SV Eintracht Trier 05 (0) : (1) SC 07 Idar-Oberstein (14.400 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Tobias Stellbrink) Tobbsson

    3. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Aidoo
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Gute Defensivarbeit ebnet den Weg

    Am heutigen Abend trafen die Trierer auf die Obersteiner. Vin Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit viel Biss, vielen Zweikämpfen und relativ wenigen Strafraumszenen. Die Gäste versuchten immer wieder die Fehlpässe des Gegners zu nutzen und mit einem sicheren Passspiel die Abwehr zu durchbrachen. Meisst gelang das über die Flügel, aber oftmals blieb der letzte Pass hängen. Das Heimteam aus Trier versuchte es meisst über Adzic, der viele Konter einleitete, aber auch er wurde immer von den ABwehrspieler gestoppt. Nach einigem Hin und Her wieder Oberstein über die Aussen. Nach einem Kopfballduell und einigem Gewusel landet der Ball bei Aidoo, der aus 12 Metern ins kurze Eck einnetzte. Das Tor viel zu einem guten Zeitpunkt, genau vor dem Halbzeitpfiff. In der 2.Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Trier mühte sich an der gut gestaffelten Defensive ab, aber auch Idar-Oberstein hatte nur 2 gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten von Aidoo. Somit brachte das Auswärtsteam 3 Punkte mit nach Hause und freut sich über den ersten Saisonsieg.

    Bester Mann auf Seiten der Trierer war für mich Advic, der immer wuselig herumwirbelte und einige Male knapp am Abschluss gehindert wurde. Dazu Klewer, der 2 mal gut pariert hat.

    Ja, bester Mann bei den Obersteiner waren auf jeden Fall die 2 Innenverteidiger Jaissle und Steil. Beide haben hinten alles abgeräumt was geht. Dazu natürlich der Publikumsliebling Aidoo, der auch das goldene Tor schoss =)


    Kommentar Dirk Albrecht: "Tja, ich bin natürlich masslos enttäuscht, das wir zu Hause keine ansprechende Leistung abliefern können. Mein Team war insgesamt weniger entschlossen, hatte zu viel Respekt und in vielen Aktionen zu unpräzise, insbesondere beim letzten Pass. Daher ist die Niederlage verdient, wenn auch unglücklich, weil das Tor eher einem Abwerhschnitzer von uns, als einer tollen Kombination des Gegners geschuldet war. Als Trost für die Zuschauer war es, dass das Spiel bis zum Ende spannend war. Bezeichnend aber auch, dass ein Abwehrspieler Spieler des Spiels wurde ;-) aber eben auch ohne Karten! Glückwunsch an Tobi und alles Gute für die Saison."

    Kommentar Tobias Stellbrink:"Puh, ein sehr sehr spannendes Spiel bis zum Schluss. Ich muss meienr Defensive ein riesen großes Kompliment machen, was die hinten geleistet haben war erste Sahne! Das Tor viel etwas glücklich, jedoch denke ich, dass wir in einem relativ schwachen Spiel mehr Initiative nach Vorne gezeigt haben und das Heft in die Hand nehmen wollten. Ponte hat viel Ruhe am Ball bewiesen und das Passspiel meienr Jungs lief gut. Wir müssen nun zum kommenden Spiel noch am letzten Pass arbeiten, um mehr Chancen kreieren zu können. Danke an meinen sejhr netten und fairen Trainerkollegen, der sogar trotz Niederlage die Screens übernommen hat!"

  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von Fabo[/i]
    Aidoo! =)..damals schon die wichtigen Dinger gemacht! =) Glückwunsch dir![/quote]

    Ja ich lieben ihn auch =D , Danke dir^^[/quote]

    Der Verein ist mir auch richtig ans Herz gewachsen mit der Zeit =)