statistik:
    BVB 53% Ballbesitz 2 Torschüsse Wolfsburg 47% Ballbesitz und 3Torschüsse

In der 2ten halbzeit ging es so Los wie es aufhörte Starke Dortmunder stürmten auf das Tor und Wolfsburgs Abwehr klärte die Situation.
    in der 61.Minute verursachte dann ein Nervöser Van Buyten nach zahlreichen Chancen des BVB einen Elfmeter!
    Sippel bewegte sich auf der Linie leicht Tänzelnt,Barreto trat an schoss ins Rechte Eck doch Sippel hält den Elfmeter.Glück Wolfsburg!
    Danach war es eine mäßige Partie mit besseren Dortmundern die das Spiel immer mehr in ihre Hand nahmen von Wolfsburg war immer weniger zu sehen.
    Dortmund hatte viele Balleroberungen und auch mehrere kleine Chancen sowie die ein oder andere Große Chance.
    Letzten endes Parierte Sippel einige male und kann sich eigentlich als Garant für den Sieg sehen.
    Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und im Gesicht des Wolfsburger Trainer sah man Erleichterung an das nun der Erste Sieg Perfekt ist.
    Es bleibt zu erwähnen das Dortmund auf grund einer guten 1ten Hälfte wo man gleich auf war,und einer Deutlich stärkeren 2ten Hälfte wo man den Gegner Phasenweise an die Wand spielte durchaus ein Punkt wenn nicht sogar der Sieg verdient gewesen wäre.

Trainerstimmen

Trainer Karg:

Ja Ich bin nätürlich überglücklich das mein Team heute den ersten Sieg eingefahren hat.
    Ein Lob von mir gilt Diego der mit einen Kopfballtor den Sieg bringenden Treffer machte.
    Auch möchte ich Tobias Sippel Hervorheben da er sehr stark gehalten hat.
    Und ja sowas wie der Elfmeter darf nicht passieren da werde ich mit Van Buyten reden das geht so nicht.
    alles in allen ist es ein Glücklicher Sieg und ich bin weitesgehend zufrieden mit meinem Team.

Trainer Schmidt:

Mal wieder ein typisches Dortmunder Spiel. Über weite Strecken dominant gespielt und mehr als gute Chacen herausgespielt aber mal wieder ohne Tor geblieben und somit auch ohne Punkt! Wenn wir irgendwie den Torabschluss verbessern könnten wären wir viel weiter. So bleibt uns nur der Kampf gegen die Zweitklassigkeit!

Das war auch schon der Spielbericht unten das video zu den Highligts und die Screens.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• hier ist der fertige Bericht

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart